Trapez Libre Deluxe

    Hallo zusammen,


    momentan nutze ich das schwarze (einfache) Libre Trapez mit D-Ringen. Nachdem ich in letzter Zeit aber gemerkt habe, dass mein Rücken ein bisschen mehr Unterstüzung benötigt (man wird ja nicht jünger ;) ) überlege ich mir das Libre Deluxe anzuschaffen.


    Es soll ja besser gepolstert sein, aber unterstützt es den Rücken auch besser bzw. geht es höher rauf als das Standard Trapez? Vielleicht hatte jemand von Euch schon beide und kann mir dazu was sagen?


    Danke und viele Grüße
    Holger

    Sattle kein Pferd, das Du nicht reiten kannst.


    Marion Michael Morrison ;)

    also ich hab seit nem halben jahr das deluxe, ich muss sagen es ist nicht das schönste trapez aber das bequemste das ich je hatte. die rückenunterstützung ist verglichen mit kitesurf und surfsitztrapezen nicht vorhanden aber dafür störts im buggy nicht hinten im sitz. der gurt zum justieren des bügels leidet auch sehr schnell durchs ewige hin und herziehen aber ansonsten die bequemste windel die ich je im buggy anhatte. powerkiten ansich geht auch super damit, durch die breiten und gut gepolsterten beingurte schnürt nix ab. dadurch das der stoff recht steif ist und man am oberen lendenbereich noch ein wenig justieren kann hat man eine gewisse rückenunterstützung, es ist jedoch nichts für rückengeschädigte. ein reines buggytrapez eben. fürs board wäre das nicht so dolle weil man da zu wenig schutz im lendenbreich hätte.

    Dank Dir Simon!


    Auf den Bildern sieht das Deluxe aus als hätte es einen wesentlich höheren Rückenbereich.
    Aber das Beste wäre wohl ein paar verschiedene Trapeze zu probieren. Muss ich mich aber etwas gedulden bis ich mal wieder in einem gut sortierten Laden vorbei komme.


    Gruß
    Holger

    Sattle kein Pferd, das Du nicht reiten kannst.


    Marion Michael Morrison ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber das Beste wäre wohl ein paar verschiedene Trapeze zu probieren

    Das ist in jedem Fall so. Wie Schuhe kaufen!

    Und den Rückenprotektor gleich mitnehmen das er auch gut drunterpasst. ;)
    Hüfttrapeze haben übrigens den Vorteil das der Protektor genau da bleibt wo er hingehört.
    Im Buggy sind jedoch Hüfttrapeze unvorteilhaft da der Schwerpunkt zu hoch ist, oder?
    ---gnom---