Was für ein Trapez fürs ATB?

Hi, hab schon die Suchfunktion gequält aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

Ich brauche ein Trapez fürs ATB (De-Power-Kite)
    Welches könnt ihr mir empfehlen? Hüft-oder Sitztrapez?
    Mit welchem kann man besser springen und welche Vor-und Nachteile haben jeweils Hüft-und Sitztrapeze?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm

Hüfttrapeze sind zum Boarden besser da der Schwerpunkt höher liegt. Auch Springen empfindet man als sicherer.
    Hüftrapeze müssen jedoch unbedingt anprobiert werden, denn wenn sie nicht richtig passen funktionieren sie nicht. ;)
    Sitztrapeze sind beim Freeflying finde ich angenehmer, da man durch den Tieferen Schwerpunkt dem kite mehr entgegenzusetzen hat.
    ---gnom---

Was um Gottes Willen ist denn Freeflying? Das habe ich ja noch nie gehört :O

Ok dann wirds wohl ein Hüfttrapez
    Welches Modell ist denn empfehlenswert?

Zitat

Original von Gnom
    Hüftrapeze müssen jedoch unbedingt anprobiert werden, denn wenn sie nicht richtig passen funktionieren sie nicht. ;)

...

Was für mich gut ist muss für dich noch lange nicht gut sein!

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Ich mags nicht wenn ich zwischen den Zeilen lesen muss :kirre:

Das heißt, es ist wichitger, dass die Dinger perfekt passen, als irgendein Markename.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Also wenn ich da grad mal bei dem Thema einhacken darf:
    ich habe derzeit ein rel. billiges Sitztrapez und wenn mich der Kite nach oben zieht ist da mega unbequem...

Liegt das am Prinzip Sitztrapez oder dran das des Ding einfach billiger Ramsch ist??

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Mein Trapez bringt meinem Bauch immer blaue Flecken vorbei ;)

Ich brauch auch ein neues, und warum? -> Ich habe es nicht anprobiert!

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

wenn es weh tut ist es normalerweiße zu groß. ich brauche jetzt auch ein trapez in xs weil mir s schon zu groß ist. ich bin von den prolimit trapezen recht überzeugt, weil die qualität gut ist und das harkensystem ist auch ganz geil. es gibt viele mountainboarder, die trotzdem lieber mit sitz fahren. ist also eben geschmackssache. ich selber fahre mit hüft.

aloha
    marc

Ich hab das Mystic Warrior Waist- Seat Harness 07(Hüft/Sitztrapez), war das was mir am besten passte, und ich bin zufrieden. Das North Performer soll auch saubequem sein.

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

also ich bin mit dem normalen libre sitztrapez beim boardn super zufrieden schön weich und angenehm

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

Zitat

Original von Ksyrium
    ich bin von den prolimit trapezen recht überzeugt, weil die qualität gut ist und das harkensystem ist auch ganz geil.

bin mit meinem prolimit auch sehr zufrieden

Tartarus, achte beim anprobieren darauf, dass du auch den inneren klettverschluss zumachst, denn das macht viel aus.

sehr hilfreich ist es bei hüfttrapezen auch, wenn der hüftumfang kleiner als der brustumfang ist ;)

Zitat

Original von Ksyrium
    wenn es weh tut ist es normalerweiße zu groß.

Es sitzt eigendlich recht gut. Nur wenn es nach oben geht drückt es ein wenig. Und bei meiner Statur trau ich fast nichts kleineres außer L zu tragen ;)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

ja wenn jeder gleich aussäh, dann gäb es auch nur eine trapezgröße;-) ich bin halt n hungerhaken un brauche daher xs :-O . aber wie schon gesagt wurde, sollte man erst ein hüfttrapez nehmen, wenn man keine angst haben muss, dass es einem unter die achseln rutscht. d.h. der hüftumfang muss kleiner sein als der brustumfang.

cheers
    marc

Was haltet ihr von diesem Trapez?
    http://www.online-kiteshop.de/…pez_Free_Ride_Seat349.htm

Das müsste doch eigentlich auch fürs Atb-kiten geeignet sein, oder?
    Hab halt Angst dass mir ein Hüfttrapez hochrutscht oder dass es irgendwo reibt und das unangenehm ist,
    ich hab halt keine Möglichkeit ein Trapez auszuprobieren, da ich keinen
    Kiteladen in der Nähe habe:-/

ein sitztrapez kann auch recht schmerzhaft sein...ich sprech da aus erfahrung. ich kaufe mir nur noch hüfttrapeze.

marc