Schönen guten Tag allerseits,
da dies mein erster Eintrag hier im Forum ist möchte ich mich, bevor ich zur Sache komme, kurz einmal vorstellen.
Ich bin 24, Mediengestalter, aus Hann Münden (zw. Göttingen und Kassel). Vor kurzem war ich im Urlaub auf Fanö. Zufälligerweise fand genau du diesem Zeitpunkt dort das Drachenfestival statt, ich lernte viele nette Leute kennen und durfte auch mal 'ne Lenkmatte halten...von da an war ich infiziert.
Habe jetzt einen Radsails ProII 3qm Kite und ziehe fast jeden Tag damit los.
So viel zu meiner Person....und jetzt zu meiner Frage. Ich habe vor kurzem begonnen in Google Maps eine Karte mit geeigneten Plätzen zu erstellen, hier lassen sich unter anderem auch markierungen, sowie Videos und Bidler integrieren. Und da kam mir die Idee, dass man doch gemeinschaftlich an so einer Karte arbeiten könnte, in die jeder der eine gute Location kennt, diese dort eintragen könnte.
Das ganze könnte folgender Maßen aussehen:
http://maps.google.de/maps/ms?…2595f5121cb0&ll=51.435483,9.534873&spn=0.273953,0.568542&t=k&z=11&om=1
Klickt man links auf einen der Links, erhält man zusätzliche Informationen. Ich habe mal spaßeshalber beim "Kitespot Dörnberg" ein Video von meinen kläglichen Sprungversuchen eingestellt. (...nicht lachen, ich mach das noch nicht lange )
Außerdem kann man sich auch gleich die kürzeste Route zum nächsten Spot anzeigen lassen uvm.
Hätte hier jemand Interesse am gemeinschaftlichen Aufbau so einer Karte? Falls ja würde ich dafür einen "Google-Gemeinschaftsaccount" einrichten und jeder der möchte, kann die Logindaten bekommen. Vorausgesetzt er verspricht damit keinen Schabernack zu treiben...
Ich fänd' das wäre eine tolle Sache und würde mich freuen, wenn sich jemand zur Mithilfe bereit erklären würde!
Wie sieht's aus?!
Sonnige Grüße
SMart