HQ Beamer II 3.6 qm bei wenig Wind?

• Tach zusammen.

Ich dachte mal ich frag die alten Hasen:

Bin noch Kite-Anfänger. Mir machts auch nur Spass wenn beim Kiten richtig Druck hintersteckt.
    Habe bisher einen Magma 2.0 und bin bei gutem Wind (3-4 Bft) damit auch vollkommen zufrieden.

Nur wenns halt nicht sehr windig ist macht es mir nicht wirklich Spass ... ist dann halt "nur" Drachen fliegen ;)

Frage:

Macht der HQ Beamer II 3.6 qm bei 2 bft (einem lauen Lüftchen) schon ordentlich Druck?

Welche Größe ist für eurer Meinung dafür sonst geeignet?

• Also ich sag mal so,
    ich selber habe eine Magma 4.0 und muss sagen das die bei BFT 2 "kaum" druck hat.
    Die fliegt zwar schon ab ca. BFT 1 aber dann fliegt die "nur"
    Denke das du ehr einen Intermediate nehmen solltest.

Aber die größte frage ist, was möchtest du denn machen?

Buggy, Jumpen, aus der Hand fliegen, ATB?
    Weil jede richtung hat halt ihre "richtigen" Drachen.

• derheinz

Zitat

Unter 2 Bft ist das nur Üben! Gerockt wird drüber!

Das stimmt wohl. Aber es ist auch eine Kunst für sich den Kite bei Wenig Wind oben zu halten!
    Finde ich
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• Ich kann hier wiedereinmal die Waterfoil 5,7qm von Peter Lynn empfehlen.
    Für Leute, die schon bei wenig Wind ( und für wenig Geld) viel Dampf wollen ist das der ideale Kite!

PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm

• Zitat

Aber es ist auch eine Kunst für sich den Kite bei Wenig Wind oben zu halten!

Richtig, aber darum ging es ja hier nicht ;) Gefragt war Druck, beziehungsweise ja ehr Zug, und den gibts bei 2 Bft nur mit großen Schirmen a la Yakuza in 14m². Fürn Anfang ist das aber wohl nix, alleine preislich gesehen....

• kauf dir zur not die Beamer II 3,6....des is ein recht ordentlicher schirm.....wenn du mehr haben willst kauf dir einen 5.0 Magma die hat in jeder lage ne mänge druck für dich und das auch bei 2bft.......glaub mir da wirds dich oft übern acker ziehn...sprech da aus erfahrung

Mit freundlichen grüßen ein Magma Flieger