Wer von euch Fliegt eine JOJO 28

Tach zusammen,

habe mir jetzt die JOJO 28+ bestellt und wollte mal wissen wer von euch auch eine Fliegt! Habe schon viel gutes (für eine 2 Leiner ) von gehört und wollte jetzt mal wissen wie Ihr mit der Matte zufrieden seit?

Gruss Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

hi tobi,

such hier im forum mal nach der JoJo 28+ und du wirst sie immer wieder als einen der heissen tips finden. die matte ist wirklich geil. sie fliegt früh, hat ordentlich zug und ist schnell. wer einmal ne 28+ gehabt hat wird sie in den seltensten fällen wieder abgeben. ich werde meine definitiv behalten. ein toller kite!

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

Hallo Marc,

ja ich habe es gemerkt! Habe 4 Wochen nach einer gebrauchten gesucht :O Freue mich schon richtig auf meinen Urlaub! Wollte ein paar Tage nach SPO fahren! Da kann ich das teil dann richtig testen ! Bericht wird dann hier zu lesen sein!

Gruss Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Hallo Tobi,

Habe mir gestern im Scharbeutz im Drachenladen Drachenpoint eine JoJo 28+ gekauft und bin nach dem Erstflug hellauf begeistert.

Hatte zuvor einen Amun 2.8 und div. Lenkdrachen/Stab... geflogen

Allerdings habe ich meinen JoJo gleich auf 4-Leinen umgebaut (Umbauset exlusive bei Drachenpoint) und als 4-Leiner macht der richtig Spaß!!

Gruß Torsten

Ich gebe meine auch nicht mehr her. :D Und weil sie weniger Platz wegnimmt wie eine Vierleiner Matte, eben weil ich keine Handles mitschleppen muß, stecke ich die gerne immer wieder mal mit ein, wenn ich unterwegs bin.

Ich bin auf Freitag gespannt :-O

Dann gehts raus damit :) Bei wieviel Wind darf ich denn die Matte starten , ohne das ich gleich das erste mal mich hinrichte? Wiege 90 kg

Gruss Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

@Tobi,

ab guten 1 bft hebt die Matte schon ab. Ab 2bft kannst Du schon spüren das da Kraft dahinter steckt, bei 3 bft, kannst Du testen wieviel Kraft und Kondition du hast, und 4 bft geht es dann schon in den Bereich über wo es heftiger wird. Für den Anfang würde ich sie aber erst mal nicht bei 5-6 bft starten.

Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall sehr viel Spaß damit. Und ab Freitag verraten wir Dir vielleicht wie Du das Dauergrinsen wieder weg bekommst. ;) :L

Gruß Bertl

So die JOJO28+ ist da :-O

Also heute morgen 9.30 klingelt der Postmann! Ich nehme das Ding entgegen und schmeisse es nach dem ich es begutachtet habe in die Ecke! Draußen ist es viel zu heftig am pusten mit ganz krassen Böen! Also sagte ich mir da lässt Du lieber die Finger von bei dem Wind!

14.00 h es juckt in den Fingern !

14.15 h kurz vorm Orgasmus nach dem das Teil in der Luft war!

14.17 h ich liege auf dem Bauch! Das teil hat mich einfach umgehauen!

14.18 h ich rutsche gerade ohne Kontrolle mit dem Ding über die Wiese! (Noch auf dem Bauch)

14.19 h noch immer macht die Matte mit mir was sie will! GEILLLLLLLLLLLLLL

14.20 h ich stehe wieder auf den Beinen! Puhh geschafft....

14.25 h ich liege wieder auf der Schnautze !
    :-o mittlerweile glotzen die Nachbarn und ich packe das Teil wieder ein :L

@ Bertl danke das Du mich vorher gewarnt hast :) Das nächste mal höre ich ganz bestimmt auf Dich !

So nun noch einmal das Bein mit Voltaren versorgen und auf weniger Wind warten !

Ich kann diese Matte nur empfehlen ! Power , schön schnell und wendig!!

ABER : für Neueinsteiger die nicht wissen was sie tun bitte erst bei 2 BFT üben gehen ! Kleiner Tipp nach den heutigen Tag ! :-O

Windige Grüsse aus OWL

der Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

woher kenn ich das bloß... aber wenns mir zu heftig wird, packe ich meine 22+ aus und flieg ein paar schöne, schnelle Runden :)

Viel Spass noch!

ja ich bin auch noch am überlegen ob ich mir die 22+ kaufe ! könnte sie für 80 euro gebraucht haben !

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

ja sind nich ganz billig aber super material ! wie ist die 22 so im zug ab 5 bft ? kann man sie noch gut fliegen oder wirds dann auch nen horrortrip ?

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook