Was haltet ihr von Viokite VR 12?

• Hallo, was haltet ihr von Viokite VR 12? Klingt für mich Interessant, weil man den von 12 auf 9,7 m² verkleinern kann. Er ist so wie Flysurfer auf dem Land und Wasser einsetzbar. Und Preislich bekommt man den bereits unter 200 € (gebraucht). Wer kennt den Kite? Taugt er was? Evtl. vergleich mit HQ Montana 1 9,5 m². Lohnt sich der umstieg? (Mit der Manta komme ich nicht so wirklich klar…). Hier ist die Seite des Herstellershttp://www.viokite.de Danke im Voraus für euere Antworten.

• Jaja, läuft demnächst bei eBay aus (oder ist es schon soweit gewesen...)
    Gebraucht bekommst auch nen Best-Schirm unter 200,- RTF und zu dem gibts bei oase genug positive Resonanz. Hab selber einen, aber noch nicht wirklich viel ausprobiert, darum von mir keine Meinung dazu.
    Kauf Dir ein vermeindliches Schnäppchen, das keiner kennt oder verbrenn Dein Geld, kommt aufs selbe raus! :D

• Ein Freund hatte einmal einen Viokite, zwar die größere Variante aber vom Prinzip her gleich.
    Der Kite war auch via Zipper verkleinerbar.

Bin zwar nicht sicher ob es der VR ist, aber Preislich und von der Optik sind die fast gleich.

Und der den mein Freund hatte kann ich absolut nicht empfehlen.
    Absolut schwammig zu fliegen, bildetet sein Profil nichtmal richtig aus und ist super träge.
    Ich bin den Kite nur an Land geflogen und kann mir absolut nicht vorstellen wie man damit realistischerweise auf dem Wasser Spaß haben kann.
    Auch die Power ist im Vergleich zur Montana I ein Witz selbst die DePower ist schlechter.

Schließe mich da meinem Vorredner an.
    Schau lieber bei Oase nach einem gebrauchten Tube/Bow zu dem es schon mehr zu lesen gibt und du bist sicherlich besser beraten.

• jup die bar sieht mir auch nicht vertrauenswürdig aus also würd ich auch raten finger weg^^

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili