Mirage, Tauros oder Devil Wing 2.5???
-
-
Ich kann ausnahmsweise mal zu allen Dreien etwas sagen:
Mirage (XL): Wie schon gesagt, grobe Verarbeitung, ziemlich schwer, zieht aber schon schön und wird recht schnell. Braucht aber etwas Aufmerksamkeit bei böigem Wind, da man sie nicht so leicht parken kann. Imposantes Flugbild.
Tauros: Würde ich dir auch empfehlen. Er ist vielseitiger als der DW oder die Mirage. Durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten (die sich nicht alle rentieren), lässt er sich leicht auf das Können des Piloten und den Wind einstellen. Wohl der einzige Tiedtke-Kite, bei dem die Skala von 1-8 Bft zutrifft. Präzise zu lenken, unproblematisch zu fliegen, leicht zu parken, ein paar Leichtwindzicken (aber wer will ihn schon bei Leichtwind fliegen), aber sonst ein echt geiler Kite. Und teilweise zieht er sogar mehr als der DW2.5.
Devil Wing 2.5: Ein giftiges kleines Kerlchen. Man traut ihm wenig zu, aber wenn man seinen kleinen Bruder kennt und schonmal bei mehr als 4Bft geflogen hat, kann man sein Potenzial erahnen. Er ist sehr schnell am Himmel, gekoppelt an eine unerwartet brachiale Zugkraft. Gehört absolut nicht in Anfängerhände, denn er erwartet auch ständige Aufmerksamkeit. Bei gleichmäßigem Wind lässt er sich problemlos am Windfensterrand parken, bei böigem Wind trudelt er leicht ab, fällt in die Powerzone, zieht an - und wenn man dann nicht aufpasst, hat man schnell ne Spatenlandung hingelegt. Trotzdem einer meiner Lieblingskites, da ich mich gerne herausgefordert sehe
Nimm den Tauros!!
:-O
-
-
-
Hey alle zusammen,
hab mir am 19.07 den Tauros über den OnlineShop bestellt.
Hab aber leider bis heute keine Bestätigung bekommen ob die Bestellung eingegangen ist oder net
Ist das normal bei denen?? :O
Hab sogar dann nochmal auf die aol-mail geschrieben, aber auch da leider keine Rückmeldungmfg
Speedy
-
-
Also eine Bestätigung hatte ich einen Tag später per Mail. Ih würde Dir auch dazu raten das Du Michael mal anrufst.
by the way Gratulation zu der hervorragenden Entscheidung. Wüsche Dir das Du nicht so lange warten musst. Stell Dich einfach auf das schlimmste (8 Wochen) ein und freue Dich wen das Paket dann doch eher da ist. So habe ich es gemacht.
@Bone
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. :H: -
-
-
YUHUUUUUUUU
Hab grad mit dem Meister persöhnlich gesprochen:
Mein Tauros ist fertig und wird am Montag auf die Reise geschickt :-O :-O :-O
Man ich kann´s kaum erwarten den endlich in die Finger zu kriegenPS: Kann mir einer sagen wo ich schon vorab mal ein paar videos zum download bekomme??
- Editiert von SpeedyGonzales am 03.08.2007, 16:10 - -
-
-
Hast die richtige Entscheidung getroffen, Speedy! :H: Ich bin gespannt auf deine ersten Eindrücke.
Ich persönlich kenne den Tauros und den DW2.5 (siehe entsprechende Threads) und meine Einschätzung ist, das der der DW2.5 wie Tarazed gut beschrieben hat eher für erfahrene Piloten ist. Er hat einfach die DW Zickigkeit und nochmal ne ganze Schippe mehr Zug. Der Tauros dagegen kann wirklich auch genz relaxed geflogen werden und ist auch in hohen Windstärken deutlich kalkulierbarer. Und genau deshalb kannst du damit bestimmt sehr gut deine Grenzen ausloten und ein gutes Gefühl fürs Powerfliegen bekommen.
Wenn dann später etwas mehr Nervenkitzel dabei sein soll, dann sind DW2.5 aufwärts und die S-Kites die Kandidaten, die gerade wegen ihrer Zicken dann besonders Spass machen :-O
-
Hallo Markus,
so in etwa hat mir das Michael Tiedtke auch beschrieben. Erstmal mit Ruhe an das Powerkiten rangehen :-O
Aufjedenfall ist heute schon Dienstag und wenn alles gut geht dann isser morgen schon in meinen Händen :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-OUnd wehe es gibt dann keinen Wind 8-)
-
-
Zitat
Original von SpeedyGonzales
PS: Kann mir einer sagen wo ich schon vorab mal ein paar videos zum download bekomme??Bei Youtube habe ich ein paar nette Videos gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=1dLvw9dAqK4
https://www.youtube.com/watch?v=X_QRbYj64gU
https://www.youtube.com/watch?v=JKkyuIF1oPQ
https://www.youtube.com/watch?v=pHAAy2F51z0 -
@Strong Winds
Hab dein Video mit den Hunden gesehen :-O
Ist echt ma cool 8-)
Bei wieviel Wind bist´e da geflogen? Hast ja doch hinundwieder ein paar Meter Raumverlust gehabt :-OPS: Michael hat sich irgendwie in der Adresse verschrieben :-/ jetzt ist der (MEIN) Kite im Lager in Ludwigsburg Jetzt krieg ich den erst am Montag :-O :-/ :-O
-
N´abend alle zusammen.
hier halte und bestaune ich gerade meinen Tauros Limited Edition No. 48 Farbvariante1 :-O :-O
Jesus Christ was für ein Meisterwerk :H: :H: :H: :H:
Absolut Crasses Teil :-O :-O :-O Absolut jeden Euro Wert!!!
Bin hin und weg wie ihr gerade bemerkt
War aufjedenfall die richtige Entscheidung 8-)
Bis denne und vielen Dank für eure Tauros Empfehlungen :-O
Meinen Dank natürlich auch an Michael Tiedtke !!!
Videos werden folgen hehe -
-
So endlich zusammengebaut und aufgestellt :-O
Hier die Ersten Bilder:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -