Scharnhauser Park Ostfildern - Saubermachen / Termine

Hallo!
    Die folgenden Posts habe ich aus dem Thread "Buggyfahren zwischen Stuttgart und Ulm" entnommen. Da das Thema aber auch alle nicht buggyfahrenden Drachenflieger angeht, habe ich hier was Neues aufgemacht...

Zitat

Hallo!
    Ich werde am Do mal vorbeischauen. Ab wann geht denn die Aktion los?
    Finde ich übrigens ne super Sache, das hier zu posten. Und eigentlich ist es ja Ehrensache da zu helfen, wenn wir das Gelände schon nutzen. Außerdem schadet es nie, sich auch mal persönlich kennen zu lernen.

Viele Grüße
    Michael

Hi,

dafür, daß 83 Leute dieses Posting gelesen haben, waren die Drachenflieger, Kiter und andere Menschen, die unseren Platz nutzen sehr spärlich vertreten. Wann immer ich vorbeikomme, stehen 3-6 Segel im Himmel. Trotzdem, Dank denen, die sich doch zum Helfen verirrt haben.

In Zukunft muss die Zusammenarbeit besser klappen., Es geht nicht an, daß Einer die Lasten trägt und Andere das Vergnügen abgreifen.

Leider konnten die Helfer aus Zeitgründen, das anschließende Grillen nicht mitnehmen. Vielleicht holen wir das mal nach.

Gruß

Annegret
    IG Karragaul

Tja viele von uns haben sich wahrhaftig nicht blicken lassen. Schade :R: :R: :R:
    Von den dreien, die ich persönlich kenne, weiß ich, dass sie nicht kommen konnten, da kann man halt nix machen...aber es gibt bestimmt hier noch mehr, die den Platz und die angrenzende Wiese im Scharnhauser Park gerne und oft nutzen. Ich finde, da sollten wir doch etwas mehr Solidarität mit den Pächtern des Geländes, die uns die Ausübung unseres Sportes erst ermöglichen, zeigen.
    Im Übrigen hat es auch viel Spaß gemacht, da ein bißchen rumzuwerkeln und neue überaus nette Leute kennenzulernen :H: :):D

Also nochmal die Bitte: demnächst zahlreicher bei solchen Aktionen mitmachen und auch denjenigen, die nicht in diesem Forum vertreten sind Bescheid sagen.

Viele Grüße
    Michael

Hallo Annegret,
    hallo Michael,

auch wenn es im Nachhinein doof klingen mag...

Sorry, eigentlich wollte ich kommen, konnte aber nicht, weil ich "familienpflegerisch"
    gebunden war. Frau, Sohn und Tochter lagen mit Fieber im Bett... Sorry nochmals!

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Danke...
    Eigentlich wollten wir jetzt in Urlaub. ... naja - wir werden sehen!?

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

@ Ralph

Gute Besserung für Euch und vielleicht einen verspäteten Urlaub. Aber nach dem Fahrertag ist vor dem Farertag...... Dann klappt's vielleicht das nächste Mal.

Gruß

Annegret

Hallo an alle, die im Scharnhauser Park fliegen!

Im Auftrag von Annegret von der IG Karragaul poste ich hier die folgenden Nachrichten/Termine

Zitat

Am 5.7.2008 wird das Unkraut auf unserem Fahrplatz bekämpft. Der Platz ist danach für 5 Tage nicht zu benutzen.

Am 26.7.2008 treffen wir uns dort gegen 10 Uhr, mit Eimer, Schaufel, Rechen und Schaffenskraft ausgerüstet um die Schäden des letzten Jahres zu beseitigen.
    Ich bitte um zahlreiches Erscheinen.

Danach ist der Platz bis nach dem Fahrertag am 2. und 3. August absolut gesperrt. Am Fahrertag gilt dies auch für die Nachbarwiese.

Schaut bitte, dass Ihr alle am 26.7. kommt. Das ist sehr wichtig, wenn wir den Platz und die angrenzende Wiese als Flugrevier erhalten wollen. Diese werden von uns allen genutzt und so ist es nur fair, dass wir auch einmal im Jahr tatkräftig mithelfen um Schäden zu beseitigen.
    Außerdem hat es auch Spaß gemacht, die netten Leute der IG Karragaul mal kennenzulernen :) :H:
    Letztes Jahr war ich als einziger Drachenflieger da...dieses Jahr sollten schon ein paar mehr mitmachen!

Viele Grüße
    Michael

Hallo Michael,
    leider muss ich an diesem Wochenende arbeiten und habe von 7 – 19 Uhr Dienst. Danach ist es einfach zu spät für Eimer, Schaufel und Rechen…
    Auf jeden Fall wünsche ich euch beim „Reinemachen“ viel Spaß und natürlich schönes Wetter.
    Viele Grüße von Conny

PS:
    Seid ihr auch vom 22.8 - 24.8.08 bei den "Flammenden Sterne" auf dem Flugrevier SchaPa Ostfildern dabei? Die superschön choreographierten und perfekt synchronisierten Musikfeuerwerke sind der absolute Hit. Leider kommen Zaungäste hierbei nicht in den vollen Genuss dieser Feuerwerke, da man nicht alles sehen und hören kann. Diese Pyro-Musicals sind einfach gigantisch gut inkl. „Gänsehautfeeling“.
    Wer von 2007-mal kurze Ausschnitte der einzelnen FW sehen möchte, kann sie hier anschauen. Normale Länge pro FW ist so um die 20 Min.
    Hier die Link:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    mode=related&search=flammende%20sterne – Deutschland und Gewinner FW
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related – Taiwan
    Externer Inhalt youtu.be
    feature=related – Schweden
    http://www.flammende-sterne.de/ostfildern/

S...! Kann der Termin nicht eine Woche nach vorne oder nach hinten verlegt werden?
    Ich bin vom 25. - 28. beruflich unterwegs.

Weiß Annegret diese Termine erst so kurzfristig?!
    Wäre vielleicht eine Anregung, dass die "Putzede" früher bekannt gemacht wird.
    Naja, vielleicht kommt meine Frau mit den Kindern vorbei und hilft, dann ist wenigstens jemand da.

(Ferien sind bei uns immer grenzwertig, weil ich nur in den Ferien Urlaub nehmen kann
    da ich jetzt eine schulpflichtige Tochter und eine schulpfllichtige Frau habe...)

...auau au...kann auch nicht, da ich jeden Samstag arbeiten muß...so auch an diesem... :-/

Grüsse vom Thilo

Hi,

The same procedure as every year.

das Richten des Fahrplatzes ist immer am letzen Wochenende im Juli, da der Fahrertag am ersten Augustwochenende stattfindet.

Gruß

Annegret

Immer?!
    Dann werde ich mir den Termin für kommendes Jahr in den Kalender eintragen. Leider kann ich diesmal (wieder) nicht.
    Aber wenn die die Wochenenden fest sind, kann und werde ich zukünftig frühzeitiger ein Auge auf die Planung haben

Hi,

wenn uns die Gemeinde keinen Strich durch die Rechnung macht, ist der Fahrertag immer am ersten Wochenende im August. Um den guten Zustand des Platzes zu erhalten richten wir ihn ein Wochenende vorher.

Gruß

Annegret

Guten Tag zusammen,

ich bekenne mich gerne als Nutzer des Platzes (zwar selten, da ich Anfänger bin und Respekt vor der Kombination von Schotter und meinem Körper habe) und bin sicher nicht der Mensch, der sich nur die Rosinen herauspickt.
    Vom 21.7 bis zum 6.8. werde ich aber in Frankreich im Urlaub - ergo nicht da - sein.

Gerne hätte ich geholfen den Platz vorzubereiten und meinen Dank in dieser Form bekundet.

Viele Grüße aus Frankfurt,
    Felix

Kites: Ozone Access II 8qm, Ozone Frenzy 07 12qm
    ATB: Next - White Russian

Hallo zusammen!

Mir geht es ganz genauso wie Felix, gehe nämlich mit ihm zusammen in Urlaub.

Tut mir wirklich sehr Leid, auch wenn es kaum glaubwürdig erscheint bei all den Absagen...

Gruß Steffen

Micha... wir werden wohl doch unsere Kinder schicken müssen, damit wenigstens
    jemand da ist...