Fliegen in und um Wien oder Linz?

Hallo speziell ins Nachbarland Österreich!

Ich verbringe ab Oktober 5 Wochen beruflich in Wien oder Linz und möchte nach dem Feierabend etwas Entspannung und Spaß auf der Wiese suchen.

Gibt es denn ansprechende Flugreviere, die einen Besuch lohnen?

Hi !

Falls Du am 6. und 7.Oktober in Wien bist kannst Du ja auf's Drachenfest nach Tulln kommen, etwa 15 km von Wien entfernt, wie alle Festln in Österreich eher klein aber urgemütlich, genug Platz auch für Lenkdrachen und alles was man fliegen will..
    In Wien gibt es einige Flugreviere, da ich aber von der Einleinerfraktion bin warten wir mal ab ob sich jemand meldet der auch mit Lenkdrachen in Wien unterwegs ist.

Grüße Gerhard :)

Donnas Dog

hallo, hab gesehen das Ihr aus Purkersdorf seit. Wohin geht Ihr drachen steigen ?? Ich bin bis jetzt immer nach dem Irenetal auf der Wiese bei dem Heurigen "Mirli" gewesen. Aber da dort sehr viel Bäume rundherum stehen, ist das drachen steigen nicht so einfach. :( gibt es denn nichts nach dem riederberg ?? da sind so viele große flächen ?? hab leider selber noch keinen optimalen platz gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

lg

Gery

Donnas Dog
    Gibt's von dem Fest'l auch a Homepage??

Vielleicht schau ich vorbei

Mfg
    Thomas

Die drei größten Tugenden: Neidlosigkeit, Furchtlosigkeit, Geduld. Wer sie besitzt, hat den ersten Schritt zur Weisheit getan.
    Thiess, Frank

Um hier mal grad weiterzumachen...

Ich bin vor kurzem nach Wien gezogen und such nun auch hier nach nem hübschen Platz um wenigstens ein wenig wieder kiten zu können...

mein Buggy musste schon zu Hause bleiben, ganz will ich auf das Hobby aber nicht verzichten.

Ich wohn im 9. Bezirk und kann mit den Öffis praktisch weit kommen.

Gibts da vieleicht wen, der mir nen Tip für ne tolle Wiese geben kann, mir was zeigen kann, mit mir was machen will (und vll n Buggy hat ^^) ?

Würd mich über ne Antwort freuen.

Gruß Markus

hui, danke!

das sieht ja schonmal nicht schlecht aus... und bei den Bildern kann man sich ja fast überlegen den Buggy zu importieren, hehe.

Danke nochmal.