Newbee sucht Hopping-Stuff

Ohjee ohjee...

Moderatoren auf Abwegen... *fg*

Es mag sein Achim...daß Dein Leben nur aus festen Regeln...und der Vernunft hoch 12 besteht...
    Du immer perfekt bist....immer mit klarem Kopf und Verstand an alles rangehst...
    aber...auch wenn es Menschen gibt...die ihr Leben evtl. etwas anders leben...müssen die nicht
    gleich bekloppt und arrogant sein...

Manche mögen vielleicht an alles locker rangehen...nicht immer nur die Vernunft siegen lassen...
    und auch mal gewagtere Wege gehen...aber...vielleicht ist es ja GENAU DAS...was deren Leben
    so interessant macht...

Ich hatte weiß Gott schon wieviele gebrochene Knochen...den ein oderen anderen Crash hinter mir...
    sei's auf der Rennstrecke gewesen oder auch sonstwo ...mit'm Board Abgründe runtergerauscht...
    in Tiefen getaucht die vielleicht doch net mehr soo gesund sind...usw...

und??? Wenn ich Scheisse baue...muss ich diese auch wieder ausbaden..right???

Muss ich deshalb zu Dir hochschauen...weil das letzte aufregende was Du vielleicht erlebt hast...
    das heruntergefallene Nutellabrötchen war???

Ich frage hier...und bekomme teilweise echt super Tipps...

keine Ahnung ob in Deinen Augen der perfekte Einstieg über den Einleiner-Kinderdrachen...
    über die 2-Leiner-Matte zur bösen 6m² 4-Leiner Matte gelaufen ist...und Du jetzt der Mattenmaster bist...

Fakt ist...ich habe hier...(wie in anderen Ecken auch) mit 0-Plan hereingeschnuppert...
    weil ich was gesehen hatte was mich interessiert...

klar ist die Faszination dagewesen...sonst wäre ich net hier...

Wenn das...was mich so reizt...der ausschlaggebende Punkt war...mich hier anzumelden
    ist daß das eine...wenn ich dumme Fragen stelle...oder eine etwas andere Einstellung
    vertrete etwas anderes....

klar ist mir bewusst...daß ich sicherlich den ein oder anderen Schlag in die Fresse einstecken
    werde...vielleicht hau ich auch erstmal 2 Matten in die Tonne...wer weiß das???

Ich versuche so gut es geht...einen Kompromiss zu finden...der mir den benötigten Spass
    bringt...aber auch etwas mehr abverlangt als mit'm Seilchen in der Hand dazustehen
    und zuzusehen wie da was im Wind baumelt...

Ich werde meine Erfahrung machen...wie jeder andere auch...vielleicht über 3 Ecken...
    weil ich es evtl. anders angehe...
    dann darfst Du gerne verkünden...daß Du das als nicht richtig ansiehst....
    aber gleich alles und jedes als bekloppt hinstellen...sollte gerade in Deiner
    Funktion als Moderator sooo sicherlich nicht laufen...

Wen denkst Du könntest Du damit von was abhalten???

Da lobe ich mir so manchen Unser...der per PN mit mir Kontakt aufnimmt...
    und mir etwas Aufklärung mit auf den Weg gibt...oder hier im Form klarmacht
    was Sinn macht und was weniger...

schlussendlich wirst Du es nicht sein...der am anderen Ende der Leine steht...
    und mit dem Teil zurechtkommen muss...

Wenn ich mir Hannes und so manch anderen ansehe...die das Ganze auch noch
    mit Humor nehmen..wenn ein total euphorischer Newbee erstmal ein wenig
    gezügelt werden will...ist das eine ganz andere Welt...

einfach nur zu schreiben...."blaaa...spielt sich auf...*gacker*....macht auf wichtig..."
    kannste gerne machen...positive Resonanz wirste damit sicherlich nicht ernten...

LG

Zottl

Zitat

müssen die nicht gleich bekloppt und arrogant sein...

Nein müssen sie nicht. Aber wenn sie als Post Nummer 24 im Forum sowas schreiben wie du in deinem letzten Post fällt es schwer vom Gegenteil auszugehen.

Zitat

Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen Trolle selbst sich oft als Warner, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollten.

S i l v e r... da ist das Wort wieder in meinem Kopf..

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

:SLEEP: Ich mach Feierabend, hier wird mir das zu dusselig! Warum Sabienchen hier so ruhig blieb ist mir ein Rätsel, aber ich bin raus und somit is mir das auch egal... Anfängern ne 7,7er Cf zu empfehlen...ist das schon versuchte Körperverletzung??
    Gute Nacht!

auch wenn man noch so viel labert sollte man bei den tatsachen bleiben.......6.3! und zum anfanng hab ich nicht gesagt,du musst mal ordentlich lesen und verstehen!

naja pass auf es is einfach so wir raten dir von dem alien dingsda ab und du willst es dir trotzdem kaufen (is nur mal ein beispiel) wieso fragst du dann überhaupt nach???

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

• Offizieller Beitrag

so nun will ich mich auch mal äußern.

als erstes die alien easy habe ich zottl angeboten und den schwachmaten die hier abgeraten haben handel wahrscheinlich nach dem motto was der bauer nicht kennt das frisst er nicht. im allgemeinen läuft es einem kalt dem rücken runter wenn man die letzten seiten hier liest.

für alle unwissenden, info`s über die matte:

die matte ist baugleich mit der Airea Bronto und PKD Joy. alle drei matten wurden in sri lanka vom gleichen hersteller angefertigt. sie ist ein gutmütiger einsteiger und für einen anfänger genau das richtige. sie hat neu wirklich 299,- euro gekostet. leider hat sie mein kumpel mal böse auf den kammeröffnungen abgesetzt so das eine kammertrennwand gerissen war. das wurde in einer fachwerkstatt repariert (getapt und genäht). deshalb der preis von 120,- euro mit neuen leinen und handels die ich noch übrig habe. das alles habe ich auch zottl geschrieben.

@ zottl

da ich berufstätig bin, gehe ich morgens um 5.45 uhr aus dem haus und bin wenn es gut geht um 16.30 uhr wieder zu hause. wenn du mir früh um 7 eine pm schickst mit der mitteilung das du die matte haben willst und um 12.00 die sache wieder abläßt weil ich mich nicht gemeldet tut es mir leid.
    ein geschäft funktioniert hier überings so, daß erst das geld überwiesen wird und auf dem konto eingeht und dann erst die ware lossgeschickt wird. so gesehen wäre der deal sowiso nicht zustande gekommen.

aber da du es ja sehr eilig hast, bist du bestimmt schon stolzer mattenbesitzer wenn ich die zeilen hier schreibe.

Zitat

die matte ist baugleich mit der Airea Bronto und PKD Joy.

ist doch gaaanz weit oben schon gesagt worden. Lass die Unwissenden doch labern. ICh hätte das nicht nochmal in so höflicher Form erklärt. Zumal ja noch gar keiner weiß ob der Langhaartriefel nicht zufällig Ammi ist. Oder panne.

Zitat

Aber um so größer die werden um so frommer werden die [Zwinkern]
    Die 7.7 Soll ein Geiler Schirm sein. Ich find das die CFs ein gut gelungener Kite ist.
    Hat nen guten Lift.... Und man bekommt die im moment hier im Forum für "nen Appel und nen Ei"

Sooo, wer hat da nicht gelesen, Pannes? Ist das nicht lecker-machen??? Habe nie gesagt, daß DU den empfohlen hast, oder?

set: Ärgerlich, wenns Dir den Verkauf zerredet! Trotzdem a la Bonheur, daß Du den Schirm hier noch mal ruhig vorstellst. Wär vielleicht ja mal ein Eintrag in der DraDaBa wert!?

set ok pass auf ich hab halt davon abgeraten weil es einfach eine firma ist, von der bisher niemand was gehört hat und ich weiß nicht woher eine firma die komplett unbekannt ist plötzlich das geld hernehmen soll und einen so super kite konstruieren soll der noch niemandem aufgefallen ist. deswegen habe ich zum Beispiel davon ageraten. aber ich würde vorschlagen eh wir uns hier alle zoffen schließen wir das thema cutten oder verschieben es in den flame bereich

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

Nööö, der Zoff ist doch schon raus. Den Fred kann man dafür nutzen, den Namen einer Drachenschmiede wie zB Airea mal wieder ins Gedächtnis zu rufen. Dann wars doch was wert....

airea??? wasn das erzähl mal^^

My Stuff:

Da fallen mir spontan die Raptoren 1 und 2 ein. Hochleister älteren Datums, die aber immer noch regelmäßig auf Römö zu bewundern sind. Offensichtlich schnell und gut! Sonst würd es die auch nicht mehr am Himmel geben. Bin noch nicht bei den Hochleistern angekommen, deswegen kenn ich die nicht persönlich! Dann noch die Bronto als Einsteigermatte, die so und so ähnlich sich auch in anderen Matten wiederfinden. Die Firma hat irgendwann (ich glaub 2003 oder 04) dicht gemacht und der Entwickler ging zu U-Turn. Aber davon haben die alten Hasen hier mehr Ahnung. Airea hat recht teure Schirme gebaut, was a) daran liegen dürfte, daß die sonst Gleitschirme gebaut haben und b) der Markt einfach noch nicht so groß war und c) China noch hinterm Mond lag. Alldiweil man die immer noch in er Luft sieht (sehr cooles Design, nach wie vor...nicht so bunt) und die Gebrauchtpreise für so olle Römer recht hoch sind, schließe ich mal, daß die auch was taugen. Ne Bronto hab ich selber geflogen und kann nur sagen, daß die ner PKD Buster1 "sehr ähnlich" ist. (ich glaube sogar fast baugleich...) zumindest die Flugeigenschaften fand ich ähnlich.
    Naja, den Rest kann man sich aus der Suchfunktion selber raussuchen oder es lassen...
    So, man möge mich berichtigen!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

set ok pass auf ich hab halt davon abgeraten weil es einfach eine firma ist, von der bisher niemand was gehört hat und ich weiß nicht woher eine firma die komplett unbekannt ist plötzlich das geld hernehmen soll und einen so super kite konstruieren soll der noch niemandem aufgefallen ist.

falsch gedacht, du kennst den kite nicht so muß es heißen! wenn ich einen kite nicht kenne dan halte ich mich mit empfehlungen über selbigen zurück und das solltest du vielleicht auch tun.

die firma Airea gibt es nicht mehr. haben tolle schirme gebaut, z.b. den raptor ein echt bissiger hochleister. google hilft weiter.