Buggy und ATB - Fragen zum Vergleich

• Während der Urlaube in SPO habe ich immer wieder die Buggyfahrer mit wachsender Begeisterung beobachtet und fand es toll und faszinierend. Und irgendwann war es so weit, daß ich mal einen Kurs mitgemacht habe, und da war es auch schon geschehen. Der Rest ging dann ganz schnell. Ich bin günstig an einen gebrauchten Buggy ran gekommen, und mit der Zeit kamen die ganzen Schirme und der restliche Gedöns dazu. Mir stellte sich nie die Frage ob ich nicht lieber ATB fahren wollte, weil ich von Anfang an vom Buggyfahren so begeistert war. Würde ich mich jetzt auf ein Board stellen würde mir das Feeling vom Buggy glaube ich fehlen. Bei passender Gelegenheit probiere ich es aber mal aus mit dem Boarden, wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß ich damit dann auch noch anfange. Weil wie DerHeinz schon geschrieben hat, als faule Sau kann man beim Buggyfahren sitzen. ;)

Gruß Bertl

• ATB=jung und dynamisch, geeignet fuer die, die noch kein Auto haben
    Buggy=fuer die alten, faulen Saecke, die auf Ihre alten Tage gerne den jungen Damen im Bikini imponieren wollen und im Buggy die Plauze nicht so auffaellt!

Aehm, ich glaub ich muss weg! :-O :-O :-O :-O :-O

• Zitat

Original von Cherokee
    ATB=jung und dynamisch, geeignet fuer die,

die noch etwas grün sind, und die Eierschalen noch hinter den Ohren haben, und dann von Mutti noch an den Strand gefahren werden müssen

Zitat

Buggy=fuer die ...

... reiferen Menschen mit Lebenserfahrung, und die wissen was gut für sie ist.

Zitat

Aehm, ich glaub ich muss weg! :-O :-O :-O :-O :-O

Ähm, ich glaube ich auch. Aber gibt mir etwas Vorsprung, ich kann doch nicht mehr so schnell. :L :D

• Zitat

Original von Nuco
    wie sieht das mit lizenzen bei ATB und buggy fahren
    ist die sehr schwierig??

Definiere schwierig. :) Derzeit gibt es nur eine Lizenz fürs Buggyfahren, die aber nur für bestimmte Fahrgebiete vorgeschrieben ist. Auf Deiner Hauswiese kannst Du auch ohne Lizenz fahren. ;)

Gruß Bertl

• Zitat

Buggy ist schneller als ATB - meiner Meinung nach aber auch gefährlicher.

Gefährlichkeit kommt immer auf den Piloten und sein Equipment an.

Zitat

es ist einfach ein geiles gefühl sich vom schirm mit voller power durch die halse ziehen zu lassen um anschließend wieder mit voller fahrt über den strand zu heizen.

Kann man doch mit nem ATB auch oder? ;)

Zitat

Also ich finde dass man mitm Buggy schneller erfolgs erlebnisse hat und das auch zum lernen deutlich einfach ist.

Soll Buggyfahren einfacher sein? Höhelaufen ist für Anfänger oft ein Problem, musste überall so sein oder?

Zitat

solche leute konnte ich schon zur genüge auf fanö beobachten. um die sache perfekt zu machen mußt du noch richtig große und teure schirm am strand aufbauen und dich im klappstuhl vor dein wohnmobil setzen.

Was intressieren mich solche Typen? Die gehen mir nichtmal aufn Sack weil ich sie garnicht bemerke, es geht doch wirklich nicht um sowas oder? Die haben bestimmt auch ihren Spaß.

Zitat

ATB=jung und dynamisch, geeignet fuer die, die noch kein Auto haben
    Buggy=fuer die alten, faulen Saecke, die auf Ihre alten Tage gerne den jungen Damen im Bikini imponieren wollen und im Buggy die Plauze nicht so auffaellt!

Der war gut. :=(
    Ich bin Boarder, aber bin halt schon immer einer, hat also keinen besonderen Grund.
    Guter Tread übrigens, bringt die 2 Lager mal endlich mal was zusammen.
    Die Halse z.B. fahren ja dann doch am Ende beide was? ;)
    ---gnom---
    - Editiert von Gnom am 18.07.2007, 23:15 -

• ne frage ist mir noch eingefallen^^

wofür bräuchte man mehr wind wenn man mit dem GLEICHEM drachen über den/die strand/wiese brettern will??

(ähhm natürlich mit einem gleich schweren fahrer)

• @ cherokee: mach doch nen neuen fred auf, dann kann man bessser darüber reden und es iss nich off topic ;)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• man muss halt bedenken wo die leute auch herkommen ;)
    denn nicht jeder kommt ausm norden deutschlands
    aber wenn du einen neuen thread aufmachen würdest könnte man sich ja
    absprchen um auch für andere orte termine fest zu legen :=( :D

• Neuer Thread ist offen.
    und wie, es kommen nicht alle aus dem Norden? :O Ich dachte Bayern gehoert nicht mher zu Deutschland. :=( :=(

• Zitat

Ich dachte Bayern gehoert nicht mher zu Deutschland.

eher zu Italien ;)
    aber die 1.000 km zur Nordsee lohnen schon muss ich sagen...
    bin wohl im Herbst (Ende September bis Anfang Oktober) in der Nähe von Esens (Ostfriesland)
    Wo kann man denn da gur fahren? Bensersiel wäre der nächste Ort am Meer!?!
    darf man eigentlich auf Spikerog fahren?

grüße aus München