Newbee sucht Hopping-Stuff

Hi Rock....

soso...Nachbar...*fg*

Also...ich hatte vor entweder oben am Gleitschirmfliegerhang
    (mir fällt ums verrecken der Name des Kaffes net mehr ein)
    mal das Dingen auszupacken...
    bzw. auf der "großen Wiese" zwischen Hemsbach und Sulzbach....das sind ja mehere Kilometer
    Platz...da sind ja auch die Buggy-Heizer am Start...

dann gibbet noch den Flugplatz Wiesloch....da solls angeblich gut funzen...windtechnisch...
    und finden wird sich immer was...auch in Schriesheim hab ich noch ne Ecke wo was gehen sollte... :)
    Also..wenn Du Bock hast...ich hab mein Office im Lautertal...dann kann man sich mal treffen...
    nach Feierabend wenn ich runterfahre...und ich mich so richtig mit Elan blamieren... :-O

Sag an...wie...was wo...

und dann schauen wir mal daß wir da was auf die Reihe bekommen...ich würd' mich freuen... ;)

LG

Zottl

Was die Bruchlast angeht...habe ich keinen Plan....
    aaaber...da mache ich mich nicht verrückt...
    ich war gestern in einem Laden in LU die Leinen
    in sämtlichen Stärken vorrätig hatten...
    sollte also was durchknallen...bekomme ich kurzfristig
    Ersatz... :)

LG

Zottl

na ja musst den verkäufer mal fragen.....wenn du die leinen später gleich verwenden willst wär es von vorteil wen sie 200 kilo oder mehr haben

Ich kann gar nicht schreiben , was ich denke, aber besorg dir jetzt schon mal eine gute Unfallversicherung und informiere dich über die gängigen Reha Maßnahmen in der Umgebung. Da werde ich gar nicht mehr antworten sondern nur noch abwarten.
    Mein Eindruck über die Mentalität der meisten Mattenflieger bestätigt sich auf eine erschreckende Art und Weise.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

@ Hannes...

Oki....da werde ich mal entsprechend vorsorgen... ;) Danke :)

Achim

Vorsicht ist besser als Nachsicht....richtig...
    aber nicht alles und jeder muss gleich am nächsten Baum zerschellen...

kann

muss aber nicht... ;)

LG

Zottl

Zottli ;)
    vergiss den Klumprt und hol dir 'ne Magma oder Buster mit 3qm.
    Oder Pepper...... usw....
    Nach ein paar Stunden wirdst du kapieren warum ;)
    HOL DIR KEINEN KRAM DER NIX WERT IST!!!!
    btw, weisst du wieviel gute Ersatzleinen kosten???

Es gilt noch immer: zuerst Testflug mit jemandem, ist auch 100 km wert zu fahren.

Peter der Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Mich wundert, warum du den Alien Kite gekauft hast?
    Jeder hat dir von dem Kite abgeraten, jeder hat dir was anderes empfohlen (Beamer, Magma, Buster usw.)
    Das Geld kann es auch nicht sein?!
    Du schreibst du willst einen guten Einstieg, mit Qualitität, das Geld muss nicht so knapp sein. Warum dann nicht 150€ für einen guten, langlebigen Kite ausgeben?
    Oder um dem ganze noch mal die Krone auf zu setzten: Für 109€ hättest du die Beamer II in 3,6qm bekommen...bei Plus.

Hmm...

nachdem sich der gute Mann nicht mehr meldet...gehe ich mal frech davon aus daß
    sich das Thema "Alien" mal erledigt hat...

also...werde ich wohl heute Abend nach DA fahren...ins Drachenparadies
    und mal schauen was ich dort bekommen kann...
    also wirds wohl auch sowas werden wie 'ne Beamer oder so...

angeblich sollen die gut beraten...und der Shopbetreiber scheint langjähriger
    Kiter zu sein...von daher sollte es passen... :)

LG

Zottl

Zitat

Original von Urm
    ...
    Oder um dem ganze noch mal die Krone auf zu setzten: Für 109€ hättest du die Beamer II in 3,6qm bekommen...bei Plus.

Richtig, die hatte ich vergessen..... Hier der Link:Beamer II 3.6

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von buggy-x

weil sich hier drei Spinner hochschaukeln? :-o

Du hast Recht, so kann ich das nicht stehen lassen.
    es müsste wohl eher heißen:...... der meisten Mattenflieger, die sich hier nach vorne spielen.

Ich bitte um Entschuldigung. Ich versuche meine Worte wieder mit Bedacht zu wählen

Gruß
    Achim

Achim:
    Aber was soll man da noch sagen zu Menschen, die mit solchen Argumenten kommen??

Wobei ich langsam das Gefuehl habe, das wir hier einigen Trolls aufsitzen. Denn obwohl wir hier gerade ueber Paraflex/jumpen und Gefahren/ einsteigerschirmen diskutieren, werden wir ja foermlich uebrflutet mit "Neuen", die immer wieder mit den Dingen anfangen, an denen sich hier schon einige ganz maechtig aufgerieben haben.

Also: Don´t feed the trolls!

Woher nimmst du denn jetz die Anahme das es Trolle sind? das ist jetz aber mächtig an den haaren herbeigezogen,und schadet nur! ich seh es auch so ,ist doch schön das anscheinend immer mehr kiten wollen,dann berät man halt jeden aufs neue was solls.... :-O

Achim welche Mattenflieger, die sich hier nach vorne spielen. ? Wenn du streit suchst dann such ihn woanders! gleiche gilt sowieso für buggy

Zitat

Original von Langhaarzottl
    Also...ich hatte vor entweder oben am Gleitschirmfliegerhang mal das Dingen auszupacken...

Das solltest Du besser sein lassen, wenn Du nicht Ärger mit dem BFL (Beauftragten für Luftaufsicht) bekommen möchtest.

Daniela

Jo des Zottels schreibstil ist irgendwie nervig,aber was solls muss man mit umgehen..... weiterhin :SLEEP: :SLEEP: ich schreib doch dass er unbedingt vorher andere kleine matten bei kitern in der umgebung fliegen muss! und wenn er da vllt 5 ma war und dann auch bei viel wind mal so ne 5er in der hand hatte....dann kann er sich gleich ne 6.3er cf kaufen! und wie ich schon schrieb bei 5 kn grundwind kiten gehen,die ersten 10 male ich sagte dass das absolut notwendig ist!.....