Intermission von Kites Spit Fire

hallo zusammen

habe mich im urlaub mal nach ein paar interessanten trickdrachen umgesehen und bin dabei auf den intermission von kites spit fire gestoßen.
    ich besitze schon einen neox von eolo und wühle mich mit dem durch das "trickgetümmel". welchen drachen ich mir schon bis auf weiteres ins visier genommen habe ist der jack in the box als leichtwindtrickser.
    der intermission wäre, wenn das mit dem jack in the box klappt, mein dritter trickdrachen.
    wäre er denn eine gute ergänzung zu meinem neox (und vielleicht dem jack in the box)?
    oder gibt es andere vorschläge???
    der drachen sollte im rahmen von 150€ liegen

gruß superrogi junior

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

hallo junior,

ich habe ehrlich gesagt die von dir genannten drachen noch nicht geflogen, erdreiste mich aber trotzdem etwas zum jack/ neox zu schreiben. der neox ist ein radikaler trickdrachen der neuesten generation. wenn du an ihn gewöhnt bist wirst du vom jack überascht sein. der ist eher "old school" und wird sich komplett anders fliegen. vom trickpotential und ansprechverhalten wird da eher ein drache wie der neueste jack - der jumpin jack flash - zu deinem neox passen, aber auch da können noch welten zwischen liegen...

viel erfolg bei der suche
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Der Intermission ist ein schon recht betagter Trickdrachen, den KSF seit Ewigkeiten im Programm hat... Er ist sehr präzise, und einen Ul braucht man eigentlich auch nicht, einfach die OQS rausnehmen, und er geht noch früher... Trickmäßig ist er eher auf die ganzen Axel-basierenden Tricks ausgelegt, das neue Zeugs mag er wahrscheinlich eher nicht so...

Ich habe selber zwei Intermissions, um mich am Multiplekiting zu versuchen, das Tricksen übe ich aber liebe mit anderen Kites, die die Schnur nicht so oft einfangen ;)

Benutz dochmal die Suchfunktion mit dem Stichwort Eolo Over

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

@superroggijunior

Zitat

der drachen sollte im rahmen von 150€ liegen

Na, dann würde ich aber grundsätzlich zu einem JJF raten (159,-Euro), anstelle des JackInTheBox, zunmindest, wenn Du einen weiteren Radikal-Trickser willst, der auch die letzten hippen Moves kann.

Den Intermission beschreibt Heinz sehr richtig ;-).

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

danke für eure tipps werde sie mir mal durch den kopf gehen lassen.
    die idee mit dem over ist gar nicht schlecht, ist er doch sowohl guter trickser, wie präzisionsgerät.

der jack in the box sollte eigentlich mehr in der kategorie "leichtwindtrickser" von mir benutzt werden.
    der over ist ja ein fullsize-trickser und der neox ein "radikaler".
    jetzt bräuchte ich eigentlich noch nen leichtwindtaudglichen trickser und da kam mir halt der jitb in den sinn.

habt ihr andere vorschläge für leichtwindtrickser???

superrogi

Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Superrogi
    habt ihr andere vorschläge für leichtwindtrickser???

superrogi

Schau mal hier ! :-O

coooool

der scheint ja wirklich sehr gefragt zu sein.
    werde ihn auf jeden fall im hinterkopf behalten. der UL kostet aber ne schöne stange geld mehr als der normale jjf.
    wenn es einer der beiden werden soll, dann eher der normale als abwechslung zum neox.

geht es etwas günstiger in der leichtwindtrickser-schiene??? so um 150€???
    bin nämlich noch schüler. :-O :-O :-O

superrogi junior

Albert Einstein

Shadow von HQ?

An- und Verkaufsboard?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

der shadow ist an sich ein super vorschlag, leider ist der schon in der familie (mein vater hat sich den besorgt) und ich finde ihn ehrlich gesagt in der lenkung zu nervös.

meine tendenz geht zum beispiel zu einem der vier tattoos von hq.
    bin leider noch keinen von denen geflogen. weiß jemand mehr über ihre trick-und leichtwindeigenschaften???

superrogi junior

Albert Einstein