Heyho!
Da mein Vater für meinen kleinen Bruder als Überraschung fürn Urlaub eine Matte gekauft hat und zudem noch eine Bar habe ich diesbezüglich eine Frage.
Erstmal vorweg, da ich schon ein bisschen Ahnung vom Kiten habe (fliege selber eine Frenzy 7,5 an ner Bar mit dem ATB Scrub Nebula) und leider nicht um Rat gefragt wurde ist dieses "kleine Unglück" wie ich es nennen würde halt passiert.
Er hat die Matte Radsails Pro II in 7,0qm besorgt. Die fliegt auch mit Handels richtig gut.
Nur jetzt hat er eine Bar gekauft weil "er das besser findet". Das ist denke ich nur so, weil ich auf meinem ATB eine gute Figur mache - und mein kleiner Bruder eben noch nicht (wie soll er auch innerhalb von 7 Tagen auf Rømø lernen mit ner 7qm Matte klarzukommen und dann noch ATB dabei zu fahren - mit Handles).
Naja, also hat er halt die Bar (Eolo Crossover Bar)
http://www.order.conrad.com/xl…7/233775_BB_00_FB.EPS.jpg
gekauft. Das ist nun natürlich sehr blöde weil das in meiner Sicht eine DePower Bar ist und die kann man ja nicht einfach mal so an ne normale Matte ranmachen. Oder doch?
Die Frage ist jetzt ob das Zusammenbauen sinn ergibt.
Ich muss dazu sagen das Conrad das etwas bescheuert gemacht hat. Im Katalog schreiben sie "für die Zugstarken Radsail Matten". Da dies die größte ist die im Katalog zu finden ist, kann man ja wohl davon ausgehen das diese Bar auch an diesen Drachen passt. Im Internet steht: "Die neue Cross-Over Bar für die Radsails Lenkmatte in mehreren Gelegenheiten zu nutzen. Die Bar kann auch mit anderen Lenkmatten benutzt werden."
Auch da steht nix von "nur für DePower-Matten".
Mag sein das ich komplett falsch liege und das alles klappt.
Allerdings hätte ich für ihn eine Arctis 5.0 und ein SCRUB Board statt diesem Radsails R1 geholt. Preislich dürften das keine welten sein. Und der hätte direkt DePower gehabt.
Naja, ich bedanke mich für jede Antwort und vielen Dank das ihr diesen von mir blöd geschrieben Text gelesen habt. Es ist spät
liebe Grüße
SiLENCE