• Hi Leute

Da ich bald nach Fuerte fliege , brauch ich bis dahin ne dementsprechende Matte, und brauch nun euern Rat welche ich nehmen soll.

Dort ist es immer sehr windig, wahr schon ein paar mal dort.. Teilweise so windig , das die sandkörner die an die Wade fliegen wie nadelstiche sind......:)

Nun kaufe ich nächsten Monat auch ein Atb, welches ich mitnehme und natürlich auch benutzen möcht. :L ( denke da an die Bucht bei Rene Egli), falls das jemanden was sagt.

Ich hab die Beamer 3 mit 3m² und die Crossfire 5m² , welche ich auch mitnehmen werde, allerdings denke ich das die Größen oft 2much sind.

Hab ein sehr gutes Angebot für die beamer tsr 1.8 erhalten, meint ihr die ist gut?

lg Ww :D
    - Editiert von Westwind Jung am 19.07.2007, 23:46 -

• Ich bin schon auf Fuerteventura geflogen ... und hatte eine 2,5m² und eine 4,5m² Matte mit dabei ... es hatte teilweise so starken Wind, dass die kleine Matte schon zu gross war. Die 4,5er habe ich nur an wenigen Tagen nützen können. Allerdings ... ging dann so richtig die Post ab .. Ich würde trotzdem beide Kites mitnehmen .. und eine kleine Sturmmatte ..

• also die 1.8er beamer wäre doch eine sturmmatte oder nicht? also ich würde sagen wenn das angebot gut ist kannst du sie doch nehmen, ich war allerdings auch noch nie auf Fuerteventura und will nu auch nichts falsches sagen ;)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• Zitat

Original von Basti_Bremen
    also die 1.8er beamer wäre doch eine sturmmatte oder nicht? also ich würde sagen wenn das angebot gut ist kannst du sie doch nehmen, ich war allerdings auch noch nie auf Fuerteventura und will nu auch nichts falsches sagen ;)

da kannste nix falsche sagen .. 8bft. auf Fuerte sind auch 8bft. an der Nordsee .. mit einem kleinen Unterschied .. die Luft ist wärmer!!! :D

ein Schirm mit 2m² ist da optimal ..

• Danke Jungs, werde mir die 1,8 er holen.

@La Habana Cuba : Warst auch an dem Spot von Rene Egli ( los goriones) zum Kiten, oder warst du an anderen Loacations.?

greetz WestwinD :L

• Offizieller Beitrag

Hola Westwind,

Du fährst ausgerechnet zur Starkwindzeit nach Fuerte (Juli/August), da solltest Du wirklich was 'kleines' dabei haben!
    Wenn die Beamer TSR Deine Wahl ist, probiere die mal mit Handles aus, das passt besser zu Deinen anderen Matten.

Übrigens: das 'Egli Center' - Du meinst bestimmt Sotavento - liegt nicht nur wegen des traumhaften Strandes an diesem Ort, sondern auch wegen des stärkeren Windes dort. Der Passatwind muss sich an dieser Stelle zwischen Hauptinsel und der Halbinsel Jandia im Süden durchzwängen, dadurch ist dort eine Düse. (Profisurfer richten dort gerne Hochgeschwindigkeitsrennen aus.)

Board: bedenke, dass Sotavento ein Naturschutzgebiet ist - wie fast alle Strände in Fuerte! Informiere Dich am besten vor Ort (bsp. an einer Surfschule), ob das Boarden am Strand erlaubt ist.
    ;)

• Hola amigo,

Danke für die Tips, werde ich auf jeden Fall beherzigen..

Ja das Pro Center 2 ist doch ein stück südlicher richtung Jandia wo auch der Surf Cup immer ist, ne ?

Bei dem Pro Center 1 ( hier) habe ich auch schon desöfteren Buggy fahrer gesehn... , der Sand ist dort schön hart.

Heut nachmittag sind es dort 15,8 Knoten..

:O

• Cofete ist doch an der Westküste, nichtwahr?

Kennst du La pared? Ist auch an der Westküste. Dort wahr ich letztes Jahr ein paar mal schwimmen. Aktion Pur sag ich dir, Meterhohe Wellen, und ne krasse Strömung. Fast son Gefühl wie mit ner 5er Matte bei 7bft zu kiten :L , zeitgleich waren dort auch je ein Kitesurfer und ein Windsurfer unterwegs, wobei man von denen meist nur den Kite sah, da sie selbst meist im Wellental waren .

• Jo stimmt, da war ich früher schonmal.. bei der alten Nazi Villa Winter. Damals noch Buckelpiste pur dahin, und mit offenen Auto echt tortur.

Und sicher sollte man an der Westküste nicht baden, da dort auch keine Rettungsschwimmer sind, die dich rausfischen. ( War ja auch nur bis zum Hals im Wasser :-O )

Edit: Hier ist ein Foto wo ich vorne und der Kiter/surfer hinten zu sehen sind. ( in la pared)
    - Editiert von Westwind Jung am 20.07.2007, 17:07 -

• Hola...
    Probiers doch mal zwischen der Costa Calma und der ca. 5 Km entfernten Westküste
    (Richtung La Pared) das ist der schmalste Teil der Insel...dort hat man seine Ruhe und
    genauso Wind wie vorn am Strand...oder leih dir ein Auto und fahr nach Corralejo in den
    Norden...sehr empfehlenswert...aber wie schon meine Vorredner sagten...nimm kleinere
    Größen mit...reicht allemal... 8-)
    auch noch gut sind die 2 Riesendünen zwischen dem Gorriones und Jandia

Ich werde im Oktober auch wieder für 3 Wochen dort sein...Freude... :-O :D 8-)

Der Thilo grüßt

Grüsse vom Thilo

• Hi Nittapoke,

Auto miete ich meist von hier direkt , und steht am Flughafen wenn ich ankomme . ( mit den bussen zu fahren, nenn ich echt lebensmüde, die überholen pkw´s in Kurven ) ..

Weiß wo du meinst, bin ja meist in Costa calma. , aber im Inland hab ich kein Bock, zu heiß, zu staubig, zu einsam. An den Dünen hab ich damals meinen Delta geflogen, bis er wegen dem starken Wind auf und zuklappte wie ein Vogel .

Schade, ich bin nur bis mitte sept da, sonst hätten wa ma zusammen kiten können..

greetz Ww

• @all
    ...ganz meiner Meinung.Mit der 1.8er MAtte kannste nichts falsch machen.
    Wenn sie nicht reicht dann haste ja immernoch deine anderen.
    Aber kleine zwischen Frage, wo liegt La Pared.....wirklich wünderschon siehts da aus!
    Bestimmt auch gut für Gleitschirme.Aber zurück zum Thema. ;)
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• Schade das ich ende Juni kein Urlaub bekommen habe, da hätt ich für kanpp 600 € 2 Wochen alles inklusive im 4 sterne hotel in costa calma bekommen, nun ist es 300 € teurer :(
    - Editiert von Westwind Jung am 20.07.2007, 17:23 -

• La Pared liegt an der schmalsten Stelle der Insel in Höhe von Costa Calma. Die Insel ist an dieser Stelle nur 5 Km breit. Oft bieten Reiseveranstalter Tages touren zufu´ß dorthin an, was ich mir aber gewiss nicht antun werde.. ;)

• Hi Westwind Jung !
    Ja, am Egli-Center in Richtung Jandia ist super Platz zum Kiten - da war ich auch schon öfters.
    Der einzige Nachteil für Dich wird sein, dass der 300m (?) breite Strand bei Flut bis auf 10m überschwemmt wird (außer der Bereich direkt vorm Center - da ist aber schlecht zum Drachen fliegen, da dort die Surfer ins Wasser stapfen).
    Aber trotzdem - super Location !!!

Viel Spaß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Hm, dann war ich Anfang Juni wohl am falschen Ort. Mir ist in Jandia mein NPW5 5m² magels Wind vom Himmel gefallen, bzw. kam erst garnicht vom Boden hoch. :-/ Nur am ersten Tag konnte ich bei ca. 5 bft dem Singen der Leinen lauschen :-O

Ich wünsch dir genügend Wind und viel Spass
    Jörg

• ...wenn beim Gorreones der Strand unter Wasser steht ists wie ne riesengroße warme Badewanne
    kann man auch n bissl Bodysurfen...hab ich schon mit meinem Nasawing hinter mir :H: :H: :H:
    Apropos zu Fuß...wir sind dort fast immer zu Fuß unterwegs oder mit dem Bike...wir laufen auch
    immer von der Costa Calma bis zum Sotavento Strand...da kann man wenigstens sicher sein
    daß man Abends gut einschläft...

Gruß
    Thilo

Grüsse vom Thilo