Doof oder nicht doof, das ist hier die frage...

• Hmmm...

ich frage mich ob ich doof, nur verrückt oder einfach nur bescheuert bin...
    vielleicht auch nur durchgeknallt...
    oder ganz einfach... "normal"

ich hab mir heute eine flake 3.5 gekauft... hab die bei 0,5 - 1bft geflogen...
    (normal bin ich ja stäbchenflieger...)

aber...
    das hat mich begeistert...

das ergebnis:

paraflex 8.0 gekauft...

ich bitte um diagnose... bin verzweifelt

grüße sven

*edit* bitte ins mattenforum verschieben
    - Editiert von Sven aus Heide am 23.07.2007, 23:59 -
    - Editiert von Sven aus Heide am 24.07.2007, 09:59 -

• Wenns die letztjährige Paraflex war... mein Beileid, die ist nicht so toll. Ab Modelljahr 2007 ist diese aber durchaus verwendbar. Steht aber auch oft genug im Forum hier hätte sich die Suchfunktion vor dem Kauf empfohlen ;)

• Sven:
    Weil es sein kann, das sie schlecht verarbeitet ist, unterschiedlich lange Waageschnuere hat, nicht den besten (aber auch nicht den schlechtesten) Flugbereich hat, ergo: Von allem nichts wirklich kann.

Aber mal zum Spass haben ist sie OK, wie schon gesagt wurde.

• ist denn schon irgendwer die 8.0 geflogen? denn im forum hab ich zu der 8.0 nichts gefunden...
    ich geb für die matte incl. versand 95€uronen aus... ich glaub, da kann ich das risiko eingehen... und wenn die waagschnüde unterschiedlich lang sind... dann stell ich die eben ein... muss man sich halt ein paar stündchen (oder minütchen) dran setzen...

außerdem... hatte kleines telefonat mit wolkenstürmer...
    sollte der kite aufgrund einiger details mängelhaft sein, dann soll ich den einfach hin schicken und auf liste schreiben was los ist... die beheben das dann... und wenn da irgendwo was schlecht verarbeitet ist, dann werden die das ja wohl auch ausbessern...

ich freu mich auf den kite... kann man sagen was man will :)
    - Editiert von Sven aus Heide am 24.07.2007, 09:59 -
    - Editiert von Sven aus Heide am 24.07.2007, 10:00 -

• Offizieller Beitrag

Also speziell die 8er kenn ich nicht, aber:

Zitat

ich geb für die matte incl. versand 95€uronen aus... ich glaub, da kann ich das risiko eingehen

Du könntest auch das Risiko eingehen die 100€ als Schein ans offene Fenster zu legen ;)

Zitat

sollte der kite aufgrund einiger details mängelhaft sein, dann soll ich den einfach hin schicken und auf liste schreiben was los ist... die beheben das dann... und wenn da irgendwo was schlecht verarbeitet ist, dann werden die das ja wohl auch ausbessern...

Dann bekommst Du ja eine neue Paraflex ;-). Das Problem ist ja nicht nur die mangelhafte Art der Verarbeitung, sondern auch die verwendeten Materialien. Aber vielleicht sieht es ja auch ganz anders aus und du bekommst eine Menge Spass!

• ich gehe mal von letzteren aus... und zur not schick ich denen das teil wieder zurück^^ hab ja die flake zur not :)

• zurückschicken kannste ja immer...

doof, verrückt und durchgeknallt würd ich das ganze nicht bezeichnen, aber du hättest dich ja vor dem kauf hier über die besagten matten informieren können.

meinereiner wollte auch erst möglichst viel spass für wenich geld, bin dann aber eher auf die sichere seite gewechselt und hab für den spass (den ich jetzt definitiv habe) ein bissl mehr geld ausgegeben und hab mir ne gute einsteigermatte (beamer III 4.0) gekauft, von der ich wohl auch längerfristig was hab.

trotz alldem würd mich interessieren wie deine erfahrungen mt der neuen paraflex sind!

schreib mal was nachm ausprobieren!

lg

floe

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• mal erhlich...

der eine sagt dir die matte ist scheiße... der andere ey, die ist geil... auf foren kannst du dich in der hinsicht eh nicht beraten lassen... da hast du nach sonem tread mehr fragen offen als vorher...

zwischendurch beleidigen sich die leute halb, nur weil einer nicht deren meinung hat...

mir gings ja auch nicht darum, fragen zu den matten beantwortet zu bekommen, sondern das, was ich mir selber mittlerweile beantwortet habe...
    bin ein bisschen verrückt und ich werd geilen spaß haben mit dem riesen teil...

• Zitat

Original von Southquark
    Kannst du deine Erfahrungen mit der 8er Para hier posten?

werd ich auf jeden fall machen...

• so.. bin heute die flake 3.5 geflogen... mein 5bft und 7er böhen...
    aua aua sag ich nur... bin fast in der nordsee gelandet... und war kurz in der luft...
    am deich ein bisschen heikel sowas... ich werd die tage mal in spo testen was da geht... bestimmt besser weil mehr platz ist

später hatten wir dann ca 4bft mit 5er böhen... war schon nicht schlecht... ich arbeite immernoch am kontrollieren der matte... ist ja mein erster 4 leiner drachen...

ich werd die tage mal die bremsleinen ganz lösen auf den längsten knoten, weil ich die matte immer gleich bremse, wenn ich sie richtung oben ziehe.

ansonsten muss ich abstriche machen bei den mitgelieferten handels, denn die polsterung ist schon am reißen... nach ca 10 flügen...

grüße sven

• Dafür, das du noch kaum 4-Leiner-Erfahrungen hast, ist es, sagen wir mal, mutig, bei 5-7 Bft mit ner 3.5er Matte, auch wenn es ne Flake ist, rauszugehen...

Son schöner 3er Wind wäre da denke ich besser, um sich den Umgang mit so einem Teil anzueignen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• jau muss ich dir recht geben... deshalb habe ich zugesehen, dass ich das teil gleich wieder lande... habe dann bis anchmittag gewartet wo wir weniger wind hatten... während ich den versucht habe zu landen sagte ich, dass da eine menge selbstüberschätzung dazu gehört, den drachen nochmal so hoch zu ziehen :)

• Zitat

dass da eine menge selbstüberschätzung dazu gehört, den drachen nochmal so hoch zu ziehen

:H: :H: :H:

Wie war das, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung? ;) ;)

Viel Spass beim nächsten Mal bei weniger Wind :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.