Buster II - welche Größe ?

• die wurde mir auf st peter ording empfohlen weil da war ich letzte woche und da wollte ich hier mal nachfragen was ihr davon haltet aber bis jetzt weiß ich immer noch nicht was ich mir holen soll weil 3 qm sollten es auf jedenfall sein sonst is der größen unterschied zu groß wie skubi oben schon gesagt hat :-o oder den beamer ????

• Ob Magma oder Buster ist doch fast egal, nur das du bei der Magma bereits weisst was du bekommst, und
    sie noch dazu günstiger als die Buster ist.

Also welchen Grund hast du nicht bei der Magma zu bleiben?

• Sorry ich dacht du hättest was von 2qm gesagt....

Also nochmal:
    Du hast maximal 200€ und willst nen Kite zum Spass haben und Buggy-fahren. Für den Windbereich von 4-5 Bft, weil da deine 5er Magma zu heftig ist!?!

erstmal, so mit 3m² bist du für diesen Windbereich gut bedient, egal ob Buster Beamer oder Magma.
    Die Buster wurde dir empfolen, da sie als Einsteigerkite auch ganz gut ist. Ob jetzt Beamer oder Magma oder noch Pepper oder sonstwas unter 200 eier ist meiner Meinung egal und Geschmacksache.

du kannst natürlich auch überlegen ob du auf dem Gebrauchtmarkt einen etwas Besseren Schirm für 200 findest. z.B. Speedy (dann wär Sabibine auch zufrieden), oder wie oben schon erwähnt ne Brooza II oder sonst einen Intermediate
    Grüße

• jo kein problem^^ hmmmm tja aus ist das in prinzip agal was ich mir hole weil die alle gut sind und mit magma weiß ich ja umzugehen dann will ich mal schaun erstma muss wieder eichlich geld rann dann geht es mit dem buggybau auch weiter ich sach dann schon mal vielen danke an alle für die ganzen infos mfg flow :-O

• Joläßtsichechtscheißelesenmitdenendlossätzenundohnegroß-undkleinschreibungabervielleichtfehlenauchnurdieentsprechendentastenoderdasniveauwirdlangsam
    aufeinminimalesmaßgesenktwarumsollmansichauchmehranstrengenalsauf2teklasseformatdasistdasprobleminderheutigen
    zeitdaßimprinzipnurnochmitdemdaumenaufhandytastenkommuniziertwirdunddierechtschreibungundsprache
    aufderstreckebleibenvielleichtgrunzenwirunseinestagesnurnochan... :L

• @bone:
    Ich lege PROTEST ein! Mein Sohn kann schon die Gross-und Kleinschreibung mit Punkt und woertlicher Rede! :-O 8-)

• Es tut mir leid wenn ich jetzt Zweitklässlern auf den Fuß getreten bin :-O . Lassen wir mal die Grundschüler außen vor (obwohl die
    auch bisweilen gerne Drachen fliegen lassen). Aber es ist schon bezeichnend wie das Niveau unserer Muttersprache sinkt :-/ .
    Und daß sich hier manche keine Mühe geben ihren Beitrag in einer relativ normalen und verständlichen Art und Weise rüberzubringen :-/ .
    Aber nach der neuen Rechtschreibreform darf ich ja schreiben wie ich will :( .

P.S.: Ich bin auch KEIN Experte was Zeichen und Rechtschreibung angeht, bemühe mich aber!

• Und wenn es nicht wider besseren Wissens falsch gemacht wurde?
    "Hol mal der Drachen!"
    "Das heißt den Drachen!"
    "Dann guck mal in den Duden, da steht -der Drachen-, du Klugscheißer"

• hallo,
    leider habe ich die magma noch nicht geflogen und muss das glauben was so manche hier im forum über die magma aussagen , halt wenig gutes und eine menge schlechtes .
    selbst fliege ich die buster 3m² und eins weiß ich mittlerweile egal wie sie getrimmt ist ab 4 bft und mehr bleibt sie im sack der zug der matte ist so heftig das sie dir nicht viel freude bereitet wenn du sie aus der hand fliegst , sprich kein buggy fährst damit . das preisleistungsverhältnis der buster ist sehr gut ( meine meinung) sehr gute verarbeitung für das geld .

• Zitat

leider habe ich die magma noch nicht geflogen und muss das glauben was so manche hier im forum über die magma aussagen

Wieso mußt du das glauben?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Und wenn es nicht wider besseren Wissens falsch gemacht wurde?

Ich bezog mich damit eher z.B. auf die ignorante Dauerkleinschreibung, und wenn es nicht wider besseren Wissens falsch gemacht wurde, nervt es auch nicht so. :)

Zitat

halt wenig gutes und eine menge schlechtes

Der Schein trügt, zumindest für mich. Ich habe den Eindruck das viele leise gutes, und wenige laut schlechtes schreiben. Beide Lager haben aber auch vollkommen verschiedene Ansprüche an den Schirm ;)

• man möge nicht über meine schreibweise urteilen , über meine aussage kann man urteilen ,über meine erfahrung sollte man auch nicht urteilen .
    ich habe nur meine erfahrung kund getan , glauben tu ich alles solange ich es selbst mit meinem wissen belegen kann .
    grundsätzlich schreibe ich klein . gruß aus dem kleinen dorf

• Ich dachte das es sich hier um ein Drachenforum handelt , wo man sich zwanglos über sein Hobby , austauschen kann .
    Leider gibt es wohl hier einige die den Lehrer spielen wollen .
    Sollte man mich sperren wollen auf grund meiner Schreibweise so können das alle Administratoren tun .

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nitrox
    Ich dachte das es sich hier um ein Drachenforum handelt , wo man sich zwanglos über sein Hobby , austauschen kann .
    Leider gibt es wohl hier einige die den Lehrer spielen wollen .
    Sollte man mich sperren wollen auf grund meiner Schreibweise so können das alle Administratoren tun .

Na, ist doch schon viel besser :H:
    So kann man Dich jedenfalls verstehen wollen ;)

Willkommen im Forum!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

grundsätzlich schreibe ich klein

Sag ich ja ;)

Zitat

Leider gibt es wohl hier einige die den Lehrer spielen wollen

Das hat nichts mit Lehrer zu tun, wer sich nicht ausdrücken kann, darf sich auch nicht wundern, wenn er nicht verstanden wird. Und wer ungezwungen in ein paar Sekunden eine Frage dahin kackt (grundsätzlich alles klein), darf sich nicht wundern, das für die Antworten die Schreiber sich nicht mehr Zeit nehmen!