Fliegen in Dortmund

Hallo,

Nachdem ich schon längere Zeit sehr interessiert hier mitgelesen habe, möchte ich mich doch aktiver beteiligen und mich dazu erstmal kurz vorstellen.

Also, mein Name ist Michael, ich bin 19 Jahre alt und wohne zur Zeit am Niederrhein. Am liebsten fliege ich Trickdrachen oder Vierleiner, auch wenn ich bei beidem noch eher Anfänger bin.
    Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und fange zum Semesterbeginn ein Informatikstudium in Dortmund an.

Deswegen bin ich grade auf Wohnungssuche und neben Aspekten wie Nähe zur Uni, Einkaufsmöglichkeiten etc. ist mir auch die Nähe zu einer vernünftigen Wiese, am besten noch mit Gleichgesinnten, wichtig.

Ich hab mich auch schon in den anderen Dortmund-Threads hier umgesehn, allerdings kenn ich mich in Dortmund noch so gut wie gar nicht aus, deswegen sagen mir die dort aufgezählten Wiesen alle nichts.

Es wäre sehr nett, wenn mir einer der Dortmunder hier mal ein paar Koordinaten von guten Wiesen oder Treffpunkten sagen könnte, die ich dann nurnoch in Google Earth eingeben müsste.

Besten Dank im Voraus
    Michael

- Ich hab noch eine Dachgeschoss Wohnung frei (direkt an einem Waldstück).
    - 5 Minuten mit dem Fahrrad zur Wiese.
    - 10 Minuten mit der Bahn in die Innenstadt.
    - Allerdings quer durch Dortmund bis zur Uni.

Koordinaten kann ich dir von der Arbeit aus jetzt nicht geben. Aber gib doch einfach mal "Grävingholzstr. / Dortmund" ein und scroll dann weiter nach Norden, da solltest du schon einige Grünflächen sehen :D

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Zitat

- 5 Minuten mit dem Fahrrad zur Wiese.

Hallo Tim,

die Wohnung ist für mich uninteressant, aber erzähl doch mal was zur Wiese... 8-) ;)
    Lage? Größe? Beschaffenheit? Parkmöglichkeiten? ...

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

Lage:
    gemähtes Feld (kein Stoppelfeld) zwischen anderen Feldern und direkt am Waldesrand (Grävingholzwald). Bei Westwind (ist meistens) sehr gute Windverhältnisse.
    West - Ost = kurzes Stück
    Süd - Nord = langes Stück
    meistens Westwind, also immer schön hin und her fahren 8-)

Größe:
    Wir sind da meistens mit max 2 Drachen in der Luft. Die Frage ist was du vor hast auf dem Feld. Schwer zu sagen, kann Länge und Breite schlecht schätzen.

Beschaffenheit:
    Zur Zeit gute Verhältnisse da Wiese gemäht.

Parkmöglichkeiten:
    Man muss definitiv laufen, es sei denn die paar Parkplätze sind frei :L (Es sind Einfamilienhäuser in der Nähe.

Wenn meine Kamera wieder funktioniert mache ich mal ein paar Werbebilder :D

Windige Grüße
    der Tim
    G2240