jo danke buggy!
alles toll bei K&F
-
-
-
-
-
-
Noch mal zurück zu dem Angebot von Jens.
Da ich ja das ganze hier in rollen gebracht habe, habe ich die selbe Mail wie PAW bekommen,
Nur das es sich bei mir um die GO! von Rohmbus handelt.Ich habe das Angebot aber angenommen und die GO! ist schon auf dem weg zu mir.
Also wird es wohl in 4-6 Wochen im Artikelboard in nen netten Testbericht von mir geben.Mir wird es aber nicht darum gehen, einen retorisch besseren bericht auf die beine zu stellen, da ich dazu wohl kaum in der lage sein werde.
Es geht mir viel mehr darum, einen Bericht zu schreiben, in dem ich versuche, klarer die defiziete zu beschreiben.
Natürlich wird die GO! aber auch an den stellen gelobt, wo sie es verdient hat.Ich bin mal gespannt wie cih die sache meistern werde. ich hoffe nur es wird kein totaler reinfall.
Gruss der wildwestkiter.
-
##############################################################
Es geht mir viel mehr darum, einen Bericht zu schreiben, in dem ich versuche, klarer die defiziete zu beschreiben.
Natürlich wird die GO! aber auch an den stellen gelobt, wo sie es verdient hat.
##############################################################Und wenn das in einer sachlich neutralen Form geschrieben wird ...... evtl. noch n bischen Lustig verpackt ==> wird das ein Topp-Bericht. :H:
Diese beiden Sätze beschreiben eigentlich genau den Grundinhalt, (neben einigen Grundlegenden Fakten [Maße ; Material ; Zubehör usw.]) den ein Testbericht enthalten sollte. :H:
-
-
...ist halt alles relativ, genau wie der enorme Spaß den ich auch heute noch mit meiner bisher einzigen und ersten Matte habe, die die meisten erfahrenen Nutzer wohl am liebsten sprengen würden.
Als nicht-Leser der K&F und Einsteiger in diesem Gebiet verbiete ich mir ein Urteil, das an Treffsicherheit nur einem Blindflug gleichkommen könnte, nichtsdestotrotz beinhaltet dieser thread in meinen Augen eine Menge Anregungen, durch deren konsequente Umsetzung der Orientierungslosigkeit eines Unerfahrenen Einhalt zu gebieten, möglich sein müßte.Ich für meinen Teil bin auf nach dieser Diskussion ZU ERWARTENDE Resultate extrem gespannt.
Alles Andere würde dem Gegenstand als solchen eine Narrenkappe aufsetzen. -
Zitat
ZU ERWARTENDE Resultate
das wird ausgehen wie das Hornberger Schießen. Wie immer.
Das Angebot diverse Drachen zu versenden und entsprechende Tests schreiben zu lassen zeigt doch deutlich: Macht es doch erst mal besser. :H:
Die Vergangenheit zeigt sehr deutlich, daß mehr Energie aufgewendet wird das eigene Handeln zu rechtfertigen, als sich diverse, auch sehr gute, Anregungen zu Nutze zu machen. -
############################################################
Die Vergangenheit zeigt sehr deutlich, daß mehr Energie aufgewendet wird das eigene
Handeln zu rechtfertigen, als sich diverse, auch sehr gute, Anregungen zu Nutze zu machen.
############################################################Das ist nun mal die vordringlichste Eigenschaft aller faulen [oder sagen wir lieber "bequemen"] Leute....... und sind wir nicht alle auch mal faul/bequem !!!
-
-
Zitat
Das Angebot diverse Drachen zu versenden und entsprechende Tests schreiben zu lassen zeigt doch deutlich: Macht es doch erst mal besser.
Evtl. dient es aber auch dazu, mal zu sehen, wie die Tests anderer dann wirklich ausschauen, und da dann positives zu übernehmen... Es sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe, wirklich nen Test zu schreiben, oder nur über Tests zu schreiben...
Die Vergangenheit hat nämlich oft sehr deutlich gezeigt, das es einfacher ist, über etwas zu schreiben und es zu kritisieren, als es selber zu machen.
Verwende dochmal die Energie, und schreibe einen Testbericht, so wie DU ihn dir vorstellst, und wie DU ihn gerne in der K&F stehen hättest.
Ich für meinen Teil habe so das Gefühl, das erstmal alles, was die Redaktion der K&F anstellt, negativ betrachtet wird, solange die eigenen Vorschläge nicht zu 100% umgesetzt werden...
-
NA ja, wenn DU den Fred verfolgt hast weißt Du ja, daß Dein jetziger Post unangebracht ist. Warum sollte ich einen Test schreiben. Wenn jemand meine Ware bemängelt, werde ich nachbessern, ersetzen oder was auch immer. ICh werde den Teufel tun und meinen Kunden vorschlagen es erst mal besser zu machen. Und gute Vorschläge wurden doch weiter oben bereits gemacht.
Zitatdas erstmal alles, was die Redaktion der K&F anstellt, negativ betrachtet wird
Kann keine Stelle finden wo das so gesagt oder geschrieben wurde.
-
So unangebracht finde ich den nicht
Mit den guten Vorschlägen ist ja ok, aber wenn ein Kunde zu dir kommt, und dir sagt, mach die Shirts doch lieber so und so (Verfahrenstechnisch, nicht optisch), da denkst du dir dann doch auch, wer hat den den Beruf, du oder ich?
Es hat halt immer zwei Seiten, und nicht alles ist umsetzbar...
ZitatKann keine Stelle finden wo das so gesagt oder geschrieben wurde.
Wie gesagt, ich habe so das gefühl, explizit steht es nirgendwo...
-
Zitat
da denkst du dir dann doch auch, wer hat den den Beruf, du oder ich?
nee, genau eben nicht. Ich beschäftige mich sehr viel mit Produktentwicklung. Das passiert grundsätzlich gemeinsam mir dem Kunden. Was auch Gründe hat. Denn nur so kann man die Anforderung (Kundenwunsch) und das technisch machbare sinnvoll kombinieren.
-
Schade, dass noch keiner von den Mods./Admins. (sorry) eine
Aussage über die technischen Möglichkeiten für die von mir
vorgeschlagenen Flächen/Quoten/Meinungen-Tests gemacht hat.
Ich würde echt gerne wissen, ob das geht. Könnten wir das nicht mal
ausprobieren, von mir aus auch erst mal nur für eine geringe Anzahl
Kites ? (ich würde meine Kites gerne und sofort bewerten, wenn die
technischen Mittel zur Verfügung stünden...)Danke und Gruß
Kingcaid
-
-
Heinz: Es besteht aber ein Unterschied darin zu sagen wie man einen Job zu machen hat, und wie das Ergebnis aussieht. Der Kunde ist am Ergebnis interessiert, das können wir in der k&f auch immer nachlesen. Wie es zu diesem Ergebnis gekommen ist, wie die internen Abläufe sind, das ist hier ja auch nicht das Thema. Wenn der Martin ein schiefes T-Shirt macht, wird sich der Kunde beschweren, aber wohl eher nicht wenn er mit Bierpulle neben der Maschine steht, solange das Ergebnis stimmt. Meinen Kunden ist auch egal wie der Weg zum Ergebnis ist, da wird mir auch nicht reingeredet, in das Ergebnis aber schon eher.
-
Es gibt auch Kunden, evtl. nicht in eurer Branche, da werden dann Leute auf euch neidisch sein, wo auch das WIE zum Thema von Diskussionen wird...
Und genauso das WIE bemängelt ihr doch auch bei den Tests, oder? Das halt nicht mit einer Referenz gearbeitet wird, etc. pp.
Ich will die Tests in der K&F jetzt nicht bis aufs Blut verteidigen, ich sehe aber auch ein, das es einfach Sachen gibt, die man so ohne weiteres nicht einfliessen lassen kann.
Und eben da finde ich das Angebot gut, Testobjekte zu bekommen, und sich selber mal an der Sache zu versuchen... Und evtl. zu merken, das es nicht so einfach ist, wie es auf den ersten Blick scheint...
Meine Meinung zu den Tests gibt immer noch das Posting von Paul am besten wieder :H: :H: