Hallo ihr da draußen in weiter Ferne.
Ich interessiere mich für den F.s .Psycho, so meine Frage an euch wo besteht der Unterschied zwischen der1 Serie und der 2 Serie. (geschwindigkeit, drehverhalten, depower)
Würde mich freuen etwas von euch zuhören .
Gruß Harry
P.s. will nicht aufs Wasser sondern nur ein wenig Springen und so ein Blödsinn
Unterschied Psycho 1 und 2
-
-
Hätte mich auch gewundert, wenn du etwas anderes vorgehabt hättest.
-
War auch nur ein Hinweis das ich nicht der Crack bin der das beste Matereal braucht,sondern was Preiswertes sucht für ein wenig Spaß und so.
-
HAllo Namensfetter
Also zwischen den Depoermöglichkeiten hat sich nach Flysurferangaben jawohl eher weniger getan,beide 1:4.
Die Safety kenn ich nur beim PS 2 und die war gut aber mit Restdruck behaftet, was wohl beim einser dann ebenfalls der Fall sein wird/muss.
Ansonsten weiß ich nur von Erzählungen usw. das der PS 1 wohl ne echt gute Sprungmaschine war/ist :-O , aber wohl er nix fürn Anfänger.
-
Naja, sind ja auch Hochleister... Und so vage Vermutungen zu Depower etc helfen ja auch nicht wirklich, oder?
Habe Beide nicht geflogen, daher von mir keinen Rat dazu, nur soviel: Die Psychos sind damals als Hochleister eingestuft worden. In diesen Jahren hat sich viel getan am Markt, und gerade deswegen würde ich dazu raten: Unbedingt vorher testen, ob die Dir liegen! Die alten Matten haben nicht unbedingt weniger Power als die neuen, nur sind sie oft viel träger und entfalten ihre Power explosionsartig. Ich hatte mal nen Warrior von FS. Sahnemäßig verarbeitet und auch nach den Jahren des Einsatzes (war ein Gebrauchtkauf) noch top in Schuss. Der hatte definitif genug Bumms, aber nachdem man einmal was Neueres in der Hand hatte....versaut!Hab ihn dann wieder verkauft. Die Dinger sind erstaunlich preisstabil....
Die Psycho1 ist aus der selben Zeit wie der Warrior. Die 2er neueren Datums. Kann man prima bei FS auf der Homepage stöbern.
Have Fun,
Jan -
Ich kenn beide und blass ist jede theorie (Papierangaben...)
Der PS 2 dreht eherblich enger
reagiert dierekter
hat MHER Depower (effektiv)
reagiert brauchbaere auf böen
ist nicht so "Instabeil" bzw klappt nicht so schnelldiese eigenschaften hängen natürlich auch mit der grösse zusammen je nach gewicht und windgebiet solltest du diese auch abstimmen...
ZitatWar auch nur ein Hinweis das ich nicht der Crack bin der das beste Matereal braucht,sondern was Preiswertes sucht für ein wenig Spaß und so.
Unbd deswegen kommt für dich auch nur der PS 2 in Frage, ein PS1 ist genau das mit dem du eher nihct soviel spass haben wirst. Nihct falsch verstehen das ist ein toller kite. Aber eher für gleichmässigen wind und am wasser...Also such dir nen PS 2, bzw guck doch mal nach den alternativen wenn du an land bleibst kannst ja auch ne offene matte suchen wie z.b. eine Access(2) von ozone, für böigen wind und binnengebiete sind auch die peter lynn beliebt gutes flugverhalten sehr gut bei böen. Denn auch der PS 2 ist nihct unbedingt ein totaler anfängerkite....
Gruss Mischa
-
Danke an euch für eure Tipps werde mich mal umsehen nach der 2er,wenn ich was gefunden habe werde ich euch mal berichten wie das so mit dem fliegen und landen war bis dann
nette Grüße Harry