Devil Wing nicht gleich Devil Wing?

Hallo,

ich bin ein Neuer und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Andreas, bin noch 37 Jahre, komme aus Braunschweig und fliege seit 2005 Drachen (aktuell Mirage XL).
    Auf der Suche nach einem weiteren schnellen und möglichst zugstarken Drachen bin ich sowohl auf dieses Forum als auch auf den "Speed Wing 2" gestoßen.
    Was mich dabei irritiert:
    Laut der Drachendatenbank hier ist dieser Drachen von Space Kites (Michael Tiedtke), ich finde aber auch einen Drachen mit derselben Bezeichnung bei Invento-HQ. Optisch sehen beide identisch aus und wenn ich bei Spaces Kites schaue, ist der Drachen (angeblich) ausverkauft.
    Wie hängen denn jetzt nun (wenn überhaupt) Space Kites und Invento-HQ miteinander zusammen?

Gruß, Andreas

• Offizieller Beitrag

Michael Tiedtke hat den Drachen entwickelt und zunächst über sein Label Spacekites vermarktet.

Er ist dann zu Invento HQ als Entwickler gewechselt. Dort wird der Devil Wing "in Lizenz" verkauft!

Zitat

Original von Grimmi
    Michael Tiedtke hat den Drachen entwickelt und zunächst über sein Label Spacekites vermarktet.

Er ist dann zu Invento HQ als Entwickler gewechselt. Dort wird der Devil Wing "in Lizenz" verkauft!

Ahhh, jetzt kommt Licht ins Dunkle. :-O
    Danke! :)