Aber die Bilder sind schön
Es ist (auch als Anfänger) blauäugig Produkte aus (fach-)Zeitschriften zu kaufen. Wer macht denn sowas?
ich find die Zeitschriften unterhaltsam, und das sollen sie doch auch sein. In allen "Test-"Magazinen wird doch genau so verfahren
und ich suche als Kaufinteressent meine Information nicht nur in einer Quelle. Die K&F und ihr Schwesterblatt ist für mich wie für meine
Frau die Brigitte - Unterhaltung. Die Cremes und anderen Produkte dort werden auch nicht als "Scheiße" abgestempelt.
Kiten und cremen ist eine Erfahrungssache die jeder für sich machen muß und dann eine Entscheidung fällt.
Jeder weiß doch wie das System Werbung funktioniert (und fällt doch drauf `rein :L ).So what?
Die Angestellten verdienen ihr Geld mit dem Blatt. Und ich sage meinem Chef auch nicht daß sein Produkt zu gefällig ist und er das mal
kritischer bewerben soll, ich lebe davon! Und gehe davon aus wenn jemand sein Hirn benutzt wird er vorm Kauf nachdenken, oder?
alles toll bei K&F
-
-
-
-
-
-
Ich habe es oben schon mal geschrieben...
Im Falle der Einschätzung von Drachen (insbesondere wohl von Stabdrachen, über die z.B. Paul schreibt) hilft eine "ehrliche" Meinung nur bedingt, weil - wie das so mit Meinungen ist - dies keine "Wahrheiten" sind.
Wie ich einen Kite "finde", hilft einem Einsteiger oder Profilflieger evtl. überhaupt nicht.
Die Testautoren sind von daher sehr vorsichtig, sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen und ihre Meinung als die "Wahrheit" hinzustellen. Leute hier im Forum, die nach 5 Minuten Flugzeit zur Erkenntnis kommen, dass ein Kite "Scheisse" ist, zeigen mir dagegen, dass sie nur wenig Ahnung vom Drachenfliegen haben. (Das sie ehrlich sind, steht IMO meist ausser Frage...)Bei aller (zum Teil auch gerechtfertigten) Kritik, bin ich aber wirklich froh, dass Jens z.B. mit Paul und Hans vor allem auch kompetente Autoren gefunden hat!
Die Drachen-Test in der Endphase der SD&D unter Herrn Greiner waren dagegen wirklich nur noch zum Schmunzeln. Da stand dann wirklich Unsinn drin!
Daher kann ich mich gar nicht so über eine mangelnde Qualität der K&F aufregen. Es geht noch viel viel schlechter! ;-). -
-
Zitat
Original von Gnom
Schlechter geht immer, aber wer mißt sich schon daran?
Besser geht halt auch immer
Ein Post später und schon kommt dieser Einwand :H: Ich hatte mich schon darauf gefreut...
Klar: Besser ist der Feind des Guten, aber von "Gutem" war hier bisher nie die Rede, was eigenlich auch mal sein sollte. -
Zitat
Leute hier im Forum, die nach 5 Minuten Flugzeit zur Erkenntnis kommen, dass ein Kite "Scheisse" ist, zeigen mir dagegen, dass sie nur wenig Ahnung vom Drachenfliegen haben.
Nach 5 Minuten erkennt man schon die Tendenz zum guten oder schlechten Kite ! -
Indem man sich die Verarbeitung genau angeguckt hat.
um wirklich mitreden zu können müsste ich mir wohl mal ne k&F kaufen :=(
---gnom--- -
Zitat
Original von PAW
Nach 5 Minuten erkennt man schon die Tendenz zum guten oder schlechten Kite !Sorry, aber das halte ich für eine Selbstüberschätzung!
Nach meinen ersten 5 Minuten mit der Laluna (meine Flugrefahrung 1 Jahr): Was für ein störrische Biest. Das Ding läßt sich nicht axeln und wenn, dann wird die Leine gefangen.
Nach meinen ersten 5 Minuten mit dem Cosmic (meine Flugerfahrung ca. 10 Jahre -was natürlich nicht viel heissen muss...):
Das Ding macht keinen Axel2Fade und ist im Pancake nicht zu stoppen. D.h. kein "vernünfigen" Flickflack und Flatspins sind eher Glückssache.Beides glatte Fehleinschätzungen! Man braucht teilweise (insbesonder bei sehr guten Kites) sehr viel Zeit, um sich auf einen neuen Drachen einzustellen und dessen Qualitäten urbar zu machen.
Das Verkaufsboard ist voll von diesen Vorverurteilungen. "...wir passen irgendwie nicht zusammen...".
Ein Grossteil dieser (auch finanziell) bitteren Scheidungen, könnten IMO vermieden werden, wenn die Leute sich mehr Zeit für einen Kite nehmen würden.Aus diesem Grunde sind - auch meiner Meinung nach - viele Einschätzungen hier im Forum sehr vorsichtig zu betrachten. Da werden oft Meinungen und Empfehlungen von Leuten abgegeben, die (wenn überhaupt...)auf der Wiese vielleicht 5 Minuten den Drachen von einem anderen Piloten "getestet" haben. Wahrscheinlich auch noch nachdem sie sich erst mal eine Stunde mit ihrem Lieblingskite eingeflogen haben. Da muss schon eine echt glückliche Fügung vorliegen, damit da ein positiver Eindruck entstehen kann.
-
Zitat
Original von Ralph
Beides glatte Fehleinschätzungen! Man braucht teilweise (insbesonder bei sehr guten Kites) sehr viel Zeit, um sich auf einen neuen Drachen einzustellen und dessen Qualitäten urbar zu machen....könnten IMO vermieden werden, wenn die Leute sich mehr Zeit für einen Kite nehmen würden.
Aus diesem Grunde sind - auch meiner Meinung nach - viele Einschätzungen hier im Forum sehr vorsichtig zu betrachten. Da werden oft Meinungen und Empfehlungen von Leuten abgegeben, die (wenn überhaupt...)auf der Wiese vielleicht 5 Minuten den Drachen von einem anderen Piloten "getestet" haben. Wahrscheinlich auch noch nachdem sie sich erst mal eine Stunde mit ihrem Lieblingskite eingeflogen haben. Da muss schon eine echt glückliche Fügung vorliegen, damit da ein positiver Eindruck entstehen kann.
Dem ist nicht wirklich etwas hinzu zu fuegen. Wahre, weise Worte mit Bedacht und wertungsfrei gewaehlt. :H:
-
Was ist ein
ZitatAxel2Fade
?
ZitatMan braucht teilweise (insbesonder bei sehr guten Kites) sehr viel Zeit, um sich auf einen neuen Drachen einzustellen und dessen Qualitäten urbar zu machen.
Das ist bei Matten nicht so denke ich, Qualitativ hochwertige Schirme lassen sich leichter fliegen als schlechte. Beispiel : Flieg mal ne Firebee und dann ne Crossfire dann ne Frenzy. Mit der Firebee kannste Boarden vergessen, mit der Crossfire kannst du gut Höhe halten, mit der Frenzy fährst du von alleine Höhe ohne es zu merken.;-)ZitatAus diesem Grunde sind - auch meiner Meinung nach - viele Einschätzungen hier im Forum.......
Schwamm drüber....
---gnom--- -
-
-
Zitat
Was ist ein Zitat:
Axel2Fade
?der drachen macht eine halbe drehung auf dem "bauch", wenn die nasenspitze vom piloten wegzeigt wird der drachen mit beiden leinen in rücklage gezogen. am ende schwebt der drachen auf dem rücken und die nasenspitze zeigt zum piloten.
geht nur mit stabdrachen. :-O
-
also..... einen Versuch mit einer Matte währe das allemal wert !!!!!!
-
@ Ralf
:-o ...du willst mir doch nicht weiß (wie immer das geschrieben wird) machen, das man mit 10 Jahren Flugerfahrung, die Tendenz (nach 5 Minuten) in welche Richtung ein Kite geht nicht merkst ! -
Zitat
Original von PAW
@ Ralf
:-o ...du willst mir doch nicht weiß (wie immer das geschrieben wird) machen, das man mit 10 Jahren Flugerfahrung, die Tendenz (nach 5 Minuten) in welche Richtung ein Kite geht nicht merkst !Es gibt auch da kein Schwarz und Weiss. Als ich z.B. den Magelan mal kurz geflogen bin, war mir schon schnell klar, dass dieser Kite nicht im High End heimisch ist. Das mit dem Cosmic z.b. meine ich aber genau so, wie ich es geschrieben habe. Der Magelan turnt aber auch in einer ganz anderen Liga!
Anders gesagt: Es ist natürlich keine Problem nach 5 Muniten zu erkennen, was für ein Kite man an den Leinen hat: Power, Anfänger, Freestyler, Allrounder usw., aber um innerhalb einer Kategorie eine stichhaltige Bewertung abgeben zu können sollte man sich IMO schon ein paar Stunden mit einen Drachen beschäftigen. -