SPO und ATB was stimmt nun ?

Hallo Leute !

Ich fahre vom 30.7 an für eine Woche nach SPO.

Jetzt habe ich gelesen das dort absolutes ATB verbot am Strand ist.

Andere sagen nun wieder so ein Quatsch.

Soll ich nun mein ATB einpacken oder nicht ?
    Gibt es dort in der nähe andere Plätze zum fahren ?

Zitat

Original von Averall
    ATB nicht erlaubt in SPO, ist Fakt.

Gemacht wirds trotzdem.....Verbot hin oder her...ich bin oft mitm ATB da gewesen und bisher hab ich keinen Ärger bekommen....vielleicht hatte ich aber auch nur Glück :(:(

bin immer an dem blau markierten Feld gefahren und ich war nie der einzige!!! :=( :=(

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

ich habs auch schon öfters gesehen... aber die sagen, wenn die dann weg fahren bekommen die, die fahren eh nicht ein... es soll wohl saftige strafen geben

*habs editiert*
    - Editiert von Sven aus Heide am 19.07.2007, 16:03 -

Ich rate mal :)

aber die [Leute von der Kurverwaltung o.ä.] sagen, wenn die [ATB-Fahrer] dann weg fahren "bekommen die die fahre eh nicht ein" (=schaffen sie es nie, die ATB-Fahrer einzuholen und diese zur Rede zu stellen)

Würde zumindest Sinn ergeben.

Ich hab mit dem Touri-Büro mal hin und her gemailt. Es ist ausdrücklich VERBOTEN!

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Zitat

Original von Dafaker

Gemacht wirds trotzdem.....Verbot hin oder her...ich bin oft mitm ATB da gewesen und bisher hab ich keinen Ärger bekommen....vielleicht hatte ich aber auch nur Glück

Geh einfach mal davon das Du bisher Glück hattest. Geh aber auch mal davon, daß wenn sie Dich erwischen, daß es dann aber auch ganz schön teuer werden könnte.

Gruß Bertl

warum ist es denn überhaupt verboten??? ist das denn um so viel mehr gefährlich als buggy fahren???
    und warum darf man denn nicht beim buggy bereich damit fahren???

mit dem anderen beitrag meinte ich: die atb fahrer sagen, dass sie einfach davon fahren wenn einer kommt. und die holen die dann nicht ein und so fühlen die sich sicher vor kontrollen...

Zitat

Original von Sven aus Heide
    warum ist es denn überhaupt verboten??? ist das denn um so viel mehr gefährlich als buggy fahren???
    und warum darf man denn nicht beim buggy bereich damit fahren???

Das Thema hatten wir schon oft genug hier im Forum. Im Link den Maich dazu angegeben hat, da kann man einiges dazu finden.

Zitat

mit dem anderen beitrag meinte ich: die atb fahrer sagen, dass sie einfach davon fahren wenn einer kommt. und die holen die dann nicht ein und so fühlen die sich sicher vor kontrollen...

Aber irgendwann kommen die auch zurück, da brauch man nur zu warten. Oder aber eines Tages steht ein Rancher mit Quad da. :L

Gruß Bertl

Zitat

Original von Bertl
    Oder aber eines Tages steht ein Rancher mit Quad da. :L

Und mit einer Harpune 8-)

Ich war jetzt 3 Wochen in SPO und habe haufenweise ATBs gesehen. Auch am Drachenstrand in Ording.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

er hat mir einfach nur erklärt warum es verboten ist... und es ist verboten basta aus...

und...

nein, ihc machs nicht selber...