Hilfe infiziert !!!

Hallo zusammen!
    Habe mich im vergangenen Urlaub an der Nordseee vollends infiziert und möchte das Lenkdrachenfliegen auch in meiner Freizeit weiter betreiben und ausbauen. Anregungen rund um dieses schöne hobby finde ich ja hier auf den Seiten für´s erste mehr als genug.
    Bin auf der Suche nach:
    a) einem schönen, stimmungsvollen Foto als Bildschirmhintergrund, evtl. auch einen Screensaver
    b) Gleichgesinnten Lenkdrachenpiloten aus der Nähe von Oberhausen/Umgebung um Erfahrungen auszutauschen und sich möglichst viel abzuschauen.
    c) Natürlich möchte ich mir sehr gerne schnellstmöglich einen guten Allrounder Drachen anschaffen, der mich bei meinen Anfangsübungen unterstützt und auch Binnenland tauglich ist. Die fülle der Angebote auf dem markt erschlägt einen ja, und da sind für 3-4 schlechte "Spielzeuge" schnell die kosten zusammen, die man besser für EINEN vernünftigen angelegt hätte.

Für Tips und anregungen bin ich jederzeit dankbar!

Herzlichst grüsst Bepe

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Zitat

Original von Flexi

guck dir mal den Bericht zum "Topas 1.7"an.

Hallo, liest sich wie auf meine noch bescheidenen Bedürfnisse zugeschnitten. Hatte schon mit dem: TANGO von HQ geliebäugelt, lasse mich da aber gerne beraten!

Danke,- Bepe

Willkommen .......... :)

Zitat

b) Gleichgesinnten Lenkdrachenpiloten aus der Nähe von Oberhausen/Umgebung um Erfahrungen auszutauschen und sich möglichst viel abzuschauen.

Sollte kein Problem sein.
    Schau mal hier
    und vielleicht auch hier

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Hallo TORA,

danke für die Links, werde mal bei geeignetem Wetter am Olgapark vorbeischauen. Ist nicht weit von mir, wohne ja am anderen Ende von Oberhausen.

Hallo nina,

zuerst möchte ich eigentlich Dein in Gänsefüßchen gesetztes "Schönfliegen " beherrschen. Wohin mich dann die weiteren Interessen lenken wird sich finden. Ich habe seit einigen Jahren immer mal im urlaub den Versuch gestartet mich mit der Drachenfliegerei anzufreunden, leider scheiterte das nach anfänglichen Schwierigkeiten an meiner Ausdauer. So sind mehrere HQ und Eliot Zweileiner zusammengekommen und immer dachte ich: "es liegt am falschen Material"!!

In diesem urlaub habe ich mir Ruhe und Zeit gegönnt, das Wetter war ideal und stabil und schnell stellten sich die ersten Erfolge ein. Schon war das Interesse wieder geweckt, ich war jeden Tag auf der Wiese und möchte nun gerne weiter auf diesem Gebiet Fortschritte machen und Spaß haben.

Danke für Euer Interesse und die Tips! Wie ist das mit einem schönen Foto für den PC oder evtl. einenm Screensaver??

Es grüßt - Bepe