Habe vorhin diese Post von Harry, da er meine HP und dessen E-Mail Adresse verwalted und ich diese nicht einsehen kann, bekommen !
ZitatAlles anzeigen
Hallo ... und PAW,
in Beiträgen im Drachenforum habt ihr an Testberichten aus der KITE & friends und deren Verwertbarkeit für den Leser Kritik geäußert oder Fragen gestellt. Hierbei finden sich sicher interessante Ansätze.
Da es im Forum gerade auf das Artikelboard kam, haben Paul May und ich spontan beschlossen, Euch zu den konkret von Euch genannten Modellen ein Angebot zu machen.
Wir stellen dem ... genau das Testmodell der ... und PAW genau den Testdrachen Neox für 4-6 Wochen zur Verfügung.
Euer Teil: Testflug und Erstellung eines Berichtes über den jeweiligen Drachen im Drachenforum \\\\\\\"Artikelboard\\\\\\\" mit dem Anspruch, den ihr an einen Magazin-Testbericht stellen würdet, also Fotos, Flugeigenschaften, Eignung für die Zielgruppe, Kritik und Lobenswertes. Dabei solltet ihr alle User des Drachenforums als Zielgruppe des Artikels betrachten, also vom kritischen Profi bis zum Einsteiger, der womöglich mit einem einfachen, günstigen Modell (womöglich zufällig mit genau dem, welches ihr testet) seine erste Drachenfreude erlebt.
Das einzige, das neben der Arbeit für die Drachenforum-User auf Euch zu kommt, wäre das Rückporto.
Auf Eure Reaktion freue ich mich und sendet mir ggf. Eure jeweilige Adresse, sodass die Drachen schnellstmöglich an Euch raus gehen können.
Herzliche Grüße
Jens Baxmeier
(Redaktion KITE & friends)
Ich bin nicht in der Lage, da ich sowas nicht verfassen kann und auch nicht mein Brot damit verdiene, einen solchen Bericht über den Neox oder irgend einen anderen Drachen zu Schreiben bzw. zu Formulieren !
Zudem ist der Flugbericht des Neox in der K&F sogut wie übereinstimment mit meinen Flug erfahrungen mit diesem Kite, außer das er wahrscheinlich durch seine Größe zu Wibbelig in den Tricks ist !
Mein Einwand des Neox Tests in der K&F:
ZitatAlles anzeigenEs wird viel verschwiegen !
Beispiel Ausgabe 3 / 2007 :
Der Spanier , der vor dieser Ausgabe schon im Umlauf war und dises Problem erkennbar war, hat volle Punktzahl für die Verarbeitung und Material bekommen.
Da wird nichts davon erwähnt, das dieser Kite (ausnahmen gibt es natürlich auch) ein reparier Drachen ist, das ich auch selbst bei drei dieser Kites leider miterleben durfte und auch von anderen gehört habe !
Man könnte ja wirklich mal erwähnen, das sich die verklebungen gerne lösen und man besser Sekunden Kleber zur Wiese mitnehmen sollte !
Es ist nicht schön auf die Wiese zu gehen, seinen neuen Kite an die Leinen zu nehmen, und nach kurzer Zeit einpacken zu müssen, weil er nicht mehr flugtauglich (z.B. das Leitkannten Endstück hat sich gelößt und ist reingerrutscht) ist !
Ist doch nichts Negatives daran, zu Schreiben :
Gestänge und Clips sind nicht gut verklebt und muß eventuell ausgebessert werden !
Aber bei einem solch guten Preis und den guten Flugeigenschaften, würde ich mich davon nicht abschrecken lassen !
Darauf antwortete Pil:
ZitatZur Kritik an meinen Tests und zu dem des Neox im Speziellen kann ich nur zum wiederholten Mal darauf verweisen, dass ich nur nach dem urteilen darf, was ich geflogen bin und was ich gesehen habe. Und bei meinem Neox hat sich während ich geflogen bin nichts, absolut nichts gelöst. Im Gegenteil: Der Kite war und ist tipp topp verarbeitet.
Wenn jemand jetzt einwendet, dass der Drachen vom Hersteller handverlesen oder gar speziell präpariert worden ist, so kann er durchaus Recht haben. Leider reicht das Budget bei KITE & friends nicht für anonyme Testkäufe.
Danke, aber nein Danke !