TT Stand Off-Halter, welcher Shop hat die?
-
-
Wie sehen die Dinger denn aus?
-
-
hmm ich kenne solche standoff halter als hq clip. gibt es bei ryll und metropolis haben die gelaube ich auch. die sehen jedenfalls so aus.
-
Zitat
Am ehesten sehen die so aus...
Das sind die Teile. Das die von Prism sein sollen ist mir aber neu, auch mit HQ haben die eigentlich nichts zu tun. Soweit ich weiss waren das die Stand Off- Halter von Flying Wings. Die gibt es für 2 und 3mm Stäbe. Das ist eine wirklich delikate Sache. Diese Dinger werden beim TT, besonders bei den
äußeren Stand Offs ziemlich beansprucht und brechen mit der Zeit. Eine passende Ersatzlösung habe ich bis jetzt nicht gefunden. -
Zitat
Das sind die Teile
Was man auf dem kleinen Bild so sehen kann, denke ich das auch... und dass sie in 2 und 3 mm lieferbar sind, spricht auch dafür...
Falls Du welche bestellst, sag dann mal bitte, ob sie passen - mein Utopia hat da auch noch so ein Leiden, dass sich nicht ewig mit Sekundenkleber heilen lässt... -
...mein Tipp wäre noch Windspiele Hamburg Windspiele Hamburg
-
Bei Windspiele finde ich aber nichts zu Kleinteilen.
Hier noch ein Foto:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
...ruf da an, das hilft besser als im Shop zu suchen
-
Genau das sind die Teile.
Es sind auch die gleichen wie in dem Link von Steb.
Es ist auch richtig, das die von Flying Wings sind und nichts mit den HQ-Klips zu tun haben und auch nichts mit Prism.Die Teile haben leider den negativen Nebeneffekt, das der Weichmacher bei diesen Teilen sehr stark ausgast und die Teile dann eben bröselig werden und an der "Knickstelle" wegreißen.
Bei den inneren Stand-Off am TT kann man sich schon mal mit den Stand-Off-Haltern von Jaco (die kleinen mit dem Rummirung auf der Rückseite) behelfen.
Bei den Äußeren Stand-Offs am TT führt das aber leider dazu, das das Segel an der Schleppkante mit diesen Jacos zu stark eingeknickt wird.Wenn man hier dauerhaft Ruhe haben will (und nicht ständig nachkaufen will) kann man an die Schleppkante ein kleines Stück Dacron (ca. 20 * 20 mm) so annhähen, das es 10 mm über die Schleppkante übersteht ==> und in diese, überstehende "Lasche" wird der Jaco postiert.
Dann klappt nur die Lasche ein und nicht der gesamte Saum. -
-