Bärenworkshop in Hannover iom Nov.

• Offizieller Beitrag

Ingo

Melli hatte mir gestern geschrieben, dass Sie noch nicht angefangen hat!

Hier nun mal ein Foto von meinem "kopflosen Bären". Eingeklemmt in ein Fenster! :(
    Ein Foto in der Wohnung war in seiner vollen Länge irgendwie doch nicht mehr möglich! :(

Der brauch noch ein wenig Luft, sieht doch recht schlaff aus der Gute! ;)

Damit liegen nun insgesamt 16 1/2 Stunden Schneide- und Näharbeit hinter mir! :L

@ Grimmi

Sieht doch schonmal ganz gut aus....

Termin für Kamen wird der 17. - 18. Mai 2008 sein, laut Kamener Veranstaltungs Aushang. Angabe jedoch ohne Gewähr.
    - Editiert von Eisingstone am 18.11.2007, 18:15 -

Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

Hi Matthias,

boah ey. Riesen Dingen.

Gruß Ingo
    - Editiert von Plüschbär am 18.11.2007, 19:33 -

Zitat

Original von Eisingstone
    @ Grimmi

Sieht doch schonmal ganz gut aus....

Termin für Kamen wird der 17. - 18. Mai 2008 sein, laut Kamener Veranstaltungs Aushang. angabe jedoch ohne Gewähr.

Hallo Bärenflieger,

das würde dann ja passen. Gelsenkirchen ist eine Woche vorher. Dann steht ja einem gemeinsamen Bärenfliegen in Kamen nichts im Wege. So der Wettergott will.

Gruß Ingo

Zitat

Hier nun mal ein Foto von meinem "kopflosen Bären". Eingeklemmt in ein Fenster!
    Ein Foto in der Wohnung war in seiner vollen Länge irgendwie doch nicht mehr möglich!

Kenne ich irgendwo her, mir erging es ähnlich als ich die Körperschnüre angebracht habe, Kopf und ein Teil des Körpers im Arbeitszimmer und den Rest im Flur.

Hallo Michael,

habe ich gerade per mail versendet.

Danke und gruß Ingo :)

Was ist los??? :-o
    Man liest ja keine Fortschritte beim Bau der Bären mehr. Ihr seid doch nicht etwa im Stoffberg ertrunken, oder.... Und die Nähmaschienen werden den Geist doch auch nicht aufgegeben haben.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eisingstone
    Was ist los??? :-o
    Man liest ja keine Fortschritte beim Bau der Bären mehr. Ihr seid doch nicht etwa im Stoffberg ertrunken, oder.... Und die Nähmaschienen werden den Geist doch auch nicht aufgegeben haben.

Neee, ertrunken bin ich noch nicht! :D Ich hatte nur etwas wenig Zeit.
    Dieses und nächstes Wochenende stehen auch noch Adventsfliegen an, so dass zum Nähen wenig Zeit bleibt! :-/ Mit etwas Geduld wird der Bär aber auch fertig werden. Und hetzen lasse ich mich nicht! ;)

@ Grimmi,

das soll ja auch keine Hetze sein..... ich habe mich nur gewundert das auf einmal nicht mehr zu lesen war....
    Bei mir sieht es im Moment ja auch nicht anders aus. Mein derzeitiges Projekt wächst nur sehr, sehr langsam, irgendwie fehlt mir vorne und hinten die Zeit zum Nähen, geschweige für die Erstellung der Schablonen, den Zuschnitt, usw.... dazu kommen noch eingeengte Platzverhältnisse. ;)
    Naja, wie dem auch sei. Man erreicht auch sein Ziel wenn man sich Zeit läßt, vielleicht sogar eher als wenn man alles übereilt. 8-)

Hallo Bärenbändiger,

ich komme momentan mangels Zeit auch nicht weiter. Bisher sind Honigtopf (Schleppsack), Arme und Beine fertig. Aber ich werde mir Zeit lassen. Wenn ich schnell, schnell mache, fange ich an zu fudeln. Das muß nicht sein. Der Bär soll ja schließlich vernünftig werden. Spätester Termin zur Fertigstellung ist Kamen 2008. Ihr wißt ja, gemeinsames Bärenfliegen.

@ Stefan,

ich habe mich eben über eure Homepage für Menden angemeldet.

Was hast du für ein Projekt?

@ Plüschbär

Eine eigene Entwicklung, soll in Menden seine Premiere haben, wenn ich bis dahin fertig werde. :(
    Im Moment komme ich einfach nicht weiter.... mir fehlt an allen Enden die Zeit, der Tag müßte einfach mal 48 Stunden haben.... und dann kommen noch die ganzen Drachenfeste im kommenden Jahr....
    Naja, mal sehen ob es was wird...

• Offizieller Beitrag

Gestern hatte ich Gelegenheit mir den Bärenkopf von isolight (Olli) anzusehen. Jetzt ist mir wieder einiges klarer geworden wie die Teile zusammenkommen! :O

So wie es aussieht wird es in den nächsten Tagen ein wenig weiter gehen und dann kommen ja noch die freien Tage! :-O Da sollte ich doch wieder etwas voran kommen! Schließlich stehen andere Drachen und Bauvorhaben schon in der Warteschlange! ;)

Am Wochende habe ich es geschafft die Innenschnüre auf die Köperteile zu nähen. Ging dann aber nicht weiter, weil ich einen falschen Reißverschluß hatte (nicht aufgepasst, war für Bettwäsche, d.h. ohne "Haken"). Heute habe ich einen neuen richtigen gekauft, so dass es jetzt weiter gehen kann.

Heute habe ich die Körperteile, d.h. Bauch.- und Rückenteil fertig bekommen und zusammen genäht. Die Fliege ist auch schon dran. Zur Zeit habe ich ein Platzproblem, das aber hoffentlich Anfang nächsten Jahres gelöst ist. Ich schaffe es zur Zeit nicht einmal halbwegs
    den Körper incl. Arme und Beine auszulegen und anzupassen. Im nächsten Jahr geht es dann weiter.

@all,
    Ich wünsche allen Bärenbändigern und natürlich auch allen anderen Drachenfreunden ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2008.

Gruß Ingo

Hallo Matthias,

süßes Gesicht. Jetzt kann der Teddy schon sehen, riechen und essen. :D Es geht doch voran bei dir. :H:

Ich werde als nächstes erst einmal die Waage an Little Robby knüpfen und dann geht es mit dem Bären weiter. Arme und Beine an den Körper nähen usw.