Zu blöd für ATB?

Hi Forum,

wenn es auf dem Modellflugplatz zu windig ist, packe ich ganz gern meine Paraflex 3.5 (alt) aus und versuche mit dem ATB zu fahren. Auf dem Acker komme ich mit der Matte ganz gut zurecht, aber auf dem Brett ist das ein Gerupfe, dass ich regelmäßig absteige (Fußschnallen sind noch nicht dran). Liegt das an der Paraflex, die ja einen eher schlechten Ruf hat, oder bin ich zu blöd?
    Kurze Beschreibung: Ich stehe neben dem Board, Rücken zum Wind und fliege Achten im Zenit. Dann stelle ich einen Fuß drauf und lenke die Matte schräg runter in die Richtung, in die ich fahren möchte. Wenn ich den Druck spüre, gebe ich mit dem anderen Fuß etwas Anschwung und stell mich ganz aufs Brett. So habe ich mal 4 Meter am Stück geschafft :-O

Was meint ihr?

LG Heiko

• Offizieller Beitrag

Aller Anfang ist schwer!
    Die Paraflex ist aber tatsächlich wohl eher nicht die beste mal, aber wenn Du das irgendwann mit der kannst, kannst Du das mit allen!

Buggy : Wußte garnicht das Wind von oben kommen kann.

Zitat

Zwei Doofe

sind mir immernoch lieber als ein Klugscheißer :L
    Der Wind kommt übrigens immer von hinten. Mit dem Board fährt man Richtung Windfensterrand.
    ---gnom---

Hi zusammen,

wenn ich denn mal fahre, dann versuche ich wenigstens quer (oder senkrecht) zum Wind zu fahren. Ich denke das Problem ist der ungleichmäßige Zug der Paraflex Matte, die rupft ständig.

Was solls, ich bleib weiter dran und unterhalte weiterhin meine Vereinskollegen :-O

LG Heiko

Heiko,
    versuch mal den Board bie Start quer drehen, um etwa 45 Grad, und mit dem Wind loszufahren.
    Wenn du schon in Bewegung bist, dann Board in den Wind lenken, so das er (Wind) von hinten kommt.
    Diese Position kannst du dir schon bei Anfahrt zur Rückfahrt vorbereiten, in dem du immer bei anhalten quer in den Wind einbiegst.
    Peter der Geezer

P.S. Fußschnallen montieren, locker lassen so daß der Absprung jederzeit möglich ist, Absprung selbst üben ;) als erstes. Immer nach oben und vorne abspringen.
    Good Luck ;)

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Bei zu lockeren Fußschnallen hab ich immer das Problem gehabt das ich mit der Fußspitze ans Rad komme :(

Goofie fahren geht mitlerweise, regular noch nicht so wirklich (halt wie beim Snow- u. Skateboarden auch).

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Jakten, was für Schuhgrösse hast du? 49??? :D

Das mit dem Goofy fahren hat mir auch Probleme gemacht.
    Ich fahre den Longboard schon Goofy, aber mit Gewicht auf der vorderen haxe. Wobei bei'm boarden (ATB/MTB/Snow) immer mehr Gewicht auf hinteres Fuß kommt.
    Geezer, nicht nur Goofy :-O

GORA ASKATASUNA!!!

Schuhgröße 46 in meinen alten Handballschuhen. Ich rutsche immer nach vorn, wird aber auch an der angespannten Körperhaltung liegen die ich noch habe ;)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Jo, immer auf die Kackistellung achten, wie es jemand gesagt hat. :D

Heiko, das mit dem Gewicht auf dem vorderem Fuß kann schon Hinderniss sein...
    Stell dich auf den Board mit beiden Füßen, versuch dann in die Fahrt zu kommen, Hinteres Knie immer etwas mehr biegen, dadurch mehr Gewicht hinten.

Peter

GORA ASKATASUNA!!!