TT Stand Off-Halter, welcher Shop hat die?

• Hilfe! Wo kann man die segelseitigen TT Stand Off-Halter beziehen? Bei Chill Out sind die offensichtlich nicht mehr im Angebot.

Gruß aus Berlin, Carsten

• Wie sehen die Dinger denn aus?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Hallo Carsten,
    chill-out waren in letzter Zeit die einzigen, die die noch hatten...

Achim
    Am ehesten sehen die so aus...

Die könnten eigentlich passen, gibt's bei Windvogel Hamm unter Kleinteile als "Stand Offhalter, Prism 2mm"...

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

• Offizieller Beitrag

hmm ich kenne solche standoff halter als hq clip. gibt es bei ryll und metropolis haben die gelaube ich auch. die sehen jedenfalls so aus.

Gruß Mathias

• Zitat

Am ehesten sehen die so aus...

Das sind die Teile. Das die von Prism sein sollen ist mir aber neu, auch mit HQ haben die eigentlich nichts zu tun. Soweit ich weiss waren das die Stand Off- Halter von Flying Wings. Die gibt es für 2 und 3mm Stäbe. Das ist eine wirklich delikate Sache. Diese Dinger werden beim TT, besonders bei den
    äußeren Stand Offs ziemlich beansprucht und brechen mit der Zeit. Eine passende Ersatzlösung habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Gruß aus Berlin, Carsten

• Zitat

Das sind die Teile

Was man auf dem kleinen Bild so sehen kann, denke ich das auch... und dass sie in 2 und 3 mm lieferbar sind, spricht auch dafür...
    Falls Du welche bestellst, sag dann mal bitte, ob sie passen - mein Utopia hat da auch noch so ein Leiden, dass sich nicht ewig mit Sekundenkleber heilen lässt...

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

• Genau das sind die Teile.
    Es sind auch die gleichen wie in dem Link von Steb.
    Es ist auch richtig, das die von Flying Wings sind und nichts mit den HQ-Klips zu tun haben und auch nichts mit Prism.

Die Teile haben leider den negativen Nebeneffekt, das der Weichmacher bei diesen Teilen sehr stark ausgast und die Teile dann eben bröselig werden und an der "Knickstelle" wegreißen.

Bei den inneren Stand-Off am TT kann man sich schon mal mit den Stand-Off-Haltern von Jaco (die kleinen mit dem Rummirung auf der Rückseite) behelfen.
    Bei den Äußeren Stand-Offs am TT führt das aber leider dazu, das das Segel an der Schleppkante mit diesen Jacos zu stark eingeknickt wird.

Wenn man hier dauerhaft Ruhe haben will (und nicht ständig nachkaufen will) kann man an die Schleppkante ein kleines Stück Dacron (ca. 20 * 20 mm) so annhähen, das es 10 mm über die Schleppkante übersteht ==> und in diese, überstehende "Lasche" wird der Jaco postiert.
    Dann klappt nur die Lasche ein und nicht der gesamte Saum.

• Hi Carsten,

der Mann, der immer noch nicht die Nase deines Vented-Segels repariert hat, kann dir vielleicht ein/zwei dieser Teile geben :-O

Lieben Gruss Oli

• Hi Oliver,

ein nettes Angebot. Die Teile werde ich gerne annehmen, wenn ich dann mein :D repariertes :D Segel abhole :L

Ponti

Auch eine gute Lösung :H:

Gruß aus Berlin, Carsten