Hallo Gemeinde,
hat irgendjemand eine Ahnung ob es in Maspalomas einen Drachenladen gibt.
Wir fliegen nächste Woche hin und man weiß ja nie...
Drachenladen auf Gran Canaria
-
-
Hi Mike,
ich fliege im August (siehe Thread ) und ich nehme vorsichtshalber ein paar neue Leinensets
von hier mit...leider keine Ahnung ob es da einen Drachenladen gibt.Aber, wenn Du einen finden solltest, wäre ich dir dankbar wenn du es nach deiner Rückkehr posten könntest 8-)
Grüße,
Bjoern -
Hallo Mike,
also, wir waren letztes Jahr dort (Maspalomas (Sonnenland ;-)).Es gibt mehrere "Shopping-Center".
- Maspalomas am Leuchtturm
- Campo Golf.... (oder so ähnlich)
und natürlich die Strandpromenade in Playa del Ingles.Und trotz intensiver Suche hab ich dort keinen Drachenladen bzw. so was ähnliches gefunden. Die üblichen Touri-Lläden mit so ein paar Billigmatten und geflochtener Schnur
Soll aber wohl in der Hauptstadt nen Laden geben, hat mir mal ein Einheimischer verraten. Den hab ich aber auch net gefunden
Viel Spaß beim Fliegen in den Dünen.... :H:
Gruß aus dem Saarland
Christoph -
Hmm,
wie issen das eigentlich mit den Dünen ? Darf man jetzt da eigentlich fliegen oder nicht ? Weil die Dinger ja unter Naturschutz stehen...nur mal so gefragt...ich meine durchlaufen, drin rumliegen und noch ganz andere Sachen machen ist ja auch erlaubt..
Wie halten es denn die von euch die schon mal da waren ???Und wenn das so ist das es im Touri-Zentrum keinen richtigen Drachenladen gibt, dann denke ich glatt drüber nach dort einen zu eröffnen... :L mal sehen
Grüße
Bjoern -
Meine Drachenflieglieblingsinsel :-O !
Habe auch noch keinen Laden entdeckt und fliegen, selbst in den Dünen, ist soweit ich weiß erlaubt. Zumindest hat mich noch keiner der Patrols angesprochen.
Nur am Strand wurde ich gebeten das wenn ich dort fliegen will, dies erst zu tun, wenn keine Leute mehr gefährdet werden können. Also Morgens und Abends ist es am Strand :H: ! -
-
Zitat
Original von KatzorPix
Und Mittags und Nachmittags dann also in den Dünen (?) Platz ist da ja eh genug 8-)Na gut, dann mach ich das auch so....und such mir nen schönes Ladenlokal für meinen Drachenshop :H:
Grüße
BjoernNoch was für die Mittags- und Nachmittagsfliegerei ... immer schön was an die Füße ziehen!!!
Zu der Zeit kann barfußlaufen im trockenen Sand ungesund bzw. unangenehm werden ...Für deinen Drachenshop wirst du in den "Sopping Centern" mit Sicherheit genügend Möglichkeiten finden ...
-
Ja nee, is schon klar...im heissen Sand auf jeden Fall Schlappen an die Füße 8-)
Das Zeug wird ja auch höllisch heiss :OHm, ich werde wirklich mal gucken und drüber nachdenken mit nem Drachenshop auf Gran Canaria...kann man vielleicht ein paar Euros mit machen :H:
Sollte aber in der Nähe der STrandpromenade liegen...na, mal sehenGrüße
Bjoern -
-
@PAW
Nunja, da muss man halt erstmal was investieren, ohne Risiko ist das auch nicht,
ABER
wenn es so was weit und breit auf der Insel net gibt :O dann sollte man vielleicht doch etwas ernsthafter drüber nachdenken.
Und das werd ich mal tun, und mir die Örtlichkeit auch unter diesem Aspekt ansehen.Jedes Jahr kommen tausende Touries dorthin, wenn nur jeder 5. vielleicht auch nur einen "Billigdrachen" kauft....dann kann es sogar sehr gut laufen...
Ich werde schauen :O
cu
Bjoern -
-
@PAW
Na klar, aber nur wenn du den halben Warenbestand auf einmal abnimmst, und zusätzlich noch einen zweiwöchigen Kite-Surf-Kurs buchst :L :L :L
You are welcome 8-)
Bjoern -
Ich war vor 6 Wochen in Playa del Ingles/Maspalomas. Auf ausdrücklichen Wunsch meiner Frau hatte ich kein Flugmaterial im Gepäck (wie schon mal auf Fuerteventura). Das habe ich mächtig bereut. Denn:
1. Es gibt an der Strandpromenade KEINEN Drachenladen, auch nicht in einem der Shoppingcenter oder Einkaufsstraßen
2. Nachmittags flogen in den Dünen stets mehrere Piloten mit Stabdrachen oder Matten und einige Kitesurfer waren auch auf dem Wasser. Hinweisschilder, dass das Fliegen dort verboten ist, gibt es nicht
3. In den Dünen landen auch "ganz große Matten", an denen 1 bis 2 Personen festgebunden sind; die lassen ihre Kites von Flugzeugen aus steigen, haben aber wohl nicht genug Lift, um oben zu bleiben (Spaßmodus wieder aus). Wenn dort Fallschirmspringer landen, kann's kiten doch nur recht sein, oder?!
4. Platz zum Fliegen gibt es dort genügend
5. Das mit dem heißen Sand ist echt nicht zu unterschätzen
6. Leere Ladenlokale sind auch daSchönen Urlaub!
Alex -
Hallo, weiss jemand ob es mittlerweile einen Drachenladen auf Gran Canaria (Maspalomas bzw. Playa del Ingles) gibt?
Gruß Ralf
-
Ich war letztes Jahr da, und da war ein Deutscher mit 2 leinen Kites der total ausgerüstet war. Also recht proffessionell.
Er war ein pensionierter der schon ne weile auf der Insel wohnt.
Er sagte mir es gibt nur 1 Laden da, der aber seeehr gut sei. Leider habe ich ihn trotz seiner beschreibung ( und zeitmangel ) damals nicht gefunden.
Vielleicht sehe ich ihn ja dieses Jahr wieder.Ich habe noch eine andere frage an euch.
Habe eigentlich vor das Mountainboard mitzunehmen. Frage ist nun, geht das auf dem Sand oder saufe ich ab? Ist es wohl erlaubt?
hat das schon einer gemacht? vielleicht noch einer aussaer maspalomas oder playa des ingles noch ein anderen strand?danke für eure Tipps
-
@PatRebell
Ich war letzten Monat auf der Insel und in Maspalomas bzw. Playa del Ingles konnte ich keinen Händler finden.Ich habe die Info von jemanden der da lebt, das es im Norden ein Kitegeschäft gibt der auch Drachen und Zubehör verkauft aber wo genau kann ich nicht sagen.
Ich hatte mich entsprechend vorbereitet und habe halt etwas mehr mit genommen.
In Maspalomas ist hinter den Liegenstühle Drachenfliegen gedultet, also nicht direkt am Strand. Ich glaube aber nicht das es da Sinnvoll ist mit dem Board zu fahren, du wirst wohl ein sinken, bzw. ob das die Polizei die da sehr oft lang fährt dultet, kann ich dir nicht sagen???
Ob es in Playa del Ingles auch gedultet wird weiß ich nicht, ich fand diesen Strand Mittags zum fliegen nicht geeignet, da war es mir zu eng und zu viele Leute.
Gruß Ralf
-
-
@PatRebell
Also in Maspalomas am Strand war abends Null Wind angesagt und das die ganzen zwei Wochen. Aber selbst um 20,00 Uhr war der Strand vorne am Meer noch sehr gut besucht. Am Maspaloma Strand war es Mittags zum fliegen her toll, wenn man in Richtung Dünen gegangen ist (also in Richtung Playa de Ingles) da war sehr viel Wind (mir zu viel für meine Revs).War vor drei Jahren schon mal da, da waren ähnliche Wind Bedingungen wie diesmal, kann dir nur empfehlen mal auf den Dünen mit deinen Matte zu fliegen, macht einen höllichen Spaß. :-O
Gruß Ralf
-
-
@PatRebell
5 er Matte bei 4-6 bft? :OAlso ich bin aus dem Stand meine Buster II mit 2qm ein paar mal geflogen und hatte schon zu kämpfen, eine 1,5er hätte wohl aus dem Stand raus mehr Spaß gemacht, meine Pepper II in 4qm hatte ich erst gar nicht draussen. Aber wie gesagt ich bin auch mehr der Rev flieger. :-O
Ich kann dir nur Empfehlen auch etwas kleines mit zu nehmen, weil wie gesagt da wirst du es schwer haben einen Drachenladen zu finden.
Gruß Ralf