Anfängerfragen (All-Terain Boards)

• Tach zusammen.

Ich bin noch eher Kite-Anfänger. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es doppelt so viel Spass machen kann mit einem Board unter den Füßen.

Habe quasi ein Feld vor der Tür. Also so eine richtig schöne Kuh-Wiese (nur ohne Kühe..).
    Da wird halt auch mal mit einem Trecker rübergefahren und der Boden ist halt nicht ganz eben, kleine Löcher, Maulwurfshügel, …. 'ne Wiese halt.

Habe Boards der Marke NEXT gesehen, die preislich noch in Ordnung gehen wie ich finde (100 - 200 Euronen).

Sind diese für so ein Feld geeignet? Kann mir jemand etwas spezielles empfehlen?

Danke für die Antworten...

• Nimm große Reifen. Ich habe 26er dran und kann nur sagen, dass sich das auf unebener Wiese lohnt. Da haste halt selber einen Traktor :D

Grüße
    Michael

• Hängt wohl hauptsächlich davon ab, was das Board kostet...NEXT kenne ich leider nicht.
    23er Reifen würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Lass mal den Thread ins Traction-Kiting-Board verschieben. Da kommen bestimmt mehr Antworten von den Experten :D

Grüße
    Michael

• Ich kann Dir generell das Flexboardz empfehlen. Durch die Einzelradaufhaengung sind selbst Maulwurfhuegel und tiefe Loecher in denen ein Rad komplett verschwindet, kein Problem. Ausserdem bleibt das Board auch bei hoeheren Geschwindigkeiten stabiler, da es ca 15 cm laenger ist, als ein Standardboard. Auch kannst Du es eben von der Hoehe her verstellen. Also von Gelaendewagenhoch, bis F1-tief. 8-)
    Problem dabei, es liegt leider 100Euro ueber dem, was Du ausgeben willst. Ist aber in meinen Augen definitiv fuer das was Du vorhast, eine Ueberlegung wert. (habe 8" Reifen drauf)
    Und fuer den Winter machste Kuven drunter und kannst snowboarden.
    Wobei, 26er Reifen, huihuihui, da koennen die Loecher dann gar nicht mehr tief genug sein! :=(
    - Editiert von Cherokee am 22.07.2007, 12:57 -

• N:XT works, ist aber nicht der einzige, auch klar

Mein Bro hat 'nen Darkrider, mit 115 kg kein Problem

23cm Räder sind bei Next dabei.

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!