Also,ich bin seit fast 2 Wochen jeden Abend in FAlckenstein am Fliegen.Das wetter ist megageil,der Wind nur manchmal etwas zickig und ich geh fast jedesmal mit meinem Possie schwimmen,is echt genial.Wo sind die Kieler Kiter???ich hab bis jetzt noch keinen getroffen.Fliegt da keiner?oder haben alle urlaub?
Kiel Falckenstein
-
-
-
Zitat
Das wetter ist megageil
Wir reden hier aber über Kiel in Schleswig-Holstein, ja?
Der letzte trockene Tag mit gutem Wind war Freitag der 20. Juli, danach kam windtechnisch nur noch Stuß. Entweder der gute Wind kommt in Kombination mit Regen oder wir haben Böen die jeden Spaß im Ansatz ersticken. Deshalb siehst du da zur Zeit auch kaum jemanden am Strand.
-
Hmm,also wir waren lass mich überlegen,am 25. da sind im wasser geflogen und vorgestern wasr ich das letzte mal da ich bin seit 2 wochen hier und war 3 tage davon nicht am strand zum fliegen.und ja ich meine Kiel SH,FAlckenstein direkt unten MItte am Bauch von Kiel.Also dann hab ich vielleicht immer Glück gehabt.Ich geh aber auch immer erst ab 18 Uhr weil die von der Wasserwacht einen sonst vertreiben aber da hab ich eigentlich immer Spass :-O
-
Zitat
weil die von der Wasserwacht einen sonst vertreiben
Ach, bei dir waren die beiden von "Kielwatch" auch schon mit ihrer lustigen Schwimmlernboje.... 8-)
Die kamen am Samstag Nachmittag auch bei uns an und meinten uns erzählen zu wollen, die Stadt würde kiten dort nicht erlauben. Das Thema klären wir noch.
-
Ja von wegen die Kurverwaltung möchte nicht dass hier Drachen steigen gelassen werden.Die sollten aber mal schauen wer da was macht.Wir haben original mittendrin gesessen Tarazed und ich,2 Kites aufgebaut....warten bis 18 uhr,um uns rum 4!!!Familys mit Rauf-runter-Peng-Drachen und das interessiert kein e Sau.Sie wollten uns an den HUndestrand verweisen,haha wuff.
Aber ich bin noch minimum 2 Wochen hier gib mir doch mal deine Handynr oder so oder schreib mal ne PM wann Du mal da bis mich würde es schon freuen mal KIeler KIter kennen zu lernen. -
An den Hundestrand verweisen? Kurverwaltung? Ich hab langsam das Gefühl, diese selbsternannten "Ordnungshüter" wissen gar nicht genau, was die da reden....
Es ist nämlich so: Das letzte Ende vom Strand zum Leuchtturm hin IST der Hundestrand bzw. ist im Winterhalbjahr Hundestrand - wo wollten die euch denn darüberhinaus noch hinverweisen? Uns wurde was von "Stadt Kiel" erzählt und euch was von "Kurverwaltung". Da werden wir mal gezielt nachhaken ob es da eine Rechtsgrundlage gibt und wenn nicht dann freue ich mich schon auf die nächste Unterhaltung mit diesen Spaßvögeln. Als nächstes machen Hausmeister dann Verkehskontrollen auf Bundesstraßen oder wie muss man sich das vorstellen?
Handynummer schieb ich dir die Tage mal rüber oder du hast einfach mal ein Auge auf unseren jeweiligen Verabredungs- und Dummes-Zeug-rede-Beitrag hier:
-
Jo danke erstmal ich werd bei Euch mal auffe Seite reinschauen
Neee mit Hundestrand meinte der gute Baywatcher den Bereich hinter der Surfschule wo gleich die Bäume an den Strand ragen und wo man ja wohl gar nichts machen kann bei ablandigem Wind.
Ich hab mir nachher noch den Joke gemacht beim Frittenholen einen von den ganz "Wichtigen"(jedenfalls meinte er so auszusehen)zu fragen und er hat mir dann mit Oberlehrermine erklärt dass man sich ja böse Schnittverletzungen holen könnte durch die Drachenschnur(ich konnte mir grad noch verkneifen Kevlar zu erwähnen)und ich meinte nur zu ihm,dass die mal schauen sollen wer das was macht ob es Sportsleute wie wir sind oder eben diejenigen die die 5Euro-Kite-Industrie am laufen halten.
Naja any,ich hoffe dass ihr da mal was machen könnt weil ich finde immer ganz nach Schönberg rübergurken zu weit.Ich bin bei meiner Ma in Ahz-Klausdorf und im besten Fall in 10 Min am Strand.
Ich hoffe dass wir uns denn beizeiten mal live unterhalten können -
Hi Flughörnchen,
ich werde mich mal morgen bei der Stadt Kiel schlau machen.Im Netz war Verordnungsmäßig nichts zu finden, bin mir auch sicher, dass es da nichts gibt. Da laufen wieder so ein paar möchtegern Sheriffs rum und hoffen auf "ängstliche" Besucher. Ich denke,wenn man denen mit knallharten Fakten und Rechtsausdrücken kommt, dann verziehen die sich ganz schnell. Ob da irgendeine Kurverwaltung etwas nicht möchte ist eine Sache, ob dem ein rechtskräftiger Verwaltungsakt zugrunde liegt eine andere. Melde mich morgen hier nochmal mit näheren Infos.
Gruß
Arielle
Powerkiting-Kiel.com -
Moin,
ich habe gerade mit dem Umweltschutzamt der Stadt Kiel gesprochen. Es ist richtig, dass es am Falkensteiner Strand ein Verbot für lenkbare Flugkörper/Drachen gibt. Dieses beginnt etwa 300 m oberhalb des Friedrichsorter Leuchtturmes Richtung Schilksee. Dort ist ein Landschaftsschutzgebiet, welches sich bis hinter Schilksee erstreckt. Alles was darunter liegt ist nicht in dieses Verbot eingeschlossen. Somit wollten die Baywatcher uns eigentlich in die verbotene Zone schicken :kirre:
Natürlich wurde mir auch gleich gesagt, dass es natürlich Gründe für eine Untersagung gibt, wie z.B. Belästigung von Badegästen, aber sein wir mal ehrlich, jeder verantwortungsbewußte Kiter läßt seine Kites zu hause, wenn der Strand voll ist.
Sollten also die Baywatch-Sheriffs mal wieder vorbeikommen, dann sollte der Hinweis genügen, dass gem. Absprache mit dem Umweltschutzamt .... blablablaGruß
Arielle
Powerkiting-Kiel.com -
Beruhigend zu wissen, daß die Sache jetzt geklärt ist. Hab dazu bei uns auch nochmal einen Beitrag ins Forum gesetzt:
-
huhu ihr kilä,ich bin gleich aufm weg an den strand,ist jemand sponti da?ich geh wieder an den bauch von kiel.Das mit dem Umweltamt hab ich net so ganz durchgeholt also darf man doch am Turm fliegen oder was?Und nach 18 Uhr interessiert es keinen und die Sherrifs fahren da auch jeden Tag lang und die haben sich auch noch nicht einmal geschehrt
-
-
War die letztens tage in falckenstein -auch heute! war guter wind und die sonne schien sogar. das einzige problem war, dass ich alleine war. Nun scheine ich der einzige mit wunden händen zu sein =(
-
Neeeee,ich war auch am Strand und wieder zum Schwimmen mit meinem Possie,haste mich nicht gesehen auf dem Wasser mein Topas ist Pink Türkis,eigentlich net zu übersehen.Ich war aber vorne bei der Surfschule wo auch das Lokal"Bauch von Kiel"ist.Einer aus eurem Forum war auch da :-o ich hab leider den NAmen vergessen,ich glaub Chris
-
Zitat
Original von Flughörnchen
Einer aus eurem Forum war auch da :-o ich hab leider den NAmen vergessen,ich glaub ChrisNe, das war ich! Ich war alleine da, aber der Wind war sowieso viiiiel zu böig!
ZitatOriginal von P-King
War die letztens tage in falckenstein -auch heute!Wo warst du denn? An dem Strand am Anleger? Ihr müsst mal direkt zum Leuchtturm kommen.
Sieht von dahinten zwar nicht so aus, aber da ist genug Platz.Vorallem bei dem Westwind muss man so weit wie möglich zum Leuchtturm raus!
Gestern standen wieder ein paar Delta-Flieger direkt hinterm Deich! :=( Und dann wird sich noch gewundert, warum das nich fliegt!
Oder warst du das P-King? :L :-O -
-
ne, ich hab nur ne matte =)
Ich bin auch immer direkt beim leuchtturm....wann (uhrzeit) seid ihr denn alle immer so da? -
Zitat
Original von P-King
ne, ich hab nur ne matte =)
Ich bin auch immer direkt beim leuchtturm....wann (uhrzeit) seid ihr denn alle immer so da?Das ist IMMER unterschiedlich! Am Wochenende ab Mittags und unter der Woche eher weniger, aber wenn dann ab 17-18 Uhr.
ZitatAlso gestern derjenige hatte eine ozone 7 qm und eine magma 4qm und hiess glaub ich christian
Jup, das war Christian! Wann wart Ihr denn da?
Ich war von 18;15 - ca. 19:15 Uhr klomplett alleine am LT! :-/ -
Also ich gehe immer erst ab 18 Uhr weil dann die Strandsherrifs weg sind und Chris hatte auch genau dann aufgebaut,ich glaub wir haben deine Matte auch gesehen am Turm.
Am 10.-12-8. sind Tarazed und ich wieder da,Possiesistersession 8-)