Revolution`s aus allerersten Kindertagen

Wünsche Euch Drachenbauern erstmal einen angenhmen Tag !

Mein Name ist Thomas und ich habe ca. 15 Jahre Drachen gebaut.
    Unter anderem auch 2. Revolution, die seit ich weiß nicht wann im Einsatz sind.
    Zeige Euch mal eben aktuelle Bilder von Heute und habe dann ein paar Fragen, bei denen Ihr mir event. helfen könntet.

1. der große Rev.

2. der kleine Rev.

Habe im Forum das Video von nem Italiener gesehen, der hat am linken Griff gezogen und der Rev. ist um die Kurve gehackt. Hab das Heute auch mal probiert und der Drachen bleibt einfach am Himmel stehen. Kommt mehr Wind auf werden der kleine sowie der große Rev. unbeherschbar. Dann knallen die nur so in die Kurve und sind aus der Drehung kaum rauszubekommen.
    Gibt es hier im Forum irgendwo etwas, wo man sich angucken kann, wie heutzutage die Waage für den Rev. geknotet wird?

Habe gestern im Forum gelesen, das Ihr die Leitkante rund gestaltet, kann mir jemand sagen, wie Ihr das macht ud welche Maße man da einhalten muß?
    Bei meinen Rev`s sind die Leitkanten ganz gerade ausgeführt, so war das halt Früüüühhhheeeerrrr.

Würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Infos von Euch bekommen könnte, da ich mir noch ne Sturmversion bauen möchte, dürfte aber durchaus eine modernere Variante sein als meine Alten.

Mt freundlichen Grüßen!

Thomas

Hallo Thomas!

Ich meine erfahren zu haben, daß viele Italiener ohne Waage fliegen...
    so ist es mir zumindest in Cervia erzählt worden.
    Ich selber habs leider noch nicht ausprobiert!
    Ich denke das Dir der Rev 1.2b Bauplan hier im Forum gute Dienste
    leisten kann. Ich selber habe auch einen 1.2b und er fliegt sehr gut!

willkommen thomas,

die flugeigenschaften werden auch durch das gestänge beeinflusst. ich denke mal, dass die stäbe heute doch deutlich steifer sind, als vor 15 jahren.

weiterhin sind knotenleitern an den griffen von grossem vorteil. bei stärkerem wind kannst du damit die bremsleinen "verkürzen". dann wird der flieger besser kontrollierbar.

such dir doch hier auf der mitgliederkarte mal einen rev-flieger. dann kannst du sicher mal gestänge und andere sachen vergleichen. das bringt mehr als tausend geschriebene worte.

High Leute!

Bedanke mich für Eure Antworten !
    Hab für mich in den letzten Jahren eigentlich schon alles durchprobiert, habe aber keine wirkliche Besserung erfahren. Hatte wohl auch noch nie einen anderen Revolution in der Hand, um mal eine Vergleichsmöglichkeit zu haben. Gibt es hier am Niederrhein vielleicht jemanden, der einen gut fliegenden Revolution hat, wo ich mal sehen könnte wo da Unterschiede im Fugverhalten zu finden sind?
    Ich wäre auch bereit ein gutes Stück zu fahren.
    Ich wohne in Goch-Kessel.

An Korvo: vielen Dank für deine PM. Habe zurückgeschrieben.

Mit bestem Dank!

Thomas Köhler :D:D:D

Hi Thomas,

meiner einer fliegt in Rees rum, an den Rheinwiesen, könntest da gerne mal ein paar Vierleiner testen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo Sven!

Besten Dank für`s Lob!

Hallo Heinz!
    Das war ne Antwort auf die ich sehr gerne gewartet habe.
    Rees ist ja nicht so weit.
    Könntest du mir vielleicht schreiben, wo das genau ist, komme aus Richtung Kalkar über die Rheinbrücke.
    Uuuuund wann? Habe diese und nächste Woche frei und bin zeitlich gesehen ungebunden.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen!

Thomas Köhler

PS: Werde dann auch meine Rev`s mitbringen selbstverständlich.

:D:D :-O :-O :H: :H:

Hi Thomas,

zeitlich kann ich es momentan noch nicht abschätzen, weiß grade nicht, wie es bei mir zeitlich am WE ausschaut...

Wenn du von Kalkar kommst, fährst du direkt nach der Brücke an der Ampelkreuzung rechts rein Richtung Innenstadt, dann immer weiter gradeaus bis zur nächsten Ampelkreuzung, dort wieder rechts, dann an der Schule vorbei und vorm Rhein wieder rechts, dann gradeaus bis du unter der Rheinbrücke drunter durchbist, und dann direkt links in den kleinen Weg rein, da siehste dann schon die Wiesen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo Heinz!

Schicke Dir mal per PM meine Telefonnummer, vielleicht kriegen wir es ja per Hörknochen verabredet.

Mit freundlichen Grüßen!

Thomas

Ja Ja, so ist das mit den 131 ern....
    Die kriegen das schriftlich nicht hin :-O

Nur zur erklärung für die anderen.
    Der liebe Thomas denkt ab und an mal ein wenig anders als andere.
    Er konnte der Wegbeschreibung von Heinz nicht ganz folgen , weil er nicht wie jeder andere die Rheinbrücke in Rees überquert sondern die von Xanten aus.
    Das kam nach 15 minuten Diskutieren dann erst heraus....

So jetzt mal vernünftig!

Hallo zusammen
    Ich habe ähnlich wie Thomas etliche Jahre lang Drachen genäht(Rev, 2 leiner, Einleiner) und bin ein (hoffentlich)guter Freund und Nachbar von ihm. :)
    Nachdem ich nu Jahre lang garnichts mehr gemacht habe kamen wir irgendwie am vergangenen Wochenende dadrauf das man sich doch mal wieder mit dem Thema auseinandersetzen kann. Für mich war gleich klar das es dabei dann nur um nen Rev gehen kann , denn das was mich damals schon mehr als alles andere interessiert hatte waren Trickdrachen und halt der Rev.
    Da Thomas sich nu ähnlich wie ich mehr und mehr für den Rev interessierte war der Entschluß schnell gefasst. Erstmal sehen wie sich das alles entwickelt hat. Also Forum suchen und da sind wir.
    Jetzt hoffen wir natürlich das wir hier jede Menge input finden.

In diesem Sinne

Greetz
    Guido