Bärenworkshop in Hannover iom Nov.

Hallo Matthias,

ist echt schön geworden Dein Bär. Ich habe auch einen Bären in der Größe gebaut. Da bin ich aber noch mit nachstellen vom Zügel beschäftigt.

Verräst mir je jemand, wie lang die Innenleinen im Kopf und im Körper sind ??? Nur ungefähr.

Gruß
    Stephan

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

Hallo Stephan,

beim original Lynn Bär sind alle Innenschnüre 50 cm lang.
    Soll heißen: x Faktor zum Hochrechnen rechnest du auch die Schnüre mit hoch.

Also 6 Meter Bär = 1 Meter Schnur

Maja

Hallo @ all,

vielen Dank an alle, für die Infos. Bei meinem 3 Meter Bären sind die Innenleinen alle zwischen 30-35 cm lang. Das ganze mal 3 hat dann ca. 100 cm ergeben. Das sah reichlich komisch aus. Also habe ich die schon mal pauschal um 25cm verlängert. Sah schon besser aus, aber noch nicht perfekt.

Mit den neuen Infos werde ich also neue, etwas längere Innenleinen anfertigen. Dann wird der Bär auch rundliche Formen bekommen.

Vielen Dank nochmal an Eure Hilfe, Ihr habt mir viel Arbeit erspart. Ich hätte sonst bestimmt noch mehrfach die Leinen verlängert.

Gruß
    Stephan

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

Zitat

Original von Grimmi
    Nun ist auch die Waage fertig eingestellt! :-O

Hier noch 2 kleine Bilder von heute:

Hallo Matthias,

einfach toll :H: :H: :H:

Ich und "Bruno" sind leider bis jetzt immer noch nicht zum Jungfernflug gekommen. Wenn es gar nicht anders geht dann eben in Norddeich. Bis Kamen muß Bruno ja zum gemeinsamen fliegen fit sein. Ich hoffe aber das wir vorher irgendwie noch einmal die Zeit und natürlich auch etwas Wind zum fliegen finden. Da ist ja auch noch die Robbe.

Zitat

Original von Centipede
    Hallo Ingo,
    ich bin auch in Norddeich, dann klappts bestimmt.

Bin auch wieder in meiner Heimat.

Gruß
    Michael

Hi Michael,

schön das du auch in Norddeich bist. Wir freuen uns. Mit deiner Hilfe dürfte es dann ja keine Probleme mehr geben. Ich hoffe aber immer noch vorher den Jungfernflug machen zu können.

Ich hoffe du hast so weit alles gut überstanden und es läuft alles wieder halbwegs normal bei dir.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Norddeich 02.05.08: Bruno macht seine ersten Flugversuche. Hat sehr gut geklappt. Michael und noch ein anderer Drachenflieger, den Namen weis ich leider nicht, haben noch ein bischen fein justiert und dann ging es los.

Danke noch einmal an alle.

Zitat

Original von Grimmi
    Hallo Ingo!

Bruno ist klasse geworden! :H: Glückwunsch zum geglückten Jungfernflug!
    Dann steht unserem Fliegen auf Fanö ja nichts mehr im Wege! :L

Hi Matthias,

auf jedem Fall. :H: Danke für die Glückwünsche. Ging eigentlich von Anfang an ganz gut, nur noch einige Anpassungen und schon flog Bruno ohne Lifter. Übrigens hatte die Robbe in Norddeich auch Jungfernflug, d.h. wir können auf Fanø Bären.- und Robbenfliegen machen. Schau mal bei Winterprojekte oder Robbybauplan.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Plüschbär
    Übrigens hatte die Robbe in Norddeich auch Jungfernflug, d.h. wir können auf Fanø Bären.- und Robbenfliegen machen. Schau mal bei Winterprojekte oder Robbybauplan.

Habe ich doch schon gemacht! :-O

Ohne Lifter habe ich meinen Bären noch nicht fliegen lassen. Sollte wohl auch gehen! Nachdem ich von Florians Mißgeschick mit seinem stablosen Papgei gelesen hatte, dachte ich mir, dass ich den Bären ruhig weiter mit Lifter fliege! Da kann einfach weniger passieren! :L Ich bin halt etwas vorsichtiger! ;)

Zitat

Original von Grimmi
    [Ohne Lifter habe ich meinen Bären noch nicht fliegen lassen. Sollte wohl auch gehen! Nachdem ich von Florians Mißgeschick mit seinem stablosen Papgei gelesen hatte, dachte ich mir, dass ich den Bären ruhig weiter mit Lifter fliege! Da kann einfach weniger passieren! L Ich bin halt etwas vorsichtiger! ;)

Ich bin ja normal auch eher etwas übervorsichtig. Steht auch ohne Lifter sehr flach aber er war in Norddeich bei geschätzten 2-3 Windstärken recht stabil.

Zitat

Original von Centipede
    Der junge Mann hat auch den gleichen Namen wie Dein Bär.

Gruß
    Michael

Hallo Michael, hallo Bruno,

danke euch beiden noch einmal für eure Hilfe und die gute Zeit in Norddeich. Michael, wenn Bruno nicht im Forum ist leite bitte meinen Dank und meine Grüße weiter. Danke.

• Offizieller Beitrag

Hallo Ingo!

Das war ein klasse Bärenfliegen-Tag auf Fanø! :H:

Super Wetter, Wind und viel Spaß bei unserem Bärenworkshopfliegen! :-O
    Ich habe meinen Bären an diesem Tag auch noch ohne Lifter geflogen! Ging prima, er stand super stabil am Himmel! :)