Anfängerdrachen

Hi. Ich habe vor kurzem einen Lenkdrachen ("HQ Bolero") von meinem Freund geschenkt
    bekommen. Mir macht dieser Drachen sehr viel Spass, da man ein gutes Gefühl für
    das Drachenfliegen bekommt. Bin jetzt auf der Suche nach einem Drachen, der mir etwas mehr
    Zugkraft bietet. Er sollte aber gut kontrollierbar und er sollte nicht zu schnell sein.Mein Körpergewicht liegt bei 65kg.Wir fliegen die Drachen in
    Ostfriesland in Emden am Deich. Der Drachen sollte nicht mehr als 100€ kosten. Hat da zufällig
    jemand einen Tipp oder eine Idee was für mich geeignet wäre?
    Gruss Sonja

Hallo Sonja!

Erstmal Willkommen hier im Forum. Mein allererster Rat ist hier auch schon fast ein Klassiker. Benutze eventuell mal die Suchfunktion bzw. stöber Dich einfach mal für ein Stündchen oder so ganz bewußt durch das Stabdrachenboard.
    Dann werden sich viele Fragen von selbst lösen.

Schönen Gruß

Markus

P.S. Spontan fällt mir ein Jet ein, der in etwa Deinen Wünschen entspricht.

Ich werfe da paar Suchbegriffe in den Raum, bzw. potentielle Drachen ;)

Antigrav, Graviton, The Beast, Bad Widow, ....

Und dann evtl. noch im zweileinigen Mattenbereich, da gibt es momentan ab und an mal die Ozone Imp M für unter 100€ zu kaufen, kann ich auch nur empfehlen... Ansonsten ist hier im Gebrauchtboard auch immer mal wieder ein guter Fang zu machen, könntest ja einfach mal eine Anfrage starten

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo Markus,
    danke für die nette Begrüssung.Vielleicht muss ich einfach mal ein bischen mehr gucken und vergleichen, ich befolge dann mal deinen Tipps und stöber noch etwas.
    Bis denne!!!

Hallo Sonja auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum. War vor kurzem bei dir in der Nähe und dann auch im Flic Flac in Emden und kann die den Laden nur empfehlen da wirst du bestimmt gut beraten. Was deine Drachenwahl angeht kenne ich mich nicht so aus um dir einen guten Tip geben zu können.
    Gruß Alex

Ich will hoch und höher steigen.......

Willkommen.

Wenn es etwas nicht zu schnell fliegendes aber mit mehr Zug sein soll und nicht in den Power bereich geht, würde ich dir den Jive oder Maestro beide von HQ empfehlen.
    Der Maestro liegt regulär zwar bei ca. 119€ aber vll. kannste ja bei deinem Drachendealer n bisschen handeln.
    Ich fliege beide und bin mit beide sehr zufrieden, wobei mir der Maestro besser gefällt, dort bekommt man noch ein Gewicht mitgeliefert, um den Drachen ein wenig zu Tunen.
    Er hat eine 3+3 Waage (wenn ich mich im Namen nicht irre) und eine Spannweite von 228cm. Meiner Meinung nach is das ein sehr schöner Drachen, der ruhig und angenehm inner Luft liegt und leicht zu fliegen ist.

Mfg

Stefan

Lasst uns den Himmel bunter machen!

Meine Drachentasche:
    KFS Nano; HQ Gipsy; Rhombus KamiKaze; HQ Jive; HQ Maestro; LevelOne Jump; HQ Delta FLizz; HQ Delta Hawk; Rokkaku; Premier Kites Speedfoil 2X; Peter Lynn 3.8 Reactor; Peter Lynn Viper 5.6; Libre Vampir II, Peter Lynn Guerilla 2 etc etc etc

Scrub Deimos / Scrub Quasar

Ich bn dazu übergegangen keine speziellen Drachen meht zu empfehlen:

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Ich halte es wie Achim - es macht absolut keinen Sinn 40 bis 50 Drachen die mir zu den Angaben von Dir sofort einfallen würden, hier aufzuzählen.
    Keiner kennt Deine verborgenen Talante und Vorlieben.
    Es ist viel ratsamer wirklich Leute anzusprechen und einfach zu fragen, welche Drachen sie gerade fliegen und dann diese Teile auch mal in die Hand zu nehmen.
    UNter wirklichen Drachenfreunden ist es absolut selten, dass eine solche Bitte ohne einen guten Grund ausgeschlagen wird. -- Wenn, gibt es auch eine plausible Erklärung dazu.

Auch ein gutes Drachengeschäft vor Ort kann Dich immer besser beraten, als alle Forumsmitglieder mit mehr oder weniger ausgeprägter Erfahrung und persönlicher Vorliebe.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.