Newbee sucht Hopping-Stuff

Zitat

Original von Sabibine
    Da habe ich also doch richtig gehört,
    dass die Magma ein ganz ein toller Schirm ist.
    Na ja, muss sie ja auch sein.
    Wenn die Größe 4.0 bei Bft 4/5 schon ordentlich Druck macht. :-o

Sagenhaft ! :worship:

Hm, komisch das Du immer meine Posts kritisieren musst, aber nun gut,

@Sabibine wollze dem jetzt eine Yak aufschwatzen? oder ne Montana II / Apex??

@langhaarzottel:

Sorry, aber irgendwie scheinst Du die Threads hier nicht wirklich zu lesen! Also ich sag mal so: Ich bin schon wirklich mutig, habe mich schnell gesteigert, aber bei 3-4bft bleibt bei mir schon eine Brooza II in 5,5qm drin und diese ist bei weitem KEIN Liftwunder! Und Du ueberlegst Dir eine CF in 7,7 zu holen? :O :O :O Sorry, aber Du hast nicht alle Latten am Zaun! :-o :-o Das muss wirklich mal so direkt gesagt werden! Und egal was man sonst vorher an Sport gemacht hat, es ist ein neuer Sport! Ich bin auch frueher mal Downhill in Kaprun gefahren, ja und?!

Was mich nur erschreckt ist, das ausser Achim hier wirklich keiner den Mund aufbekommt. Zwei Threads weiter diskutieren wir ueber Gefahren und Selbstueberschaetzung und hier???? Dieser Typ ist doch das potenzielle naechste Opfer! Selbueberschaetzung, Hochmut, Arroganz,...sorry, aber aus dieser Diskussion klinke ich mich aus! :-/ :R: :-/ :R: :-/

Wobei ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob sich da nicht ein alt eingesessener einen Spass erlaubt! ;)

Zitat

Original von KiteHannes
    na ja die 7.7 ist ja sogar relaxter und nicht so zickig wie die kleineren.......aber da musste dich halt rantassten,erst bei weeeeenig wind üben,da guckste halt bei .......

:-o die 7.7er CF füe nen (totalen) Anfänger :-o alles kla, und gleich die Holzkiste mitbestellen.

für nen Anfänger fängt Wind bei 3bft an, und dann eine 7.7m² Matte zu empfehlen, OMG. Zudem wiegt der Langhaarzottel ja nix, was soll er der 7.7er denn bitte entgegensetzen mit seinen 60 kilo?

Also 3m² sollten für den Anfang mehr als genug sein! Mit denen wird er ab 3bft schon ordentlich zutuen bekommen.

Da fällt mir gerade ein erlebniss auf der wiese zu ein. Als ich anfang des Jahres mal auf der Wiese war und meine 8er Vampir geflogen bin. Habe ich einen Herrn mittleren alters auf der wiese getroffen, der mit seiner gerade neu erworbenen Magma 3.0 mehr als genug zu tuen hatte und der Herr wog schätze ich mal 80-85kg. Wärend dessen flog ich noch mehr oder weniger entspannt meine Vampir, weniger entspannt aber auch nur in den Böen.

Also die 3m² reichen da mehr als aus für einen Anfänger in der gewichtsklasse.

Edit:

Zitat

[i]Original von Schattentänzer[i]
    klar ist die Crossfire für den "normalen Wind".

denke das bei BFT 4/5 eine 4 Qm reicht [Biggrins]

Steigern kann man sich immernoch...

leute, guckt euch mal das gewicht von dem an, und da empfehlt ihr dem, bei 4-5 bft ne 4m² matte zu fliegen direkt am anfang. ich kann da echt nur den kopf schütteln. Bin gestern mit 4qm bei gemessenen 4-5 bft im buggy ordentlich über den strand geknallt (ich 80kg + buggy). da möchte ich nen anfänger mal bei 4-5bft mit ner 4er bei böigem binnenland wind sehen, der das teil zum ersten mal in der hand hält.
    - Editiert von gaga am 24.07.2007, 00:37 -

gruß gaga / Robert

Zitat

Original von gaga
    Also die 3m² reichen da mehr als aus für einen Anfänger in der gewichtsklasse.

Ach deswegen ist die 2.4 so "lahm" im Lift bei mir *fg*

<-- Wiegt deutlich mehr als 60 Kilo :-O

KK
    Also eine 3 er Cf. Wie ich immer sage,

Und es wird eh nicht bei der einen Matte bleiben :-O 8-)

sorry das mit 60 kilo hat ich überlesen.....aber na ja die kleinen cf sollen zickig sein,ich glaube nicht dass das was für nen anfänger ist,also da würde ich eher zur firebee force oder magma oder buster und konsorten raten in kleinen größen .... oder halt bei die ersten 10 ma oder so bei hauchwind raus gehen und 6.3er cf kaufen! aber vorher auf jeden mal bei anderen kitern kleinere schirme fliegen! das muss dann unbedingt beachtet werden!!!!!

Hmm....daß ich einen am Zaun habe mag sein...

nur von wegen Hochmut und Selbstüberschätzung....

ich bin hier um mich zu informieren...und habe sicherlich den ein oder anderen Tipp bekommen
    der mir einleuchtet...
    trotzdem hinterfrage ich...

Schlussendlich scheint es aber so zu sein, daß die einhellige Meinung wohl bei einem 4m² Schirm liegt...
    also habe ich doch schon mal einen Anfang...

jetzt geht es mir darum ein gutes Preis/Leistungsverhältnis in Kombination mit einem für meine
    Anfänger-Wünsche geeigneten Schirm zu bekommen...

okay...lassen wir mal die 7.7er Crossfire aussen vor...
    der mir angebotene "Alien Easy" steht ja noch immer im Raum...und wäre angeblich qualittiv hochwertig
    und hat die genannten 4m² zu einem moderaten Preis...flugfertig.

Die Infos zu dem Schirm sind halt mal nicht sooooo der Hit...und daß der Verkäufer schreibt...
    daß das Teil taugt...ist ja wohl klar...
    die angeblich baugleichen Schirme werden im Netz als Anfängerfreundliche Allrounder beschrieben...
    was zum Einstieg ja sicherlich kein Fehler ist...

Interessant wäre halt gewesen wenn mal ein paar "allseits bekannte" spassbringende Modelle in den
    Raum geworfen würden...
    so kann man sich sicherlich auf den Hersteller-Seiten etwas schlauer machen...auch wenn klar ist daß
    die ihre eigenen Produktionen in den Himmel loben...

Ich war zwischenzeitlich auf einigen Seiten...was mich besonders erschreckt...daß man einerseits
    Schirme für 200 Euro bekommt....und direkt auf der nächsten gleich mal 1200 ablegen soll....
    was ja schon mal ein großer Unterschied ist...

Mir als absoluter Newbee sind da natürlich noch ca. 100 Fragen offen...die ich versuche mir duch
    die Netz-Recherche zu beantworten...und auch hier im Forum nach Hilfe frage...

einige geben sinnvolle Tipps...andere halten mich für Arrogant und Hochmütig...
    mit beidem kann ich leben....wobei ersteres mir sicherlich hilfreicher erscheint... ;)

Ich bin auf jeden Fall für die bisherigen Antworten dankbar...und werde wohl auch
    "meine" Matte finden...welche mir die ersten "Gehversuche" ermöglicht...
    daß ich versuche den besten Kompromiss zu finden...sollte aber einleuchten...
    also bedanke ich mich nochmals für die hilfreiche Unterstützung...und
    geh' mal pennen...morgen früh ist die Nacht rum...

LG

Zottl :)

also die wohl heufigsten einsteigerschirme sind:
    PKD Buster I und II
    HQ Beamer I - III
    Eliot Magma

dann gibt es aber noch:

Libre Speedy 2
    U-Turn Helium 1 und 2
    Ozone Cult
    Ozone Samurai 1 und 2

das sind allesamt einsteiger/allrounder schirme die für den anfang empfehlenswert sind, wobei buster, magma und beamer wohl am verbreitetsten sind.

gruß gaga / Robert

Und schon hamma 'n richtig verwertbaren Ansatz... *fg*

Dann werde ich mir diese Teile mal ansehen...
    und wenn diese alle empfehlenswert sind...
    einfach mal das raussuchen was in meinen Augen
    am besten passt... :)

Dankääääää... :-O

LG

Zottl

Sooodele....

das Tütenthema sollte erstmal erledigt sein...
    wenn da jemand flotti ist...geht heute noch'n Päckchen an mich raus... *fg*

Ich danke allen die mir mit Rat und Tat zur Seite standen...und besonders "Gaga"
    der hier mal "tacheless" geredet hat... :D

Mein Frauchen sagt auch Danke an die "Bremser" unter Euch...weil meine Bestellung
    sonst wohl "etwas größer" ausgefallen wäre... *zwinker*

Also...nochmals Danke....tolles Forum...
    und meine nächsten "Nerv-Fragen" kommen dann wohl im Verlauf der nächsten Tage (Stunden)
    in den anderen Rubriken... :-O

LG

Zottl

Langhaarzottl, die Tipps die Du von Windmichel, Achim und mir bekommen hast, sorgen dafuer, das Du auch morgen noch zum kiten gehen kannst. ;)
    Und noch eines so als Randbemerkung: Auf dieser Seite wird glaube ich locker in 2 oder mehr Threads ueber Einsteigermatten und Matten zum springen diskutiert. Aber auch ueber Unfaelle die Leute erlitten haben, die schon viele, viele Jahre kiten. Und was soll man jemandem eine Anfaengermatte empfehlen, wenn faktisch im ersten Posting schon stand das er was zum springen sucht?

Und keine Angst, hier gibt sich fast jeder Muehe, aber man muss wenigstens sehen und erahnen, das es Aussicht auf Erfolg hat! ;)
    - Editiert von Cherokee am 24.07.2007, 07:47 -
    - Editiert von Cherokee am 24.07.2007, 07:47 -

Hi Cherokee...

klar...einfach ist anders...und wie in allen anderen Sportarten wird es auch hier
    immer wieder Unfälle geben...
    ich bin vielleicht etwas zu locker an die Sache rangegangen...aaaber...ich habe auch
    noch ein Frauchen welches hin und wieder mal die "Notbremse" zieht...wenn ich gerade
    wieder am ticken bin...

und dieses Zusammenspiel....aus Tipps im Forum...und der Vernunft von Ihr...
    gekoppelt mit meiner Einsicht ergab jetzt wirklich den Kauf einer Anfänger-Matte... :)

mit dem Teil werde ich mich in die Thematik reinwühlen...und die Zeit wird zeigen...
    in welche Richtung es weitergehen wird...
    die rumhopserei habe ich momentan mal etwas nach hinten gestellt...
    und werde versuchen erstmal damit klar zu kommen die Tüte in der Luft zu halten...
    mit dem Wind einig zu werden...und nach und nach wird sich ja zeigen...wie es weiter
    geht... :)

Klar...mancher fühlt sich mit Newbie-Fragen angenervt...andere packen gleich das
    "Vollgas-Programm" aus...wieder andere machen auf "zuuu vorsichtig"
    schlussendlich gings aber doch recht flott...
    und ich denke....auch bei der Kite-Geschichte ist es so wie bei fast allen anderen
    Sportarten auch...daß erst die Zeit zeigt...wo es hingeht...

Snowboarder kaufen sich ein 0815 Board...um erste Erfahrungen zu sammeln...
    und werden dann sehen ob es sie in den Pulverschnee zieht...
    oder eher in die Pipe...
    Taucher wissen auch nicht von Anfang an ob sie nicht vielleicht Sporttaucher
    bleiben...oder sich doch den Wracks in großen Tiefen hingeben...

und ...und....und...

Die Zeit wird's bringen...und ich lasse mich jetzt mal überraschen...
    auf jeden Fall bin ich ziemlich hibbelig...und würde am liebsten das
    Päckchen jetzt schon in Empfang nehmen...

aber...Eile mit Weile...

alles wird gut... ;)

LG

Zottl

Mir wurde hier im Forum dieser Kite von "Alien" angeboten (http://www.alien-kites.de)
    RTF für 120 Euro... (incl. neuer Leinen + Handles)

dem hab ich geschrieben er soll sich melden damit wir den Kauf perfekt machen können...

Ist ne 4m² Einsteiger Matte...und für die ersten Versuche wirds auf jeden Fall taugen...
    dann kann man ja immer noch umplanen... :)

LG

Zottl

Hey Langhaarzottel,

ich komme auch aus der Region (Heppenheim Bergstraße), mit Darmstadt liegst Du schon ganz gut da hab ich auch angefangen. Ich kann Dir die Magma emfelen die habe ich auch für den Einstieg benutzt is wirlich einfach zu handhaben und wenn Du bei der 3er oder 4er bleibst kann man bei 2-3 Bft gut lernen und ab oberen 3 Bft macht sie bei entsprechendem können Richtig Spaß und die ersten kleinen Jumps sind auch drin. Das Teil liegt auch im Preisramen, find ich zumindest und ich bin mit der 3er auch schon mit dem ATB-Board gefahren.
    Mal was anderes, hast Du schon ein Platz wo Du Kiten gehen willst?

>>> Gruß Stefan <<<

8-) Was nicht past wird passend gemacht und wenn's nicht geht dann wird's geflogen 8-)

kitehannes sorry ich hab die 3 Seiten nicht gesehen und dnur die erste gelesen

>>> Gruß Stefan <<<

8-) Was nicht past wird passend gemacht und wenn's nicht geht dann wird's geflogen 8-)