Rhombus power sled flattert nur..?

Hallo erstmal,
    ich habe einen Power Sled von Rhombus der nicht so recht fliegen will.
    Es blähen sich die äußeren Röhren nicht auf und er flattert stark, bzw. die Seitenteile klappen immer rythmisch nach innen (so als würde man klatschen). Ich habe nichts am Drachen verändert - hab ja auch keine Ahnung von der Materie.
    Da ist ja ein ziemliches Geknote wo die Schnüre zusammenlaufen...liegt da der Fehler?
    Hat jemand einen Tip für einen Unwissenden? Danke.

Also bei sehr viel wind so ab 6bft. wird er wohl nicht mehr so recht fliegen wollen,
    Dann hast du was von knoten geschrieben denke mal das es daran liegen wird.
    Die Waage muss frei sein den wenn das nicht der Fall sein sollte sind die Waageschnüre kürzer und somit stimmt der Flugwinkel nicht.
    Darum kann er auch nicht so fliegen wer er soll.
    Waageschnüre(das sind die 3 Leinen die vom Drachen zur Flugschnur gehen)
    Die beiden äusseren Leinen müssen gleich lang sein.

Also Rhomus soll sowieso nicht die beste Firma sein.
    Wenn man die anderen Posts hier im Forum so sieht, werden die alle verspottet :-/

Aber nun an dein Problem.
    Also das die sich aussen nicht richtig aufplustert,
    könnte daran liegen das die nicht richtig in den Wind kommt.

Fehlermöglichkeit:
    falsche Waage oder zu kurz/lang.
    Falsche Einstellungen der Waage...
    Fehler bei der Herstellung von dem Segel.

Also das sind so die Sachen die mir einfallen.

Aber wie hier schon gesagt wurde...

Wenn die Matte neu ist, seh zu das die Umgetauscht wird.

JEDER Laden hat 14 Tage umtausch recht ;)

Zitat

Also Rhomus soll sowieso nicht die beste Firma sein.
    Wenn man die anderen Posts hier im Forum so sieht

Meistens auf Matten bezogen. Der Sled ist schon in Ordnung. Bin gespannt wie die Knotenleiterfrage von Pumuckel aus geht. Ich schrei mich weg.

Eigentlich sind da nur drei Waageleinen. UNd selbst mit den falschen Maßen würde der fliegen. Bisschen tanzen, ja. Aber das die Röhren nicht aufgehen höchst unwahrscheinlich.

Hallo Nickel
    Ich habe bei meinem Sled an den äußeren Röhrensegmenten eine Tasche draufgenäht, da schiee ich eine 2m CFK - Stab rein. Genauso habe ich es an den äußeren senkrechten Paneelen gemacht und jetzt fliegt er. Meiner hat auch das Problem gehabt.
    mfg Bernd

Shadowdancer,
    sprichst Du aus eigener Erfahrung über den Rhombus Power Sled ????

Ich bin mit meinem Rhombus Sled (sehr) zufrieden! Absolut problemlos, da hänge ich auch gerne meine DigiCam dran.
    Mit Pauschalaussagen sollte man vorsichtig sein.

Viele Grüsse und weiterhin viel Spaß

Peter

bin schon eine geflogen, nicht ganz mein fall.

Dem die gehört der hat lange gebraucht die einzustellen.
    Waage war für die Tonne..

Deswegen sag ich das ;)
    Ich selber halt mich daraus.
    WEIL: ich denke das einige das gleiche über meine DPK Speed sagen werden.
    (wobei Viele die garnicht kennen*fg*)

Aber jedem das seine :-O 8-)

Also meine vermutung kennt ihr ja schon :-o ;)

Also mit der Hexenleiter wollte ich das nicht ins lächerliche ziehen,aber könnte doch sein ;) Bei der Sled Größe müsste es auch ohne Fieberglasgestänge bei den Stauluftklappen gehen.
    - Editiert von Paulibernd am 17.07.2007, 20:32 -

Zitat

....bin schon eine geflogen, nicht ganz mein fall.

Dem die gehört der hat lange gebraucht die einzustellen.
    Waage war für die Tonne..

Wovon redest du, wir sind im Einleiner Board Und es geht um einen

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

@Nickel
    Vielleicht wäre dir leichter geholfen, wenn du mal ein Photo der Waage machen könntest.

Und jetzt blamier ich mich:
    Ich hatte so ein Problem bei einem Double-Sled auch mal, das verd**#te Ding wollte einfach nicht
    starten/fliegen/was auch immer. Wodran lags?
    Ich habe versucht, den Drachen "über Kopf" zu fliegen :(
    Naja, er hatte ja auch nur zwei Waageschnüre, da kann das schonmal vorkommen :SLEEP: 8-)

Hey Sleder ,
    bei meinem Sled 24 habe ich das Problem , wenn der Wind stärker wird neigt der Sled dazu über die linke Seite abzudrehen . Ein Drachenspezi hat gesagt es läge an einer zu dünnen Schnur , welche keine Reserven mehr hat . Dann kämen die Ungenauigkeiten bei der Fertigung ans Licht ( evtl auch Waageneinstellung ) . Habe diese nicht nachgemessen . Habe auch noch eine Nummer größer und bis jetzt immer Freude damit gehabt ....

Gruß aus Hamm , Roland

Geocaching ist ein cooles Hobby !

Hallo !

Meine beiden Rhombus-Sleds (2 u. 3m) fliegen absolut stabil und entwickeln super Zug ohne irgend eine Veränderung - aus dem Sack gezogen und an die Leine gemacht - fertig. :H:

Der 3er hat auf Römö bei ende 5Bft. sogar meine 22m- u. 10m-Turbinen zusammen geliftet. :O

Nickel,
    ich gehe recht in der Annahme, dass wir bei deinem Sled von der 2m-Version reden?
    Dann könnte ich ja mal die Waagemaaße meines Sleds posten.

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Ich hatte die gleichen Erfahrungen bei schön konstantem Wind in DK gemacht und dann erst gesehen, dass an der Waage "etwas viele Knoten" (=Hexenleiter) waren. Die habe ich gelöst und seitdem fliegt der selbe Sled wie eine 1.

Tolles Teil! Nix gegen Rhombus sagen....

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

Moin moin

Kann mal einer ein Bild von der/den sogenannten Hexenleiter/Hexenknoten posten. Ich fange erst mit der Drachengeschichte an aber das hilft dann sicher Fehler rechtzeitig zu erkennen. ;)
    Aber ein Bild von einer perfekten Waage ist aber sicher auch schon eine Hilfe.

Danke schon mal.

Bis dann
    Thomas

Die Hexenleiter läuft auch unter Luftmasche, evtl. findest du dazu passendes Bildmaterial, oder kennst gar jemanden, der des Häckelns mächtig ist ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.