Kaufberatung: Crossfire oder Twister??

• Hey Leute,

Ich habe vor mir einen neuen Kite zu kaufen.

Mit dem Kite möchte ich auf der Wiese ein bisschen jumpen oder später auch ATB mit fahren.

Nach langen suchen habe ich zwei Favoriten: HQ Crossfire und Peter Lynn Twister.

Beide sollen ja laut Herstellerangaben einen guten Lift haben.

Könnt Ihr mir von den Beiden vielleicht einen besonders empfehlen, oder tut sich da nicht viel außer vom Preis?

Vielen Dank,

Bäuerchen

P.S.: Oder gibt es noch andere die Ihr mir empfehlen könnt?

• Es wird dir hier keiner viel dazu sagen. Habe vor gut 1 Woche selbst nach dem Kite gefragt.
    Hier mal der Link dazu (Crossfire vs.Twister)
    Zudem bringt es nicht viel wenn du 2 mal den gleichen Thread startest. Einfach etwas Geduld haben.

Eventl kann ich in dieser Woche den Twister testfliegen, dann werde ich in meine Thread noch was dazu sagen

• Hm das is schlecht..

sry wegen den 2 Threads aber ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort...

An der Crossfire kommt man, wenn es ums Jumpen geht, ja nicht vorbei bei den ganzen Lob hier.

Aber die Twister hat ja eine noch höhere AR und ist, denke ich, extra für Lift konzipiert worden!?

Urm? Welche Matte ist denn dein Favorit?

LG

Bäuerchen

• Welche mein Favourite ist?
    Die Twister. Warum?
    Ich hab mich mit einem Händler unterhalten, der beide geflogen ist (die Twister in allen Größen, von der Cf weiß ich es nicht, geh aber davon aus)

Er hat mir gesagt, dass die Twister in etwas gleich viel Lift und Power hat wie die Cf (so wie er es sagte wohl einen Tick weniger), dafür soll sie aber klappstabiler sein, nicht so häufig überschießen und milder sein.
    Das Verwendete Tuch ist ja das gleiche, die Leinen sollen aber auch wieder einen Tick besser sein (farbig makiert usw.). Dafür ist der Rucksack wohl zu klein geraten.

Und natürlich das Killer Argument: gut 80€ billiger.

Wovon du aber unbedingt die Finger lassen solltest soll die Bar sein.

Stefan

PS: Und bevor sich hier jemand aufregt, der Dealer ist kein PLynn Testcenter oder sonst was ;)

• Ich werde mir jetzt auch die Twister holen...

Ausschlaggebendes Argument ist ganz klar der Preis..

Und da man von der Cf ja auch gerne mal sagt das sie sehr zickig ist..

Ich denke die Twister ist gerade als Anfänger auf dem Board der geeignetere Schirm.

Ich hab bis jetzt erst ein Shop gefunden der die Twister anbietet..

Kennst du noch ein paar Shops?

Mit der Bar hab ich auch schon gelesen, dass das der absolute Sch*** sein soll.

Danke,

René

• Urm
    Die Twister soll "milder" sein.
    Könntest du den Insiderbegriff mal kurz erläutern, ich kann damit nichts anfangen, oder kann man die etwa rauchen :)

H.P. aus K.

• @ Urm

Bei Deinem Gespräch mit dem Händler, habt da auch über die Pepper II gesprochen? Würde gern mal ne Meinung zur Pepper II 3,0 hören. Muss mich zwischen ihr und einer Beamer II 3,6 entscheiden.

• @petersenx: Hmm milder :D mir ist einfach kein besseres Wort eingefallen ;) , also der Kite fliegt sich dann insgesamt ruhiger und gleichmäßiger, z.B. wenn eine Böe kommt, wird der Wind nicht sofort in Druck umgesetzt, sondern der baut sich langsam auf.

@Motor: Nein darüber haben wir nicht gesprochen, da sie ja noch einen Klasse tiefer liegen. Ich kann aber nur das weiter geben was alle hier sagen beide Schrime sind sehr gut. Ich selbst habe auch die Beamer II und bin damit vollkommen zufrieden.

• An alle Crossfire und Twister Interessierten, die sich nicht entscheiden können:

Das letzte schlagende Argument sich momentan für einen Kite zu entscheiden mache ich jetzt kaputt. (Das war der Preisunterschied von 80 €).

-->Peter Lynn Twister 4.1 RTF: 229 €

-->Hq Invento Crossfire 4.0 RTF: 220€ (ja das ist kein Scherz, ein freundlicher Kollege aus dem Forum hat den Shop gefunden)

So jetzt wissen wir ( die Crossfire und Twister Interessierten, die sich nicht entscheiden können) erst recht nicht welchen Kite wir uns Kaufen sollen..

Ich denke ich müsste jetzt mal den ersten Test der Twister abwarten und wenn sich dann noch herrausstellt das er ähnlich wie die Crossfire fliegt dann weiß ich auch nicht mehr :( :L

Dann werde ich mir wohl beide anschaffen müssen um mich nicht zu ärgern *Scherz*

Ich würde ja gerne Beide einmal Testfliegen aber Ich habe noch keinen Shop im Ruhrgebiet gesehen der die Twister anbietet und deshalb sie auch nicht als Testkite zur Verfügung steht..

Man man jetzt weiß ich wie sich Frauen beim Schuhe kaufen fühlen :-O :-O :=(

Liebe Grüße

René

• Zitat

Man man jetzt weiß ich wie sich Frauen beim Schuhe kaufen fühlen

Nee, nee. Das können wir niemals nachfühlen. Mario Barth hat schon erkannt, daß wir Männer eine sehr geringe Auswahl haben, während Frauen Sonderflächen zur Verfügung haben. Bei drei Paar Schuhen, davon eins in rosa und eins zu klein, fällt die Wahl nicht wirklich schwer. :-O

• das Stimmt :-O :-O

nur leider is der Kauf eines Kite schwieriger als das Schuhe kaufen (für Männer. Frauen finden die chinesischen Zeichen der Amun gut und kaufen sie, egal was die taugt :-O ) wir Männer haben dann da doch schon mehrere Kriterien, so wie Frauen beim Schuhe kaufen :L Das meinte ich damit.

• Das chinesische Schriftzeichen auf der Amun ist übrigens das Auge des Ra. Das war irgend son oller ägyptischer Sonnengott. Kann sich aber schon kaum einer mehr dran erinnern, so lange ist das schon her. Länger noch als die Alien-Kites :D

• Tschuldigung wenn eine Frau auf den falschen Fuß erwischt habe (wo wir schon mal bei dem Thema Schuhe sind :-O ).

Ihr seit ja nicht alle so :L

Aber jetzt nochmal zurück zum eigentlichen Sinn dieses Threats..

Wenn jemand die Twister schon einmal geflogen ist dann bitte bitte melden und mir ein Feedback geben (so schnell wie möglich sonst sind die ganzen Angebote vergriffen :-O :L)

Liebe Grüße

René

• hier ich ich ^^ ich hab mir vor so 2 wochen ne twister gekauft und muss sagen :H: ich habs bis jetz noch niiiie geschaft zu überfliegen.... die verabeitung scheint mir als unwissendem ^^ auch gut zu sein der lift ist ab 2bft auch super unter 2bft wirds eher schon schwer sie in der luft zuhalten geht aber mit bissl übung auch wunderbar, also lieber 3bft als 2bft ich hatte auch mir überlegt ne cf zu kaufen hab dann aber wegen dem doch deutlichem preis unterschied mich für die twister entschieden ich hab leider keinen vergleich zu ähnlichen matten weil ich bis jetz nur ne no-name matte und ne c-quad geflogen bin des wegen agilität kann ich nich viel zu sagen es kommt mir schon vor als wär sie recht zügig unterwegs mir reichts... ich hab auch shcon nen 360° flug geschaft also macht aufjeden fall viel fun muss allerdings sagen die bremsleinen ham mir bissl probleme gemacht.. erst sind sie gleich beim ersten flug gerissen und dann warn se zu kurz aber mittlerweile passt alles joa bilder kann man sich ja hier anschaun alles in allem bin ich zufrieden kann ich glaub ich jedem entfehlen der was mit lift sucht!! ich hab übrigens 5.6Qm (-;
    und der rucksack is auch voll ausreichend man kriegt noch was zum trinken und ne cam rein ausserdem lässt das rtf set keine wünsche über vor allem bin ich doch über die kite-killer sehr froh die geben aufjeden fall viel sicherheit und die handels liegen auch gut in der hand joa

lg der Tobi

• Super, endlich einer der sich traut was zu schreiben :)
    Sind dir wirklich die Bremsleinen gerissen?
    Wie hast du dass denn hinbekommen???

edit: Bei welchem Wind fliegst du die denn jetzt? Wann kannst du damit einigermaßen Springen?
    - Editiert von Urm am 01.08.2007, 15:03 -

• Zitat

Super, endlich einer der sich traut was zu schreiben

:H: :H:

@ da tobi: Wie schwer bist du, wenn eine 5,6er Twister schon ab 2bft guten lift für dich aufbaut?

- Carpe Ventum -

• EEEENDLICH :-O :H: :H:

Also ein Händler hat mir die Twister zum einmalige Sonderpreis von 189€ Angeboten.. leider in blau :( ich will sie doch so gerne wenn in grüüün :-/ ..

@Da Tobi:
    Die Crossfire, hab ich gehört, soll oft überschießen und sich dann um sich selbst wickeln (Folge: Brems- und Steuerleinen sind einmal verdreht). Das ist mir mit der Magma auch schon oft passiert. Ist dir das bei der Twister ebenfalls schon mal passiert oder neigt sie nicht so zu überschießen ??
    Kannst du dich damit auch richtig schön über den Acker ziehen lassen oder liftet die nur ??

Zitat

joa bilder kann man sich ja hier anschaun

WOO??? :(

LG

René