Explosion oder Tauros

Hi

ich suche scho seit längerem nach einem guten Powerkite neben meinem DW2.
    Da ich meine Ansprüche in Sachen Verarbeitung sehr hoch setze bin ich auf Spacekites gekommen.
    Nun hab ich das Forum schon mehrere Wochen durchwühlt und gelesen und gelesen und finde, dass der Tauros eine sehr große Anhängerschar hat, die ihn sehr loben. Doch dann bin ich wieder auf den Explosion gestoßen und konnte mich seit diesem Moment nicht mehr entscheiden.

Nun wollte ich einfach mal wissen ob mir jemand sagen kann welcher der beiden denn besser wäre bzw. ob jemand schon beide nebeneinander verglichen hat.

p.S.: Ich kann leider nicht beide selber testen, weil in meiner Nähe keiner wohnt der einen der beiden hätte.

Vielen dank im Vorraus
    Thomas

Mfg
    Thomas

Die drei größten Tugenden: Neidlosigkeit, Furchtlosigkeit, Geduld. Wer sie besitzt, hat den ersten Schritt zur Weisheit getan.
    Thiess, Frank

Schon klar ;) :H:

Nur Power (sollte allerdings auch schnell werden)
    85kg
    das mit dem Wing kommt auf die giftigkeit des Drachen an :D ^^

mfg
    Thomas

Mfg
    Thomas

Die drei größten Tugenden: Neidlosigkeit, Furchtlosigkeit, Geduld. Wer sie besitzt, hat den ersten Schritt zur Weisheit getan.
    Thiess, Frank

Nur Power - dann nimm den Explosion und frag Michael nach der alten Waage. Sehr einfach. :) - Der Explosion spielt mit Deinen 85 kg dann wie er will - also aufpassen!

Der wesentlich ausgeglicherne Drachen mit größerem Windbereich ist der Tauros.

Wenn Du es aber kacheln lassen willst - Explosion! :)

Besten Dank :H:

...und es gibt soche Freaks die gern mal geschliffen werden und es krachen lassen wollen
    --> Da gehör ich eindeutig dazu :D

Mfg
    Thomas

Thiess, Frank

OK- dann machst nix verkehrt damit! :) - aber frag nach der alten Waage und gehe es dennoch am Anfang VORSICHTIG an. Der Explosion kann böse beißen - besonders mit der alten Waage!

Hi

Da kann ich Mark nur vollstens zustimmen.
    Ich habe mir bei der standardmäßig entschärften Waage die Knoten der alten Waage setzen lassen... Somit haste beide Optionen...Und die wirste brauchen :-O

Aber stell dich schon mal auf eine seeehr lange Lieferzeit ein. Der Meister iss derzeit echt heftig beschäftigt.

Gruß

Holger

PS: Den Tauros will ich aber auch nicht missen :)

Hi,
    hab vor kurzem einen schööööööönen Explosion hier im Forum erstanden. :L
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Danke Dedde!!!

Wäre wer so nett mir die Maße von der "scharfen Waage" zu geben?
    Michael T. hatte mir mal erklärt wie man die neue Waage umknüpft,habs aber leider nicht mehr im Kopf wie das ging. :kirre:
    Danke schonmal! :worship: ;)

Hätte ich nicht gedacht ,daß ein 3m Kite so schnell werden kann.
    Mir gefällt der Explosion sehr gut,besonders die Allroundfähigkeiten(Speed,Trick & Power ...und wenn man lust hat,alles auf einmal :L ).
    Messerflug knapp übern Boden am Windfensterrand einen Axel oder Halfaxel und dann
    schön mit Speed quer durchs Windfenster noch oben in den Zenit donnern. :H: :L :H:
    So,
    und jetzt her mit den scharfen Waagemaßen. :-O :L ;)

Gruß mischa

- Editiert von mischa am 28.07.2007, 19:53 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Hi Zwerg,

Mark O 2 hat mir kürzlich seinen Explosion vermacht - viiieeelen herzlichen Dank nochmals :worship: - und der hat die alte Waage. Hab da mal eben die Maße genommen:

Knoten an oberer Knotenleiter: 1,5 / 6 / 7,5 / 9 / 10,5 / 12 / 13,5 / 14,5 cm
    Knoten an mittlerer Knotenleiter: 4,5 / 6,5 / 8,5 / 10,5 / 12,5 cm

Länge der Waageschnüre:
    oben: 67 cm
    mitte: 58 cm
    unten: 68,5 cm
    zum Mittelkreuz: 77 cm
    jeweils gemessen im verbauten Zustand!!

Aufbau:
    - der untere Waageschenkel geht durch und nimmt die Flugleinen auf
    - eine Schnur bildet den oberen Schenkel und den zum Mittelkreuz
    - der mittlere Schenkel ist befestigt an der Hülse, die die beiden Leitkantenstäbe verbindet

Gruß
    Michael

Besten Dank

Aber aufgrund der langen Lieferzeiten :( wird es noch ein bisschen dauern bis ich dran herumbasteln kann :(

:H: :H: :H: Aber ich danke für allen für die informationsreichen Beiträge :H: :H: :H:

Mfg
    Thomas

Mfg
    Thomas

Thiess, Frank