Bärenworkshop in Hannover iom Nov.

Also,
    3 sind es bis jetzt.
    Ich weis jetzt nicht ob Stephan B mitmacht !!!!
    Ansonsten muss ich mal wieder den Workshop ausfallen lassen und es so machen wie bei den beiden aus dem Frühjahrsworkshop.
    Also ich warte bis zum 14. Oktober.

Michael

• Offizieller Beitrag

Hi Michael!

Das kannst Du uns doch nicht antun! :(

@alle

Rafft Euch auf und meldet Euch an! ;):D
    Es wäre schade wenn der Workshop ausfallen müsste!

• Offizieller Beitrag

Hallo Michael!

Bin wieder zuhause angekommen! Nochmals danke! War ein schöner Tag heute in Hannover, auch wenn der Workshop nur in einer verkürzten Form stattfinden konnte. Wir werden Dich dann per E-Mail nerven! :-O

War eine tolle Gelegenheit mal wieder andere Drachenflieger kennenzulernen! Grüße an dieser Stelle an Melli und Ingo! Ich hoffe ihr seid ohne Stau oder andere Probleme nach Hause gekommen! (?)

Morgen geht es dann ans Nähen! Ich werde berichten wie es klappt! ;)

Hi Melli, Matthias und Michael,

war eine tolle Sache gestern. Ich kann das was Matthias geschrieben hat nur bestätigen. Danke. :)

Wir sind gestern auch gut nach Hause gekommen.

Heute habe ich mir auch eine Nähmaschine mit Obertransport gekauft.

Achso, ich bin jetzt auch im Forum. Ich hoffe das das jetzt mit Matthias Hilfe funktioniert. Danke.

Gruß Ingo

Hi Matthias,

Du legst ja ein irres Tempo vor. :H:

Ich habe geplant morgen mit dem Schleppsack anzufangen. Ich werde noch "HONIG" und zwei Tropfen darauf applizieren.
    Denk`mal darüber nach. Macht sich glaube ich ganz gut.

Gruß Ingo

Hallo Ihr Bärenstylisten, ;)

der Honigtopf, Schleppsack ist fertig. War ganz schön Arbeit. Berichtet `mal von euren Erfahrungen. Bei mir wird es jetzt etwas dauern bis ich weiter nähen kann.

Bis bald

Gruß Ingo :)

Hallo Michael,

In Luxemburg wird im Februar ein Workshop (Bären) abgehalten .Der Drachenklub Blue Sky ist der Organisator das heisst André macht das Nötige. Ein paar Fragen zu deinem Workshop. Wieviele Stunden habt ihr gebraucht und seid ihr ganz fertig geworden.welche Grösse habt ihr genäht und wieviel Stoff habt ihr verarbeitet.Möchte gerne mit dir in Kontakt treten ist das möglich. Ich hoffe auf ein Schreiben von dir und schicke dir windige Grüsse aus Luxemburg
    Bis dann
    Unsere Webseitehttp://www. Bluesky.lu
    andré

• Offizieller Beitrag

Hallo André!

Dieser Bärenworkshop wurde nur in verkürzter Form durchgeführt. Wir haben die Bären gemeinsam in 4 1/2 Stunden ausgeschnitten. Der Rest erfolgt nach Plan einzeln zuhause. Die Arme haben mich 1 Stunde, die Beine 1 3/4 Stunden und der Schleppsack 3 3/4 Stunden gekostet. Den Rest habe ich noch nicht genäht.

Michael sagte das ein Bär so ca. 30 Stunden benötigt bis er fertig ist. Er wird übrigens ungefähr 8 Meter lang.

Da Michael das schon mehrfach gemacht hat wird er Dir sicherlich noch weitere Informationen zukommen lassen! Oder Michael? :D

Hallo Andre,
    willkommen im Forum.

Ich habe den Workshop auch mit gemacht und hatte so gut nie vorher eine Nähmaschine in der Hand gehabt. Muß auch sagen das ich schnell der König der Trennnadel war.
    Aber einen kleinen Bericht darüber gibt es auf unserer Hompage einfach unten anklicken dann unter Drachenbauten nach schauen .

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

Hallo Matthias,

Du hast ja ganz schön rein. :H: Ich habe heute die Arme fertig bekommen. Wie schon gesagt; mein Ziel ist Fertigstellung für Kamen 2008. Es wäre echt toll wenn dann alle drei Bären, und vielleicht noch ein paar mehr, gemeinsam fliegen könnten. Ich denke da z.B. an Eisingstone.

Hallo Stefan,

an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für den Tip mit dem Workshop.

Gruß Ingo

@ Ingo....

Kamen 2008 geht auf alle Fälle klar. Mal sehen wieviele Bären dann das Feld bevölkern werden. 8-)

Näht Ihr mal alle fleißig weiter, bin gespannt wie die Bären farblich werden. Ist denn schon jemand von Euch in dem Stoffberg untergegangen und weiß einfach nicht mehr wo vorn und hinten ist???

Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eisingstone
    Kamen 2008 geht auf alle Fälle klar. Mal sehen wieviele Bären dann das Feld bevölkern werden. 8-)

Näht Ihr mal alle fleißig weiter, bin gespannt wie die Bären farblich werden. Ist denn schon jemand von Euch in dem Stoffberg untergegangen und weiß einfach nicht mehr wo vorn und hinten ist???

Gibt es denn schon einen Temin für Kamen 2008? Ich habe nichts gefunden! :-/
    Dann könnte ich mir den Termin mal vormerken! :-O

Ein Drachenfest besuchen welches ich noch nicht kenne ist immer reizvoll! Und vor allem die Gelegenheit nutzen neue Drachenflieger kennenzulernen! :H: Nicht nur beim Bären-Fliegen! :D

In dem Stoffberg bin ich noch nicht untergegangen, aber es wird zunehmend mehr Tuch was von einer Seite auf die andere Seite verschoben werden muss! :L

Hallo zusammen,

ich habe auch noch keinen Termin für Kamen gefunden. Kamen ist aber meistens Anfang/Mitte Mai. Dieses Jahr hat der Bürgermeister von Kamen gesagt, dass 2008 gesichert ist. Wir wollen hoffen. Hoffentlich fällt Kamen nicht zusammen mit Gelsenkirchen. :-/

Den Gipfel des Stoffberges habe ich noch lange nicht erreicht. Kenne das Problem aber von meiner 15 Meter Krake. Machmal befindet man sich dann vollkommen unter dem Tuch. Wichtig ist, dass man das die zu vernähenden Paneele gut fixiert, damit nichts verrutscht. Je mehr Tuch desto schwieriger. Und aufpassen das man kein anderes Tuch mit vernäht. Ist mir einmal bei der Krake passiert. :R: Ich habe das aber Gott sei Dank früh genug bemerkt.

Hi Melli,

was ist mit deinem Teddy?

Gruß Ingo