Probleme mit meinem Trapez

hei jungens und mädels

die frage geht an alle die ein sitztrapez haben.

ich fliege mit einem Northsails trapez, eigentlich ganz gemütliche sache allerdings wenn der kite über mir steht bzw. ich im sprung bin also der kite richtung oben zieht dann hab ich immer das problem dass es den stahlbügel (in dem man einhängt) nach oben zieht so ca. nabelhöhe (ihr könnt euch ungefähr vorstellen wie das aussieht).
    sieht nicht nur bescheiden aus sondern is auch unbequem wie sau.

jetzt hab ich auf jeder seite drei "riemen" (einen für die beine und zwei für den bügel) die ich parallel festziehe so dass das trapez recht fest sitzt, geht der kite nach oben bewegt sich der bügel genau in die selbe richtung.
    muss das so sein oder ist das normal???
    gibt es da vielleicht nen trick beim fest ziehen oder so???
    auf welcher höhe muss den das trapez sitzen???
    ich trag es nämlich wie meine jeans auch auf der hüfte.

danke schon mal

jule

da

Hi ich hate das gleiche Problem mir hat es geholfen den Bügel lockerer zu machen. Der Bügel geht zwar dann auch logischer weise richtung Bauchnabel (sogar höher) aber tut nicht mehr weh und ist einigermassen bequem.

Das Problem kennen wohl alle Trapez-Benutzer, egal von welchem Hersteller. Es gibt von Mystic solche Polster (Spreadercover) die per Klettbefestigung unter dem Trapezbügel befestigt werden. Dadurch verringert sich das Problem und es trägt sich sehr angenehm.

Hi,

stell mal Bilder von Deiner Bänderung ein, normalerweise kann man den Bügel vor dem Körper fixieren, dazu muss der Bügel mit der Bänderung runtergezogen werden ... das ist aber recht ungemütlich.

HI HotRod!! also ich hatte auch mal so ein trapez und auch die gleichen probleme!! jetzt aber habe ich mir ein Magic Marine ganzkörpertrapez gekauft und es gleicht die ganze belastung auf den kompletten körper aus!! ist sehr angenehm und man kann sich auf die anderen dinge konzentrieren!! wenn du willst kann ich ja mal ein foto reinmachen damit du siehst wie das aussieht!!

mfg Noob325

Zitat

Original von Noob325
    wenn du willst kann ich ja mal ein foto reinmachen damit du siehst wie das aussieht!!

Ja, bitte!!! :D:D:D

Hi,

da sehe ich keine ausreichende Bänderung, die einen Haken noch runterziehen könnte, es sei denn man möchte da was strangulieren, ;-).

Wenn man durch das kleine Fenster zwei Diagonalen zeichnet sieht man ungefähr den erforderlichen Verlauf so einer Bänderung.

Die Surfer stehen weiter nach hinten gelehnt als die Kiter.

Das Trapez müsste wohl umgenäht werden, ist aber sicher zu schade dafür.

weil die belastung auf den ganzen körper verteilt wird und es damit auch sehr angenehm macht!!

@ Dirtjim

also ich habe ihn bis jetzt nur zu fuß benutzt ABER da ich mit dem teil auch schon gesessen habe denke ich mal das der fürs buggyfahren genauso geeignet ist! oder halt für ATB!! auf jeden fall kann man sich dadrin super bewegen! und der bügel ist ja dafür ausgelegt etwas auszuhalten und die marke ist auch recht gut also denke ich das es keine bedenken geben wird

und das allertollste: man schwitzt kein stück am rücken und das weiß bleibt auch immer weiß :-O

na dann bin ich ja beruhigt. aber ma ganz ehrlich...is das nicht sau heiß unter dem ding? ich glaube ich würde aus meinen klamotten laufen wenn ich son ding tragen müsste.

marc

Sorry wegen der " :-O "-Smilies. Ich hab das mit dem "Ganzkörpertrapez" echt für nen Witz gehalten. :-S

Heisses Gerät. :)

Zitat

Original von Ksyrium
    na dann bin ich ja beruhigt. aber ma ganz ehrlich...is das nicht sau heiß unter dem ding? ich glaube ich würde aus meinen klamotten laufen wenn ich son ding tragen müsste.

marc

Das Temperaturproblem ist den Herstellern bekannt und sie arbeiten schon an einer Lightversion.