ZitatOriginal von Alaska13
Dafür bin ich nicht wieder im KKH aufgewacht- hat alles seine Vor-und Nachteile...
kann man wohl sagen
ZitatOriginal von Alaska13
Dafür bin ich nicht wieder im KKH aufgewacht- hat alles seine Vor-und Nachteile...
kann man wohl sagen
@nuevo:hab das auch schon öfters mal gehabt, dass mich ne ziemliche böe erwischt hat, aber ich kam immer mit einfachen schmerzen davon. nur immer wenn ich an unserem spot die montana geflogen hab wars am extremsten. bei dem grunddruck ist das ja auch irgendwie kein wunder. da wird man bei einer stärkeren böa ja voll durch die gegend gehauen, weil man nicht weiter depowern kann. habe zwar im gesamten keine tolle meinung über die montana, aber das durch den kleinen windeinsatzbereich und den extremen grunddruck wesentlich gefährlicher ist als andere kites steht wohl außer frage. damit würd ich auch nur bei konstantem wind fliegen.
gruß marc
:-O Hier noch was lustiges aus dem TAGESSPIEGEL, hab´s nur vorher nicht wiedergefunden:
Skater mit Lenkdrachen verunglückt
Die Sportart ist so neu wie riskant: Beim so genannten Inline-Kiten ist am Freitagnachmittag ein 32-jähriger Weddinger mit einem Lenkdrachen in Pankow schwer verunglückt. Der Skater hatte sich von einem Schirm, den er in der Luft über sich lenkte, vorwärts ziehen lassen. Der Inline-Kiter rollte auf diese Weise den Mauerweg an der Bahnhofstraße entlang. Gegen 16.45 Uhr wurde er von einer Windbö erfasst, etwa sechs Meter hoch in die Luft gerissen – und stürzte anschließend ab. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen, teilte die Polizei mit. Berliner Kite-Lehrer betonen immer wieder, dass man den Trendsport nur auf weitläufigem Gelände und keinesfalls mitten in der Stadt betreiben soll. kög
:L
Ich überlege, ob ich mir diese neue Sportart patentieren lassen soll und von jedem, der die betreiben will, 5€ verlange???
Alaka..langsam reichts mit deinen Heldentaten... es nervt!
wie gut das die großte deutsch Zeitung davon keinen wind bekommen hat. Sonst wären es wohl 12 oder nosh mehr meter gewesen.
kenne das aber auch, ich saß mit einer JoJo RM+ 5m² und wollte auf stehen schon war ich 2m höher und 8m weiterund mit einer 3m² Buster saß mann gemütlich im Grass. (Schulterprellung)
Gruss an alle.
Langweilige Sportart, die überleben ja alle :H:
Kann es sein dass die Leute zuviel MTV schauen und meinen sie müssten noch interessantere Röntgenbilder liefern, ;-).
Und was lernen wir daraus... IMMER Schutzausrüstung tragen auch wenn es vorher so erscheint als wenn alles harmlos wäre.
Naja auch von mir gute Besserung!!!
MFG Soccer
Moin,
bin heile aus meinem Urlaub in SPO zurück, super Wind gehabt (ohne Freakböen- und wellen :L ), 55km/h mit Buggy und BusterI (reduz. Waage) bei 5Bft
(alles gemessen) und ich habe den V-Max NICHT gebremst. Habe Sandalen angehabt (ohne Stahlkappe) aber HELM (ist vernünftigerweise Pflicht).
Bin auch mit dem Board gefahren (auf der Seite zum FKK-Strand), das war schon ziemlich schnell (jedenfalls für mich). Alles in allem: SUPER URLAUB
- Editiert von petersenx1 am 30.07.2007, 09:00 -