Kaufberatung: Crossfire oder Twister??

• also erstens: die bremsleinen sind woll wegen nem materialfehler gerissen der drachen war nämlich noch gar nich richtig in der luft ... wie auch immer.

zweitens: ich wiege 66kg und ja stimmt mit 2 bft is wohl etwas untertrieben... sorry hatte da wohl noch die boen im kopf habs aber heut gesehn 2 sind zu wenig für guten lift braucht doch 3 oder 4 oder 5.... ab 3 kann man springen die jumps sind dann halt eher hüpfer aber was ich am wichtigsten find man fühlt sich schon schwere los hehe ich flieg immer wenn ich sie in die luft krieg aber nich über 5bft glaub ich ... man hat ja in bayern nie viel wind tztztz

drittens: also mir is sie am anfang paar mal übergeschossen aber nur nach nem jump und nur weil ich wohl die technik noch nich so raus hatte mittlerweile schiest sie mir eigentlich gar nicht mehr über

viertens: man kann sich übern acker ziehn lassen wenn man den drachen nich zu hoch fliegt ^^

so noch fragen? ... bestimmt oder? ich bin auch nur leihe :-O kann halt nur von der matte sprechen und nicht i.wie großartig vergleichen ...

und die bilder gibts in der bilder-galerie oder im thread matten bilder .. her damit!

• Also ziehe ich jetzt mal ein Fazit..

Die Crossfire ist ein Intermediate Kite mit viel Power mit der Intermediate-typischen "Instabilität" (nenn ich jetzt einfach mal so).
    Die Twister ist ein Kite zwischen Einsteiger und Intermediate mit etwas weniger Power aber einer etwas stabileren Flugeigenschaft.

So ich habe micht jetzt endlich für die Crossfire entschieden. Werde sie heute noch bestellen hoffentlich ist sie am Wochenende da, sind die letzten Ferientage :L.

Danke für die Bemühungen

René

• Zitat

Die Twister ist ein Kite zwischen Einsteiger und Intermediate mit etwas weniger Power aber einer etwas stabileren Flugeigenschaft.

Ich hoffe mal, in eigenem Interesse, dass ich das jetzt nicht glauben muss...

• @ René
    Dan viel Spass mit der CF4 ;) ... war meine erste richtige Matte... und bis die da ist, mach dich ein bischen schlau wegen Flugtechnik mit CF, ist schon viel darüber geschrieben hier im Forum...
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• @Der Nick: Irgendwie Nervst Du. Ich denke hier schon einige Zeit "oh guck mal, da gibt es was zu lesen" und dann kommen nur deine Kurzgeschichten. Meistens dann auch noch zwei Post´s hintereinander. :R:

Jan-Peter

• Jan-Peter

• dann les es nicht wenn es dir nicht gefällt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Leider leider kann man erst lesen was im Thread steht wenn man ihn geöffnet und gelesen hat :O :O :L :L :L

Gruß Tobias

• Jan-Peter

• Dieser Heini und noch ein paar andere hier stehen schon länger auf meiner persönlichen IGNORE-Liste... Was soll man machen.... :-/

• Ich träume über guten alten Ammi Zeiten...

@ Alle newbees: Ervartet bitte nicht, dass man euch ernst nimmt, wenn ihr das Forum nicht ernst nimmt.

L.G.

Peter der Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Ich nehme das sehr Forum ernst. Sorry ich war gestern echt schlecht drauf und möchte mich für meine übertriebene Antwort endschuldigen. Trotzdem finde ich nicht, dass man als Moderator jemanden gleich "Heini" nennen sollte, nur weil er vielleicht etwas anders ist oder manchmal nervende Sachen schreibt :R:. Wenn euch meine Art, Schreibweise etc. nicht gefällt, dann lest meine Einträge einfach nicht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Trotzdem finde ich nicht, dass man als Moderator jemanden gleich "Heini" nennen sollte

wie kommst du auf moderator? da steht sponsor2008!

Gruß Mathias

• @ Nik

Es geht nicht darum was du Postet sondern wie und wo du Postest!!!!

Wenn du was schreiben willst überlege es die vorher und schreibe dann alles in einen Post nicht auf 5-10 Posts verteilt, und Beiträge die schon älter als 6 Monate sind brauchst du nicht mehr raus kramen um deine Meinung dazu zu geben, da die dann egal ist.

Und es hilft wenn du dir das was du schreiben willst noch einmal in ruhe durch liest dann kannst du meistens das ganze eh wieder löschen.

Wenn du nur darauf aus bist in kürzester Zeit die meisten Posts zu haben bist du definitiv im falschen Forum.
    Hier wird auf Qualität mehr wert gelegt als auf Quantität, das sollten sich noch ne Hand voll anderer Spezis zu Herzen nehmen.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."