hiho,
    ich bin auf der suche nach einem speeddrachen, an den ich viele ansprüche stelle. ich hoffe ihr könnt mir ein paar vorschläge geben.

so soll der drachen sein:
    - speeddrachen
    - nicht mehr als 150€
    - großer windbereich ( 1 bis mindestens 5 bft)
    - da ich nur 65 kg wiege darf der zug nicht all zu groß sein.
    - man muss ihn alleine starten können
    - die qualität und verarbeitung soll perfekt sein

ich hoffe, dass ihr mir ein paar vorschläge machen könnt.

gruß
    konny

Hi Konny,

Ein Speedkite der so früh schon geht und alleine bei dem wenigen Wind zu starten ist gibt es nicht viele:

1. Devil Wing 1.7

Und wenns mehr Power sein soll

2. S-Kite 0.9 UL

Sonst kenne ich nur Selbstgebaute die so früh schon gehen.
    Dir muss aber klar sein, dass die Dinger bei so wenig Wind auch nicht sonderlich schnell sind.

ja das ist leider so, dass speedkites viel wind brauchen um richtig spaß zu machen. aber bei mir beginnt der spaß bei drachenfliegen schon, wenn der drachen einfach nur in der luft bleibt (extrem beruhigend, wenn man mal stress hat).

aber danke schonmal für den tip

und noch eine frage zum devil wing 1.7......
    ich wiege ja nur 65 kg, wie ist das dann, wenn ich den drahcen bei bft 5 fliegen lasse ? werde ich dann zum hilflosen pflug ?? :-O

Hallo Konny,

Du kannst auch den Tiger II von Long Duong kaufen.

=> hier gucken.

Er startet (und ohne Hilfe) nur ab 2 - 2.5 Beaufort, aber fliegt noch bis 8 Beaufort und mehr (gemessen mit 72 Km/S Wind).

Speeddrachen sind aber nur interessant ab 3 - 4 Bft. Trickdrachen sind viel besser für leich Wind !

Der Tiger II kostet heute 145 €.

Vielleicht ein Video im September mit Tsunami von Raphaël, S-Kites 0.4 und Tiger II in der Bretagne. :D

Zitat

Vielleicht ein Video im September mit Tsunami von Raphaël, S-Kites 0.4 und Tiger II in der Bretagne.

Michel.....Bitte mehr Infos!!!! ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Gebraucht könnte man da evtl. noch den Observer nehmen, der geht auch schon recht früh, ansonsten kann ich mich Mark nur anschliessen...

Ansonsten wäre der Topas 1.7 noch eine Alternative, ist zwar kein reiner Speedkite, aber wird bei mehr Wind auch sehr fix, im Artikelboard steht ein schöner Bericht über den Vogel....

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von Schmendrick

Michel.....Bitte mehr Infos!!!! ;)

Hallo Schmendrick ! :-O

Viele Speedkiter treffen sich im Sommer mit Long Duong in Erdeven (in der Bretagne - Morbihan). Wir organisieren freundliche Wettrennen, und wir werden versuchen, sie auf Video aufzunehmen.

Es gibt auch viele Drachenflieger aus Deutschland. :H:

Wenn ihr nicht wüsst, für den Urlaub wohin zu fahren, ist es ein super Ort zum Fliegen, oft mit starken Winden !

Zitat

was denkt ihr, bekomme ich den drachen noch für unter 85€ ????

Denkst du, dass immer nur der günstigste Preis ausschlaggebend ist? Service ist also kein Thema? Außerdem ist der schon viel zu billig :O

für mich ist eigentlich der preis beim kauf das ausschlaggebendste.......hauptsache es ist keine fältschung

Zitat

Original von Konny
    was denkt ihr, bekomme ich den drachen noch für unter 85€ ????

Konny, Devil Wind kenne ich nicht aber HQ-Delta Hawk, Batkite und Bad Widow sind auch gut für Speeddrachen Anfänger (und billiger glaube ich) ? :-O

Ich glaube sogar, dass alle drei RTF jeweils für 99€ zu kaufen sind^^
    hab ich mal gehört :L

Mfg
    Thomas

Die drei größten Tugenden: Neidlosigkeit, Furchtlosigkeit, Geduld. Wer sie besitzt, hat den ersten Schritt zur Weisheit getan.
    Thiess, Frank

mich wundert es, bisher noch kein Positron von KSF im Vorschlag.
    Preis ca. 50 Euro
    wenig Zug
    Sauschnell
    alleine zu starten
    nur das Teil fliegt erst ab ca 3 Bft einigermaßen. Aber drunter ist sowieso nicht mit Speed
    @Konny
    und schau mal in die DraDaBa, da gibt es den RaudyS, klein + schnell. Vielleicht eine Alternative.

Zitat

Original von laelles
    mich wundert es, bisher noch kein Positron von KSF im Vorschlag.

Weil Konny nach einem Drachen gefragt hat der bereits ab 1 bft alleine zu starten ist?! ;)

Zitat

Original von Konny
    und noch eine frage zum devil wing 1.7......
    ich wiege ja nur 65 kg, wie ist das dann, wenn ich den drahcen bei bft 5 fliegen lasse ? werde ich dann zum hilflosen pflug ?? :-O

Hi Konny,

bei 5 bft etwas... bei 6-7 bft ganz sicher! :)