Schwerer Unfall beim Kitelandboarden- durch Schutzausrüstung noch am leben

• Zitat

powerkiten ist nun mal höher weiter,ein wirkliches limit gibs kaum......was das jumpen angeht,man kann sich ja zb auch nen 20 kilo gewicht gürtel umhängen,dann die sprungtechnik machen und beim absprung geht er durch ne automatik ab [Biggrins]

Bitte mach das, Hannes, dann verschonst Du uns vielleicht auch weiterhin mit Deiner Weisheit!!! Hast Du mal gelesen, worüber das hier geht in diesem Fred? Sagt Dir das Wort: Hirnblutung was? Wo haben sie Dich bloß rausgelassen???

Ach ja, guck mal unter Nettiquette Punkt 13.......

Die Fehler, die alle anderen Kiter (nein, nicht Du Hannes) machen, hätten sich im Nachhinein fast immer verhindern lassen, aber wer kann schon die Zeit herumdrehen? Ich denke, daß Unfälle, in welcher Form auch immer, eben tatsächlich passieren und man dagegen auch nichts tun kann ( also DAS sie passieren) aber man kann viel dafür tun, das Risiko zu minimieren, auch wenn man dann ein Weichei ist. Aber ich komm als Weichei lieber die harten Jungs im Krankenhaus besuchen....
    Have fun,
    Jan

• Zitat

Original von Gnom
    Dann bin ich mal auf ne bessere gepannt. ;)
    Gleichgültigkeit finde ich in meinen Worten jedenfalls nicht.
    ---gnom---

Auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole: http://sicherheit.alienbuggy.com

Wegen zu vielen Unfällen habe ich einfach mal zusammengetragen, was beliebte Ursachen sind, und wie man sich auf die Gefahren vorbereiten kann.

Ich vertrete auch die Meinung, daß viele Unfälle vermeidbar sind, und wer einen Fehler mehrfach begeht, sollte sich mal mit Darwin unterhalten.

• Hab mich auch eben langelegt, der Fehler war wohl das ich Kiten war und nicht im Stande bin Böen zu erschnüffeln. Aber mit der zeit werd ich das wohl auch noch lernen :L .
    ---gnom---

• So werden Legenden geboren..... :L

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Ich fliege viel im Binnenland und da passiert es wirklich oft, dass der Schirm aus
    voller Buggy-Fahrt plötzlich zusammenklappt: Null Zug. Wenn ich dann gerade 8
    (Acht glaub ich übrigens nicht, das ist schon sehr hoch) Meter in der Luft bin, ist
    das Pech. Also wenn Ihr Euch (im Binnenland) nicht auf Euer Glück verlassen wollt,
    bleibt ich bei solch unsteten Verhältnissen doch lieber am Boden...das kann man
    doch (durch entsprechende Kites und ggf. zugehöriges Verhalten) steuern.

Mal was anderes und warum ich überhaubt poste: Stellt Euch bitte mal vor,
    welchen Rufschaden für unseren Sport diese Unfälle bewirken. Macht Euch mal
    ein Wochenende auf die Suche nach einem geeigneten Kiterevier, da erfahrt
    ihr die tollsten Sturz-Geschichten von Kitern und Gleitschirm-Übenden. Aber
    eine Wiese bekommt ihr (vielleicht genau deswegen) nicht. Das Probem gibt es
    leider bei vielen (Rand-)Sportarten. Vgl. Tauchen: es stirbt einer, schon wird
    der See gesperrt. Ursuchenforschung = nahe Null. Reine Vorurteilsbildung.

Fazit: tut bitte alles, um Unfälle zu vermeiden, damit wir unseren schönen Sport
    noch lange und an vielen Plätzen ausüben können.

Allen bislang Verletzten gute Besserung und erfolgreiche Vermeidung.

Schöne Grüße

Kingcaid

• Zitat

Original von Silver
    @Kingcaid: Die acht Meter ist er doch nicht bewusst gesprungen, sondern in der Böe nach oben gerissen worden. Der Wert stammt IMO auch aus der Presse bzw. dem Polizeibericht.

Ja schon klar. Aber wenn eine Leine gerissen ist, ist er vermutlich runtergefallen, wie ein
    nasser Sack. Ein Kumpel von mir ist aus 9 Metern runtergefallen - Rollstuhl.
    8 Meter ist ungefähr wie aus dem 2. Stock zu springen...

Na ja, egal. Gute Besserung dem Opfer

Gruß

Kingcaid

• Zitat

8 Meter ist ungefähr wie aus dem 2. Stock zu springen...

Gruß

Kingcaid

Dann musst du aber hohe Zimmer haben... :=(

• Zitat

Original von JamaicaJoe

Dann musst du aber hohe Zimmer haben... :=(

Ähhh, Altbau. 2 x 3,40 Raumhöhe plus 1,20 Meter Fensterbrüstung = 8 Meter

Gruß

Kingcaid

• Dann sind wir uns ja bis auf den Moderator

Zitat

das alle Unfälle auf Selbstüberschätzung zurückzuführen sind

alle einig mehr oder weniger. Naja Leute die den Sport selber ausüben haben vielleicht manchmal eine etwas andere Sichtweise, ob das die bessere ist muss jeder selber wissen. ;)
    ---gnom---

• Genau, wenn es ein "unvorhersehbarer Unfall" ist, braucht man sich über seine eigenes Handeln auch keine Gedanken machen! ;)
    Klasse Fazit :H:

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Hossa, das klingt wirklich wild, in so ner Matte steckt aber auch eine Menge Kraft. Die Erfahrung habe ich Stabdrachenflieger gestern das erste mal gemacht. Zum Glück ist es nichts bleibendes. Ich wünsche Euch allen das Ihr nicht solche Erfahrungen machen müsst. Auch ich werde mir die erste Matte zulegen, mal sehen ob diese mich genau so begeistern wird wie die Stäbe. ;)

Windige Grüße Lars

• Nun ich will mal klein beginnen, daher ist es eine LD Stunt. :)

Gestern bin ich eine Yakuza 4.0 geflogen, das ist nicht der richtige Kite zum Einsteigen. ;)