Neu hier....hilfe

Hallo zusammen....

bin neu hier und hier mal ne kurze vorstellung meinerseits.

Martin 25 jahre jung...mache eigentlich alles gerne und wenn dann aber richtig! 100% oder garnich.

komme eigendlich vom tauchen aber aus zeitgründen ist es mir nicht mehr möglich ins wasser zu springen...

arbeiten zue ich als logistikleiter bei caseking.de

fliege schon länger nen paar drachen...

habe mir aber jetzt nen Ksamikaze schneidern lassen der wohl noch diese woche kommt...hihi...

das erste mal vierleiner zumindest stabvierleiner...wird bestimmt funny.

ich wohne in Französich Buchholz. weiß jemand wo mann da in ruhe lernen kann mit dem gerät umzugehn???

vielleicht hat ja auch noch jemand lust mir ne kleine hilfe beim einstieg zu sein...

fahrzeug ist vorhanden...wollte aber wenns geht nich grad nach Spandau oder so fahren...

da ich erst ein jahr hier in dem schönen Berlin wohne kenne ich die plätze hier noch nicht so und mein navi

hat als ovis keine drachenecken drauf...was vielleicht ne marktlücke is...hihi...

würde mich supi geil freuen ein feedback zu bekommen...

Martin

wenn du mal kurz den berliner ring richtung süden durchballern willst, dann kannste bei mir auch ne "gewisse anzahl" an vierleinern ausprobieren. ist ne gute stunde fahrt, sollte also kein problem sein.

korrektur ! ! ! !
    habe mich geirrt und mal wieder was verwechselt!
    ist sogar nur ne dreiviertel stunde! = 53,8 km!

Jetzt nicht lachen...

Hier noch ne frage da ich noch nie nen Stabvierleiner geflogen bin...nur Matten

auf fast allen Videos starten die Piloten den Drachen rückwärts...

Was ist einfacher rückwärts oder vorwärts zu starten???

will den Kami nich gleich versenken ;)

Vielen dank schon mal für alle tips...

Werde am Samstag wohl mal zum RT fahren und schauen ob jemand hilfestellung geben kann...

falls jemand interesse hat zu helfen...immer gerne...

Hallo Martin,

Die meisten Piloten starten Rückwärts, weil sie den Drachen so abgelegt haben.
    Das liegt nun wiederum daran, dass der Drachen in dieser Position sicher abgelegt ist. Hierbei bedeutet sicher, dass der Drachen nicht startet falls er von einer stärkeren Boe erwischt wird oder aber jemand in die Leinen läuft. Das hätte den geleichen Effekt wie eine Boe.

Welcher Start ist einfacher?
    Das ist egal.
    Ich persönlich habe rückwärts ein gutes Steuergefühl. Mein Druckempfinden ist besser als beim Vorwärtsfliegen und es fällt mir leichter den Druckpunkt zu finden.

Zum ersten Warmwerden empfehlen sich ein paar Vorwärtsstarts mit anschließender Landung auf und an der gleichen Stelle.
    Dannach sei aber obigen Gründen empfohlen den Drachen auf dem Kopf zu landen. Nach einem kurzen anziehen zum Start dreht man den Drachen dann meist sowieso wieder in Vorwärtsposition.

Gruß Steffen

Viele Grüße Steffen

Hallo Steffen,

vielen dank für die info...

hab mir aber auch schon gedacht das es sinnvoller ist den Drachen so ab zu legen. ähnlich ner Matte halt.

aber fragen is ja doch besser da ich ja wiie gesagt noch nie nen stabvierleiner in den Fingern hatte...

werds dann morgen abend gleich ma testen...

Gruß aus dem Sonnigen Berlin

Martin :D