Kaufe erste Flugmatte...

• moin cazzpa

fahr doch mal nach kiel (?) zum drachenstore ( www.drachenstore.de ) und lass dich dort beraten und dir einige einsteiger matten zeigen. zudem solltest du vllt. mal die option des probefliegens in betracht ziehen. bei dir in der umgebung gibt es sicherlich einige kiter.

gruß gaga / Robert

• Jo, hier wird ja auch über die Beamer II 3.6 qm gesprochen, In dem anderen Thread wo ich etwas dazu gepostet habe ist das leider ein wenig untergegangen.
    Mich würde der Unterschied zur Beamer III 3 qm sehr interessieren. Ggf auch zur Buster II 3 qm.
    Wär super wenn da jemand was zu sagen kann.
    Gruß Lukas

• Das wird sich nicht viel tun! Die eine Matte ist größer, die andere neuer, so what!? Bei 4Bft auf hartem Sand geht das mit dem Beamer 2 in 3,6 recht flott zu Wege. Kommt dann irgendwie doch wiedermal auf das Können und den Wind, den Boden oder/und die Tagesform an.

• Joa hab mir gedacht das ich in den drachen shop in kiel mich mal beraten lasse und mir dann endlich einen guten drachen verhöckern lassen kann... ich will eindlich Drachen fliegen... dankeschön für all eure antworten. ich werde wenn ich mir den beamer usw über meine ersten jumps berichten .... Thx @ all

• Hallo ...,

ich hab' mir vor ca. 2 Wochen eine gebrauchte Buster II 3.0 hier im Forum besorgt - und am letzten Wochenende durfte ich erleben was eine kleine "Einsteigermatte" bei 3-4 Bft mit mir (82 Kg) anstellt :-O

Hier in der Drachenbörse steht imer noch eine - ich weiss nicht on das noch aktuell ist:

- Thema gelöscht -

Gruß, Frank

Ach ja: ich bin nach ca. 10 Jahren Pause wieder zurück an die Drachenfront (war viel mit den guten alten "Peel" in 3 + 5 Meter) unterwegs und hatte das alles viiiieeeeeel harmloser in Erinnerung ;-))

Gruß, Frank

• ohh ich habe eine frage noch ganz vergessen also vieleicht hol ich mir im anschluss wenn ich den drachen gut unter kontrolle hab ein ATB zu holen und ob ich mit dem Beamer III 3.0 mich auch schnell fortbewegen kann oder brauche ich dazu eher einen Beamer III 4.0?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

...und ob ich mit dem Beamer III 3.0 mich auch schnell fortbewegen kann oder brauche ich dazu eher einen Beamer III 4.0?

4.0, 5.0, 6.0 und so weiter. du brauchst am anfang immer die matte die du nicht hast. ;)

entweder ist zuviel wind und deine matte ist zu groß oder es ist zu wenig wind und deine matte ist zu klein. deshalb wird früher oder später der weg nicht an mehreren matten vorbeiführen.