starten eines Depowerkites

Servus Leute,

heute meinen ersten Depowerkite bekommen, ne´ Montana (ich weiß- is´ nich das beste Pferd im Stall aber für´n Anfang wirds reichen).

Auf jeden Fall wollte ich das Teil gleich mal in die Lüfte heben, hab aber ziemlich schnell gemerkt das ich keine Ahnung habe wie ich das anstellen soll. :-o
    Mit Handles ist ja alles klar aber mit ´ner Bar kann ich ja nicht einfach anziehen und los gehts :-/ -hab das Teil nur hinter mir hergezogen ;(

Bitte helft mir das dass nochmal klappen wird 8-)

S-Kite 2.4 - Mirage XL - Chicago Firebee - Paraflex 2.5 - Montana 7.5 - Firebee 8.5 - F one Bandit

also....hallo erst mal^^
    du musst bei der montana die bar ganz nach forne drücken und etwas nach hinten laufen jeh nach wind...und dann geht sie schon hoch... was du aber auch machen kannst...ist wie mann es bei dan lynns macht an den frontleinen ziehen das sind die in der mitte der bar....so müsste es eig. klappen

Ok, besten Dank für die schnelle Info :H:

Probier ich heute gleich mal aus :D

S-Kite 2.4 - Mirage XL - Chicago Firebee - Paraflex 2.5 - Montana 7.5 - Firebee 8.5 - F one Bandit

Zitat

ich weiß- is´ nich das beste Pferd im Stall aber für´n Anfang wirds reichen

Manno, mach doch nicht gleich Deinen neuen Schirm schlecht! Der hat auch Gefühle :D
    Der wird für den Anfang definitif erstmal reichen. Wird schon...
    Have fun,
    Jan

Ok, heute hat alles geklappt :D

Hochgegangen isser spielend und gezogen hat er wie die wilde Hammersau. Zum Glück hat mich mein Kumpel am Trapez festgehalten sonst hätte ich einen recht langen Nachhauseweg gehabt ;)

Am Ende hatten wir dann beide die Hosen voll- Hab mal gelesen die Montana hätte keinen Lift- heute hat´s fast für uns beide gereicht
    Auf´s Board hätte ich mich nicht stellen wollen aber das kommt auch noch

Bis denn
    -Windige Grüsse

Das tönt danach das du die zu steil gfetrimmt hast du musst sei so einstellen am ausjustirer das sei ohne viel zug nach oben am Himmel steht wenn du die Bahr nach oben drückst.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Zitat

Hmmm, lassen sich monatealte Threads am Datum gelb einfärben?

irgendwie muss man ja sein spam-ranking nach oben pushen.......

wie werde ich superuser...

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson