Kaufe erste Flugmatte...

• Hallo alle zusammen
    also ich bin total von dem sport Kiten beeindruckt aus diesem grund will ich mir jetzt eine matte zulegen. Also und jetzt brauche ich Hilfe von euch um eine gute matte zu finden...
    Ich wohne in schleswig holstein an der Ostsee ich möchte einen drachen wo man ohne diese bords und so rumzujumpen... ich weiß net was man hier in schleswig holstein für einen braucht also 4 leiner 2 leiner keine ahnung bin früher mal mit sonem aldi drachen unterwegs gewesen aber der hat nich geschockt. Ich habe auch eine idea was für einer es seien könnte wer nett wenn ihr sagen könnt ob der für mich geeignet ist.http://cgi.ebay.de/Beamer-III-…81682QQrdZ1QQcmdZViewItem

der gefällt mir ganz gut... Please Drachenforum chose a kite...

• 1) den kite gibts beim normalen haendler lustig schon ohne versandkosten (leider kann ich hier nix empfehlen aber ein bisschen suchen und du findest da sicherlich einen kompetenten haendler der dir auch mal einen rat gibt)
    2) den kite da kann man uneingeschraenkt empfehlen auch da oben (was power und co angeht)
    3) es gibt ein glaubenskrieg bei einsteiger kites
    generell zu empfehlen

speedy2
    magma
    beamer
    buster
    und was weis ich ;)

4) auf jedenfall vierleiner weil du hier am anfang den zug auf den leinen durch betaetigen der bremse besser kontrollieren kannst. zur not musst du aber wie den 2leiner auch diesen loslassen
    5) betaetige mal die suche, die hilft dir sicherlich weiter
    6) herzlich willkommen im forum!
    7) was mir gerade noch einfaellt, im moment gibt es bei plus eine beamer2 3.6 fuer guenstige 109 euro zzgl versand. vll waere diese option auch zu bedenken, sollte das geld nicht ganz so locker sitzen

mfg
    leif

• Hi hab mir vor ein paar tagen die Beamer2 3.6 bestellt die gibs schon für 109 auf Plus.de. Bissle Billiger als die Beamer3 3.0 und macht glaub ich auch nit so den unterschied wenn du eh nur aus der hand fliegen lassen willst.

• Beamer ist absolut empfehlenswert.....und von der IIer zur IIIer spürt man kaum einen Unterschied...Verarbeitungstechnisch sind sie auch okay....

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

• ne son ding von plus is gluabe ich nichts für mich hab kein bock drauf das der sofort kaputt geht war gerade auf der hp von plus ich find das der net so stabil aussiht

Danke trodsdem für den tipp hat irgendeiner den BeamerIII von euch...?

• Zitat

Original von caZZpa
    ne son ding von plus is gluabe ich nichts für mich hab kein bock drauf das der sofort kaputt geht war gerade auf der hp von plus ich find das der net so stabil aussiht

Danke trodsdem für den tipp hat irgendeiner den BeamerIII von euch...?

Wieso sollte der kaputt gehen.....der ist doch ebenfalls von HQ und HQ hat ihn nur nochmal speziell für Plus in dieser Farbgebung gemacht.....

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:

• dann würde ich ne Nummer größer nehmen.......die gibts dann allerdings nicht mehr bei PLUS....

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:

• xD ne soweit nach oben will ich nun wieder auch net weil wenn man oben ist muss man ers mal wieder runter kommen *angst inne ecke stell Bibber*

• Würd erstmal mit na kleinen bissle üben..mach ich auch :D ausserdem kann man die kleine später immer noch gebrauchen wenn mal viel wind is. Und die Beamer2 bei Plus ist keine Supermarkt crap Matte, die is von HQ genau wie die Beamer3 die du dir holen willst (wolltest).

• Also wenn Du Deine erste Matten kaufen willst und gleich Monstersprünge machen willst, kaufst Du Dir am Besten was gaaaanz Teures! Das kann dann nämlich dann (wenn Du nicht mehr bist) irgendwer erben, der schon länger geübt hat! Wie kommen die Anfänger eigentlich darauf, daß man gleich mit den Sprüngen loslegt? Man kauft sich ja auch keine Jolle, um gleich über den Ozean zu segeln, oder?
    Informieren! (Forum mit Suchfunktion ausgestattet!)
    Nachdenken! (Wichtig!)
    Kaufen
    Üben
    Üben
    Üben
    Springen
    Aufdieschnautzefallen
    Üben
    usw usw

• Zitat

Original von BigL
    Würd erstmal mit na kleinen bissle üben..mach ich auch :D ausserdem kann man die kleine später immer noch gebrauchen wenn mal viel wind is. Und die Beamer2 bei Plus ist keine Supermarkt crap Matte, die is von HQ genau wie die Beamer3 die du dir holen willst (wolltest).

Na wie schon gesagt wurde, die Matte beim Plus ist ne Beamer II, also der Vorgänger. Aber ich denke auch, daß man da nix verkehrt machen kann... :H:

@caZZpa
    Seit Sonntag bin ich auch infiziert und bis jetzt schon 2 mal geflogen - derber Muskelkater bleibt da nicht aus... :-O
    Für den Anfang wird die 3m² Beamer III wohl perfekt für dich sein, da wirst du gut zu kämpfen haben. Die 2m² Beamer entwickelt auch schon ganz schöne Zugkräfte bei 3bft Grundwind und Böen bis 5bft. Ich würde allerdings wirklich vorher die Mattenkontrolle übern, bevor du hier wild in der Gegend rumfliegst... ;) :-O

Kannst ja mal a weng in meiner Galerie schmöckern: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery/Powerkiten?page=1

Manuel

• Zitat

Original von DerHeinz
    Also wenn Du Deine erste Matten kaufen willst und gleich Monstersprünge machen willst,... Wie kommen die Anfänger eigentlich darauf, daß man gleich mit den Sprüngen loslegt?

Ganz einfach: Irgendwo bei YOUTUBE ein nettes Video gesehen oder am Strand mal den einen oder anderen der es kann und dann den "Selbstueberschaetzungsmodus" eingeschaltet, a la: Ey, GOIL, DAT KANN ICK OOOCH
    Aber der Erkenntnis kommt, wenn man das erste mal tatsaechlich abhebt! ;)
    Und die Monsterspruenge werden dann erst mal zu kleinen Huepfern.
    Ansonsten gebe ich Dir recht: Kauf Dir einen suaeuren Schirm und setz mich bitte als Erben ein! :-O ;)