Hallo zusammen
ich wohne noch nicht so lange in Bremen-Mahndorf und bin jetzt auf der Suche nach einer Drachenwiese zwischen
Achim und Bremen-Mahndorf auf dem mein Tivar ein wenig Auslauf bekommen kann.
Hat da jemand Vorschläge oder Ideen??
Hallo zusammen
ich wohne noch nicht so lange in Bremen-Mahndorf und bin jetzt auf der Suche nach einer Drachenwiese zwischen
Achim und Bremen-Mahndorf auf dem mein Tivar ein wenig Auslauf bekommen kann.
Hat da jemand Vorschläge oder Ideen??
Hallo,
einige Flugreviere in und um Bremen wurden hier genannt, dann gibt's noch den - Thema gelöscht - wo auch einige Wiesen genannt wurden. Meistens fliegen die Leute aber eher in Lemwerder, da wo auch das - Thema gelöscht - stattfindet.
Wenn du auch mal außerhalb Bremens fliegen möchtest, gibt es fast unendlich viele Möglichkeiten, an der Küste z.B. Norddeich, Dornumersiel, Cuxhaven, Bremerhaven, etc., oder hier bei mir zwischen Hamburg und Bremen
Ich würde nämlich gerne mal deinen Tivar Probefliegen
Allerdings sind die Wiesen hier im Moment nicht gemäht, und Ärger mit erbosten Landwirten versuche ich mir zu ersparen
Patrick
Hallo Mathias,
ich bin die ersten Male am [URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&t=h&hl=de&msa=0&ll=52.991876,9.012244&spn=0.005476,0.014462&z=16&om=1&msid=100337451708360894059.000435ad27f040bd2077f]Weserufer in Achim[/URL] geflogen, aber so groß ist die Wiese nicht. Ich weiß allerdings nicht, wie das dort im Sommer aussieht, dort am "Strand" trifft sich wohl einiges an jungen Leuten bei schönem Wetter. Man kann mit dem Auto direkt dahin, aber am Ende nicht wenden, da der Weg ziemlich schmal ist. Mittlerweile bin ich öfters auf der schräg gegenüber liegenden Weserseite, in der Eisseler Dorfstrasse, beim Wendekreis.
In meiner Galerie unten in der Sig sind ein paar kleine Filme und auch Bilder, die dort aufgenommen wurden. Wenn Du magst, kannst Dir dort ja mal einen Eindruck verschaffen.
Hey... cool... danke erstmal für die Infos.
Lemwerder ist mir eigentlich zu weit weg. Ich such natürlich eine Fläche möglichst in der Nähe. Geht auch darum, dass mein Lütscher (12) da auch mit dem Rad hinkommen sollte. Die Küste ist dafür natürlich zu weit weg.
In Achim muß ich mich auch nochmal genauer umschauen.
Dina
Guter Tip mit dem Weserufer in Achim. Beim ehemaliger Hirtenhaus sind die Flächen glaub ich auch garnicht so übel.
Weiß jemand wie das in Richtung Bollen ausschaut??
patrick
über nen Probeflug können wir gerne mal quatschen Hab ich kein Problem mit.
Ich bin aber erstmal auf meinen Sylt-Urlaub gespannt und wie sich der Riese da am Strand macht :-O niedlicher kleiner Kinderschreck 8-)
Moin Moin,
in der letzten Zeit war ich oft am Grambker Sportparksee zum Drachenfliegen.
Das ist wie der Name schon sagt im Bremen- Grambke. http://www.bsv-spacediver.de/sportparkseegramke.htm
Das Gelände ist ziemlich groß und es sind keine störenden Baumreihen da.
Durch den großen See sind die Windverhältnise dort auch immer sehr gut und es ist auch ausgeschildert.
Einfach mal ausprobieren