Schnipp Schnapp Finger (fast) ab
-
-
Zitat
Original von Ak47pella
Okay wo bekomme ich denn Handschuhe die geeignet sind? WIG- Schweisserhandhuhe sind zu lang aber dennoch sehr passgenau...MfG oliver
Schau mal zum Beispiel hier
Tipp da mal als Suchbegriff "Habdschuhe" ein und dann scrolle mal bis zur Mitte. Die weiß/blauen sind gut. Die hatte ich mir schon mal angeschaut und werde sie mir auch noch besorgen. Die Teile sind wirklich gut. -
wow, ist ja echt ein guter Tipp. Ich hab mal welche von W***nstu***er , also ein Drachenhersteller, geschenkt gekriegt. Da sind auch Daumen und Zeigefinger ohne Kuppen. Oben und unten sind die aus Leder, aber zwischendrin ist ein duenner Synthetikstoff, der nicht wirklich angenehm ist. Aber es geht schon. Zur Zeit bei so einem Mistwetter nehm ich alte Motorradhandschuhe aus Kevelar, die hab ich selber "frisiert" fuers Feingefuehl an den Strippen..... Leder wird halt sauschwer sobald es ein bisschen nass ist (isses ja leider gerade...)
sG -
ihr habt geschrieben, dass die Matte über 3 m Spannweite hatte?
ich hab nen Delta Lenkdrachen und ne Matte je ca. 1,6m spannweite, die Rollen haben und die beiden haben auch bei viel Wind kaum Zug, ich kann locker stehen und sie halten, kein zurück Lehnen müssen oder durch den Dreck gezogen werden, und die Rollen sind immer stabil geblieben -
Na wir wollen doch nicht wieder alte Threads aufwärmen?
Du wurdest ja auch nicht mit denen 20Meter über den Strand geschleift. Oder du hast einfach gute Rollen. Ich finde die Dinger abspulut schwachsinnig. Man hat das Ding etwa 1Stunde in der Hand und schon schmerzen die Finger. Jedenfalls bei Zugstarken Drachen.
Nik -
Nun wenn kein wirklicher Zug vorhanden ist, dann sind die Dinger selbstverständlich auch noch nicht gefährlich.
-
Doch! Du weisst doch nicht, ob gleich ne Böe kommt oder nicht! Leinen sind sauscharf und in so kurzer Zeit kannst Du zwar nicht reagieren, Dein Finger aber gaaaaanz anders aussehen...igitt! Also sind die Teile auch bei wenig Wind gefährlich.
Ich hab meinen Lütten selbst für ihre 0,5 und 0,8m² großen Spielzeugmatten Schlaufen genäht. Das ist kein Aufwand und bringt ein gutes Gefühl. Also mir war es die paar Minuten wert! -
Außerdem kosten Schlaufen oder Griffe neu auch nicht die Welt und sie sind viel angenehmer.
Nik -
Hallo,
von mir auch Gute Besserung.Ich persönlich nutze diese Rollen auch aber nicht zu Fliegen ich finde es einfach Praktischer meine Schnüre so aufzurollen da ich mit der 8ten Technik bei Winderen immer Seil Salat habe. Und das abrollen geht viel schnell. Bodenanker in den boden, Schlaufen dran festmachen beide rollen in der hand und los laufen. Nun noch den Drachen befestigen zu den Schlaufen laufen und los geht es.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen -
Abrollen geht ja bestimmt schneller. Aber was ist mit aufrollen ohne Drall in der Leine??
Die 20 - 25m Leinen hab ich alle auf 8er Windern. Die vielen 100m Einleinerleine natürlich auf Rollen.
LG Jürgen
-
Zitat
Aber was ist mit aufrollen ohne Drall in der Leine??
10 Umdrehungen mit der rechten Hand, 10 Umdrehungen mit der linken Hand, immer im Wechsel bis zum Ende.
-